WoW Charakter-Biografien von DokugaCoop ================================================================================ Kapitel 4: Qelyssa & Heldenrasse: San'layn ------------------------------------------ Die "San'layn" entstanden, nachdem Kael'thas und Illidan den Kampf gegen Arthas verloren hatten und im Nachhinein in die Scherbenwelt flüchteten, um ihre eigenen Pläne zu schmieden. Die stärksten Blutelfen, die von Arthas getötet wurden, kehrten als hungrige, untote Wesen zurück, die von ihrer "Blutkönigin Lana'thel" angeführt wurden. Die vampiristischen San'layn unterstützten seitdem den Lichkönig während seines Schlachtzuges immens. Unter ihnen zählen u.a. die bekannten Prinzen Valanar, Keleseth und Taldaram, die nach ihrem Versagen noch eine Chance erhielten, um die einfallenden Truppen, die gegen die Eiskronenzitadelle marschierten, aufzuhalten. Letzten Endes fielen die Prinzen, genauso wie ihre Königin. Die meisten San'layn wurden ausgelöscht, aber es gibt auch wenige, die überlebt haben und sich vom Griff des Lichkönigs befreien konnten. Eine von ihnen ist "Qelyssa", eine erfahrene Erzmagierin, deren Leben daraufhin zu einem Spießrutenlauf der Intoleranz und Verachtung mutierte, nachdem sie sich dem "Argentumkreuzzug" stellte. Doch auch Qelyssa hegte Verachtung gegenüber ihr einstiges Volk: den Blutelfen. Obwohl Kael'thas nicht mehr an der Macht ist, gibt sie allen Blutelfen für den Fall ihrer Brüder und Schwestern die Schuld. Ihr Hass auf die Sin'dorei ließ sie für ein friedliches Miteinander erblinden. Trotz ihres Umfeldes erhielt sie, nachdem sie sich beim Argentumkreuzzug bewiesen hatte, die Wahl sich den Nachtelfen der Allianz, oder den Blutelfen der Horde anzuschließen. Diese Wahl fiel ihr daher nicht schwer. Sie lernte schon bald darauf, was es heißt akzeptiert zu werden und in Freiheit zu leben, trotz des eisernen Griffes der Allianz, der sie umklammert. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man aus den San'layn eine Art "Heldenrasse" machen könnte, mit der man sich einen Helden erschaffen kann, der mit Level 80 startet, egal welche Klasse dieser ist. Doch da es untote Ex-Blutelfen sind, kann ich mir hierbei nur diese folgenden Klassen vorstellen: Magier, Schurke, Krieger, Todesritter, Hexenmeister und, wobei ich mir noch unsicher bin, Priester (vorwiegend Schattenpriester). Die Todesritter starten ebenfalls im selben Gebiet, also: in der "Eiskronenzitadelle". Wie bereits erwähnt, so lösen die San'layn sich vom Griff des Lichkönigs, obwohl ich hierzu sagen will, dass der neue Lichkönig (Bolvar Fordragon) nachhilft und sie ziehen lässt. Daraufhin wollen sie sich dem Argentumkreuzzug stellen, um zu zeigen, dass sie nicht mehr den übrigen Untoten der Geißel zugetan sind. Sie wollen zeigen, dass sie sich geändert haben und ziehen es vor die anderen Völker zu unterstützen, damit sie wieder Anschluss an die Gesellschaft finden und ein neues Leben für sich selbst beginnen können. San'layn sind mächtige Ex-Blutelfen und selten, daher kann nur einer pro Server erstellt werden! Es muss daher mit Bedacht gewählt werden, welche Klasse man als dieser spielen möchte. Zu den Volksfähigkeiten gehören, dass sie sich an der Lebensenergie, als auch dem Manavorrat ihrer Feinde zu schaffen machen, oder einen Widerstand gegenüber Schattenmagie, Kontrolleffekte, etc. besitzen (ähnlich wie die Verlassenen). Sowas in der Richtung kann ich mir sehr gut vorstellen. Außerdem müssen sie, nach ihren Prüfungen die ihnen der Argentumkreuzzug stellt, sich für eine der beiden Fraktionen (Horde oder Allianz) entscheiden. Man könnte sich zwar auch ausmalen, dass die San'layn neutral und somit unter sich bleiben, aber bisher gibt es noch keine 3. Fraktion und außerdem würde sich vieles dadurch sicherlich verkomplizieren. Diese Fraktion müsste gegen die Allianz und die Horde vorgehen, damit das Ganze, vor allem im PvP, einen Sinn ergibt. Es ist daher gar nicht so abwegig, dass die San'layn unterschiedlicher Ansichten sein könnten, was ihr Volk betrifft (wie es bei Qelyssa der Fall ist). Somit kommt es unter ihnen zu gewalttätigen Meinungsäußerungen. Ist zwar schade drum, aber so tickt nun mal die Welt von Warcraft. Das wären zumindest meine Ideen dazu. :) Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)