Zum Inhalt der Seite

Crystalized


Erstellt:
Letzte Änderung: 26.05.2020
abgeschlossen
Deutsch
1261 Wörter, 1 Kapitel
Rei führt eine Existenz in Splittern, Boris will aber das Ganze. Ein Küchenkonflikt in einem Akt.

****

Meh. Das hier ist vor allem eine Charakterstudie I suppose, ich find das Pairing eigentlich ziemlich interessant und sehe das hier als eine Fingerübung. Vielleicht kommt da irgendwann noch mehr, wenn ich den Rewatch hinter mir und ein noch klareres Bild von Rei bekommen habe.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 21.05.2020
U: 26.05.2020
Kommentare (5)
1261 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Zara_
2023-03-13T16:49:34+00:00 13.03.2023 17:49
Auch wieder sehr schön geschrieben! interessant finde ich, dass hier die Dynamik etwas anders ist, als ich es sonst gewohnt bin, nämlich dass Boris abhängiger von Rei ist als andersrum, und damit der "Schwächere". Sonst kennt man ihn eher als den Dominanten. Aber genau das macht den Nervenkitzel beim Lesen aus.
Früher war Rei mein absoluter Liebling xD aber inzwischen mag ich es auch lieber wenn er Flaws hat, damit er nicht so "glatt" wirkt. Boris mit seinen Ecken und Kanten ist insgesamt einfach spannender.
Von:  esperluette
2021-05-16T14:56:55+00:00 16.05.2021 16:56
Ich leg mich nieder.

Ich schätze deine Variabilität wirklich sehr! So viele unterschiedliche Paare und Storylines und jede davon liebevoll und durchdacht.

Genau wie hier, und an dieser Stelle fühle ich mich nostalgisch; bis zu einem gewissen Zeitpunkt habe ich wirklich jede Boris & Rei-Story gelesen die ffn ausgespuckt hat.

Ich mag, dass hier das Klischee der beiden ein bisschen auf links gedreht ist, dass sie beide einfach menschlich kommen, spröde fast. Ich liebe den leicht bitteren Weg von Rei`s „sicher“ zur Welt zum „vielleicht“ für Boris.
Antwort von:  Mitternachtsblick
16.05.2021 17:48
Dankeschön!! Dieser Oneshot ist mir extrem schwergefallen und ein bisschen out of spite entstanden, weil mir das Pairing immer wieder total unreflektiert untergekommen, für mich aber ein sehr schweres (wenn auch interessantes, vielleicht aber nicht besonders gesundes) Pairing ist. Bin noch immer nicht sicher, ob mir dieser Oneshot wirklich gefällt, aber es freut mich, wenn andere was davon mitnehmen können. <3
Von:  Phoenix-of-Darkness
2020-05-24T06:14:01+00:00 24.05.2020 08:14
Meine "Rei Zeit" ist definitiv vorbei. Wann immer ich etwas über ihn lese, hat es einen bitteren Nachgeschmack. Ich mag ihn einfach nicht mehr sonderlich. Dennoch gefällt mir wie du ihn hier darstellst.
Die Combo BoRe hat auf jeden Fall etwas. Das dachte ich schon damals in Staffel 1 nach ihrem Kampf. Allerdings ist das hier keine sonderlich gute Beziehung und Boris bemitleide ich diesbezüglich. Er hat was anderes verdient.
Von:  LittleLionHead
2020-05-22T07:33:33+00:00 22.05.2020 09:33
Ich mag diesen Oneshot sehr. Du charakterisierst sowohl Rei als Boris wundervoll. Rei wird ja häufig als sehr freundlicher und eher flacher Charakter dargestellt. Ich finde es spannend dass er hier echte flaws hat - wie jeder Mensch. Und dass Boris ihm das so direkt sagt liebe ich! Denn auf der einen Seite passt das sehr zu ihm, auf der anderen Seite jedoch bedeutet es auch, dass Rei ihm mega wichtig ist und ihn dessen Verhalten verletzt. Ich würde gern mehr von den beiden lesen.
Von:  WeißeWölfinLarka
2020-05-21T13:03:39+00:00 21.05.2020 15:03
Ein großartiger Snack! Ich mag Boris Metaphern sehr. Außerdem hab ich eine schwäche für die dogtags!
Und reis verhalten macht mich auch ganz kirre. Ich finde es gut, dass Boris das offen anspricht und ihn ganz direkt einen Lügner nennt.

Und ja, ich gebe Wolfi Recht: Reis "VIELLEICHT" ist keine Hoffnung auf ein Versprechen, sondern einfach wertloses aufschieben und hängen lassen.

Yuriys Gastauftritt ist auch hervorragend. Und ich finde auch, dass die Küche als Raum einfach so viel öffnet! Sie ist Dreh und Angelpunkt in einem Haus, in WGs sind dort immer die Partys....
Und Yuriy kann getrost weiterhin dort sein Butterbrot mit Speck essen, weil das Heiligtum nicht entweiht wurd. Küssen und fummeln entweichen es nicht.
Von:  FreeWolf
2020-05-21T10:52:16+00:00 21.05.2020 12:52
Und irgendwie weiß ich dass Reis "Vielleicht" nichts wert ist und das macht mich traurig für Boris. Der OneShot ist gelungen und war reiner Lesespaß, vielen Dank!