Zum Inhalt der Seite

Das Jahr der Ratte

Im Bann der japanischen Tierkreiszeichen
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 14.06.2020
abgeschlossen
Deutsch
9643 Wörter, 1 Kapitel
Supernatural in einer Art Inuyasha-Setting im feudalen Japan.
Castiel muss das Heiligtum des Tempels seines Vaters zurückbringen, das gestohlen wurde, und begegnet auf seinem Weg den beiden Halb-Dämonen-Brüdern Sam und Dean. Schnell merkt er, was er für den älteren Bruder empfindet, doch kann diese Liebe jemals geschehen?

Das Ergebnis des Frühlings-Wichtelns des Fanfiktion-Wichtelzirkels für FlameHashira. Das Motto dabei war "Das Jahr der Ratte".

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 14.06.2020
U: 14.06.2020
Kommentare (0)
9643 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: FlameHashira
2020-07-10T13:56:57+00:00 10.07.2020 15:56
So, hallo! :)
Endlich schaffe ich es zum Kommentar zu kommen, hat ja lang genug gedauert...

Wie ich bereits vorher angekündigt habe, hat mir die FF gefallen, besser als die vorherige. Es tut mir leid, wenn du irgendwie verunsichert oder verängstigt warst. Ich wollte dir nochmal schreiben, dass die vorherige FF für mich ja nicht schlecht war, sondern einfach nicht mein Geschmack, was das Drama anging und das Ende :')

Wie auch immer - ich musste mich bei dieser FF erst einmal an das neue drumherum gewöhnen. Ich hatte keine richtigen Vorstellungen davon, was du vorhast, als du mir damals per ENS Fragen hast zukommen lassen und kenne halt auch gar nichts von InuYasha (richtig geschrieben?), es war also alles erst einmal ziemlich ungewohnt :'D

Aber alles hat irgendwie gepasst - Castiel als "Heiliger" der immer sehr friedlich gesonnen ist, sowie Dean und Sam als Dämonen, wenn auch ganz anders als man es aus SPN kennt. Auch Mary hat eine schöne Rolle eingenommen und ihr Tod, hat eine gute Verbindung zur Serie aufgebaut!
Ich muss tatsächlich sagen, dass es mich nicht verwundert hätte, wenn Dean dennoch alles und jeden niedergemetzelt hätte, zum Glück hat er aber auf Cas gehört x)

In der Story hat alles zueinander gepasst, die einzelnen Schritte und wie sich Dean und Cas näher gekommen sind, gleichfalls wie es bei Sam und Eileen war. Ich hatte keine Ahnung davon, dass Dean sich irgendwann in ein richtiges "Monster" verwandeln würde, dass war ein Überraschungseffekt, von dem ich vielleicht sogar gerne mehr gesehen hätte!
Dein Schreibstil hat mir durchweg gefallen und alle Charaktere waren IC dargestellt worden, dass hast du also gut hinbekommen :) Ich mochte vor allem immer die Vorstellung von Dean mit so einem Hut, der seine "Andersartigkeit" verdeckt, die ohnehin nur klein ist.

Am liebsten hatte ich das Ende, weil das so... passend war!
Dean, der alles für seinen Bruder tun würde und sich nie beschwert, obwohl es ihm ebenfalls nicht ganz gut geht bzw. ihm seine Dämonen-Seite schwer zu schaffen macht und Sam der das natürlich alles weiß und gemeinsam mit Eileen den Plan schafft, lieber seinem Bruder die dämonische Seite zu nehmen, als sich selbst!
Es war vollkommen anders als SPN und trotzdem auf eine metaphorische Weise genauso wie man die Serie kennt!

LG Cherry_Pie