Zum Inhalt der Seite

Astronaut


Erstellt:
Letzte Änderung: 12.05.2020
abgeschlossen
Deutsch
938 Wörter, 1 Kapitel
Man kann Astronauten nicht von den Sternen abhalten, aber manchmal versetzt ein Astronaut die Sterne manchmal eine Weile für einen.

***

Das Lied für diesen wirklich kurzen SerYu-Oneshot ist Astronaut von Amanda Palmer. Ja, die Lyrics sind sad, aber nicht nur. Ja, das hier ist ein bissi sad, aber bei weitem nicht nur.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 11.05.2020
U: 12.05.2020
Kommentare (4)
938 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  esperluette
2021-05-16T14:52:24+00:00 16.05.2021 16:52
Ich stehe hier, im Sommerregen. Das ist soft und warm; unerwartet und leicht.

(Sags, weil ich die Geschichte nochmal gelesen und das Gefühl hier wiedergefunden habe. Und jetzt habe ich auch diesen bestimmten Geruch in der Nase!)
Von:  WeißeWölfinLarka
2020-07-08T11:26:03+00:00 08.07.2020 13:26
Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, bei dem Lied – aber definitiv nicht das krasse Piano-Schlagen… Es ist so… krass! So intensiv! (vermutlich weil ich gedanklich bei diesem HipHop-Astronautensong war von Materia und dem Maskenträger) (Ich kann ihn leider nicht hören und gleichzeitig lesen, das lenkt mich zu sehr ab.)

Dieser Vergleich mit dem kalten Frosch hängt mir sehr nach; auch, weil du es einmal den Erzähler aber auch Sergei sagen hörst.
Ich bin fasziniert davon, wie anders dieser Yuriy im Vergleich zu den anderen Yuriys ist, die ich in der vergangenen Woche bei dir gelesen habe, aber das hängt wohl vor allem auch damit zusammen, dass du dir da grad eine Saga zurechtschreibst, in der es diesen einen Yuriy gibt, dessen Charakter kontinuierlich geschrieben ist.

Ganz ehrlich, ich habe Fragen, und dieses Snippet lässt mich etwas verwirrt und… na, ich kann das Gefühl nicht recht fassen, … zurück.
So viel Ungeklärtes zwischen Yuriy und Sergei, was Yuriy wohl nie preisgeben wird, egal wie oft Sergei fragt. Aber für den Moment scheint es zu reichen.

Ich mag das Bild von Yuriy als Astronaut, der die Sterne Sterne lässt für einen Moment des Verschnaufens auf der Erde, bei Sergei. (Yuriy aus dem All – auch wieder eine kontinuierliche Metapher, die mir sehr gefällt, die sich langsam vertraut und heimelig anfühlt.)

Antwort von:  Mitternachtsblick
08.07.2020 13:42
Ich kann die Verwirrung gut nachvollziehen. Die ganzen Leerstellen - im Text, zwischen ihnen - sind durchaus gewollt, aber ich versteh, dass es gewöhnungsbedürftig ist. Umso mehr freue ich mich, dass es doch ein bisschen einen Eindruck geleistet hat ❤️
Von:  Phoenix-of-Darkness
2020-05-12T07:53:23+00:00 12.05.2020 09:53
Das ist so...so Bittersweet....

Antwort von:  Mitternachtsblick
12.05.2020 21:10
Jaaa, irgendwie passiert mir das mit diesem Pairing ständig, obwohl ich eigentlich immer mit der Absicht von purem Fluff drangehe??? Ich weiß ja auch nicht.
Antwort von:  Phoenix-of-Darkness
12.05.2020 21:21
Fluff ist es ja.
Aber irgendwie kann Sergej einem leid tun..
😭
Er will auch nur geliebt werden und dann kann er seine Liebe nicht richtig festhalten
Antwort von:  Mitternachtsblick
12.05.2020 21:27
Es ist halt nicht nur reiner Fluff, obwohl ich den eigentlich vorhatte, aber irgendwie hat es sich halt so ergeben,ich glaub echt die Lyrics zu dem Song sind schuld :x Aber sie schmusen ja immerhin und Yuriy hätt eigentlich gern, dass Sergei sich drauf konzentriert, wie lieb er ihn hat, statt darauf, dass er halt manchmal fortgeht XD
Von:  LittleLionHead
2020-05-12T04:51:06+00:00 12.05.2020 06:51
Ooooouh. Das ist wunderschön! ❤️ Da ist so vieles drin was ich gar nicht richtig greifen kann. Sergej wirkt, als würde es ihn zerreißen, Yuriy beschützen zu wollen und gleichzeitig zu wissen, dass dieser seine Freiheit wie die Luft zum Atmen braucht. Dass Sergej quasi Yuriys Erde ist finde ich eigentlich total schön! Aber Sergej reicht das nicht, und irgendwie kann ich ihn verstehen, denn wenn Yuriy das ganze Universum braucht willst du halt nicht nur die blaugrüne Kugel sein. Wobei das ja wiederum synonym mit "Zuhause" ist, was ich wieder liebe. Hach. You see, ich krieg's nicht richtig zu packen. But I love ist.
Antwort von:  Mitternachtsblick
12.05.2020 21:08
Danke dir!! Ich glaub, dass es nicht so richtig zu packen ist liegt daran, dass die beiden nicht so wirklich gut miteinander kommunizieren hier, bzw. legen sie beide einen anderen Betrachtungsfokus - Sergei konzentriert sich nur darauf, dass Yuriy nicht immer bei ihm ist, während Yuriy gerne hätte, dass er sich darauf konzentriert, dass er immer wieder zu ihm kommt. :3 (Und es liegt wohl auch daran, dass ich den Oneshot eher atmosphärig gehalten habe statt fokussiert und dabei ziemlich müde war XD)