Zum Inhalt der Seite

Ein Held unserer Zeit


Erstellt:
Letzte Änderung: 23.04.2020
abgeschlossen
Deutsch
8205 Wörter, 4 Kapitel
Fortsetzung: Sommersekunden
Fortsetzung von: Sternstunden
Sidestory von: Wolfsherzen
Sinaida muss einen Strafaufsatz über eine Person schreiben, die sie inspiriert, Gutes zu tun. Weil die Aufgabe dämlich ist und irgendwelche Wissenschaftler oder Heilige voll ätzend mainstream sind - außerdem problematisch -, entscheidet sie sich für einen Helden ihrer Zeit, der sich über seine Fehler wenigstens im Klaren ist.

***

Eigentlich wollte ich nur Hundefluff schreiben, dann ist es voll eskaliert. Egal. Mehr Abenteuer vom Fuchsmädchen! Und es gibt trotzdem ganz viel Hundeliebe.
Man sollte zumindest „Wolfsherzen“ gelesen haben, bevor man das hier liest. Für den Hund reicht die Info, dass Yuriy Adhara aus dem Tierheim adoptiert hat.
Der Titel geht natürlich auf das gleichnamige Werk von Lermontov zurück, hat damit aber nur ansatzweise was zu tun. Eigentlich nichts.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 05.04.2020
U: 23.04.2020
Kommentare (29 )
8205 Wörter
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 05.04.2020
U: 09.04.2020
Kommentare (6)
1777 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 10.04.2020
U: 13.04.2020
Kommentare (7)
2532 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 3 E: 13.04.2020
U: 18.04.2020
Kommentare (9)
2958 Wörter
abgeschlossen
Epilog Epilog E: 17.04.2020
U: 23.04.2020
Kommentare (7)
938 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (29)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  WeißeWölfinLarka
2020-07-08T11:09:23+00:00 08.07.2020 13:09
Oh Gott, da hat jemand tatsächlich seine Hausaufgaben gemacht!
Ich finde es toll, dass das Kursive die Handschrift nachahmt, und dass du Dinge durchgestrichen hast! Also dass Sina Dinge durchgestrichen hat. Das lässt das Feeling, es handelt sich hierbei um einen echten Aufsatz, noch mehr aufkommen.
Natürlich frag ich mich, ob Yuriy und seine Mutter diesen Aufsatz lesen durften (und wenn ja, vorher oder nachher sie ihn abgegeben hat?) und ob jemand (vielleicht Kai? Boris?) ihn zur Kontrolle gegengelesen hat?
Oh, und wie lange hatte sie eigentlich Zeit, den Aufsatz zu schreiben?
Beim Lesen war mir so, als wäre doch mehr Zeit als eine Woche vergangen, die Zeit hat sich so gedehnt irgendwie, es gab so viel kennen zu lernen.

Ich liebe, wie hart feministisch Sina schon im zarten Alter von 13 ist, so gut aufgestellt war ich damals nicht. Schön, dass sie auch davon ausgeht, dass sie eine weitere Strafarbeit aufbekommt.
Gott, sie ist eine GÖRE! (Aber liebenswert!)

Es macht mich allerdings sehr wahnsinnig, dass Sina (denn ich bin sehr sicher, das hast DU mit Absicht gemacht!!!) hier die Kausalsätze nicht auf dem Verb enden lässt, wie es sich grammatisch gehört, sondern an der zweiten Position im Satz die Verben stellt. SINA SO GEHT DAS NICHT! ARGH!

Je mehr ich die durchgestrichenen Worte betrachte, umso neugieriger bin ich auf den Korrekturleser… War es gar Yuriy selbst?

>>>weil sie ja selber nur Kevins sind<<
Ich lache so hart, das ist doch nicht wahr!!

>>Gutes tun ist nämlich nicht Hände falten Fresse halten<<
Elli! Oh Elli… XDDD
Ich kann nicht mehr! Außerdem komme ich aufgrund dieser Aussage zu dem Schluss, dass wohl erst Boris beim Formulieren geholfen / drüber geschaut hat – bzw. dass dieser Spruch von Boris kommt, das würd sehr zu ihm passen, und dann jemand noch mal drüber geschaut hat, der eine Hirnzelle mehr besitzt.

Und Junge, Junge… bzw. eher Mädchen, Mädchen, sie hat Eier… ich meine MUT, ihre Lehrerin so dermaßen herauszufordern. Zu Recht, aber die Mini-Lehrerin auf meiner Schulter geht grad auf die Barrikaden XD

Ein wunderbarer Aufsatz, nichtsdestotrotz, mit einer ausgesprochenen Ehrlichkeit. Aber brennend interessiert mich wirklich, wer den noch lesen durfte, außer der Lehrerin.

Antwort von:  Mitternachtsblick
08.07.2020 13:36
Mein Headcanon ist, dass sie den stolz vor versammelter Borgschaft vorgetragen hat - Boris hat ihr zu Beginn geholfen, Kai hat das ganze dann zumindest von den verwendeten Worten her geglättet 🤣 Yuriy hatte ziemlich sicher Tränchen im Auge, auch wenn er es nicht zugibt - Ivan hatte auch Tränen in den Augen, aber nicht vor Rührung, sondern vor Anstrengung, nicht zu lachen. Und die Mama hat sicher auch geweint! (Und wurde dann zur Lehrerin zitiert lol)
Antwort von:  WeißeWölfinLarka
08.07.2020 13:53
:D
Das Headcanon trag ich mit! :D
ja, genauso liest sich das, einiges an Einfluss von Boris - und dann mit dem neutralen Kai-Stil geglättet, ja das ist das richtige wort :) (Wenn Yura keine Tränchen verdrückt hätte, wäre er nicht dieser big softie, zu dem er "verkümmert" ist... XD)

UNd ja, beim Gespräch zwischen Mama und Lehrerin, da hätt ich gern Mäuschen gespielt, weil... Sina ihre Wildheit ja auch irgendwoeher haben muss ... ;)
Von:  WeißeWölfinLarka
2020-07-08T10:53:19+00:00 08.07.2020 12:53
5.
>>den Junglauch mit seinem grimmigen Gesichtsausdruck und den zwei Antennen<<
Was hab ich gesagt? Yuriys Image hat gelitten!!!

Es ist eine passende Bemerkung von Sina, dass Yuriy seltsam ist und sich mit seltsamen Personen umgibt.
Ich finde es bemerkenswert, dass Sina sich verbissen hat in diese Idee, den Aufsatz über Yuriy zu schreiben und dass sie echtes Interesse an der Recherche hat. Die Erläuterungen über ihr Nachdenken wirken sehr altersgerecht und genau richtig für eine Teenagerin, und mir gefällt die Wortwahl und die Art und Weise, wie du schreibst dabei, sehr.

OmG, hat Sina einen kleinen Crush auf Kai? Süß. (Der ziemlich heiß war, wenn auch „alt“ – Autsch. Der ist da doch noch nicht mal 30, das tut mir weh! Aber, altersgerecht beschrieben, es sind ebenso 12 Jahre Unterschied.)
(Und… sind Gurken hier Metaphern oder ist hier auch Sinas innere Zwölfjährige etwas verrucht und si denkt an Kais „Gurke“? oder, schlimmer, wenn Yuriy ein Lauch ist, ist Kai eine Gurke?!)
OBSTSALAT!

Ich mag es sehr, dass Sina vorlaut sein kann, aber dass sie auch Grenzen bekommt und sie daraufhin still ist, weil es Dinge gibt, die sie nicht versteht oder verstehen kann, nicht wissen kann und ist sie noch so neunmalklug.

>>„Du hast mir den Arsch nicht auf Grundeis gelegt, du Lügner“, sagte Yuriy,<<
HERRLICH!!!!
Ich liebe dieses plötzliche Auftauchen sehr! :DDD hab wieder sehr gelacht.

>>woraufhin Adhara sich zu seinen Füßen unter den Tisch quetschte und zu ihm aufblickte, als ob er die Sonne in den Himmel gehängt hatte. <<
ASDHKFJKDSLFJKFDJKFJDJ!!!!
Ich mein, hat er ja für sie!!!

>>Irgendwie, fand Sinaida, war es eine verdammt nette Vorstellung, dass Yuriy dann immer noch da sein würde. Auch wenn er ständig ihr Eis klaute.<<
LIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEB!!!!
Auch, dass es jetzt um Modeentgleisungen ging, statt wirklich auf die schlimmen Probleme, die es damals gegeben hatte.
Und wo sie Recht hat – nichts entschuldigt diese Farbkombi, es sei denn seine Farbenblindheit… XD


6.
Es ist herzerwärmend, dass Sina bei Yuriy übernachtet – und dass sie um Vier Uhr morgens Milch trinken und Kuchen frühstücken.

Entschuldige, dass ich hier einige deiner Sätze aufzähle, aber diese stechen einfach besonders in ihrer Schönheit hervor!
>>Yuriy, der weder Tod noch Teufel fürchtete,<<
So eine tolle Formulierung.
Und du hast tatsächlich Boris‘ Go –To-Lebensweisheit „Im Notfall ausziehen“ gebracht, Liebe und Kudos dafür!
Herzlich lachen musste ich ebenso über Sinas völlig zurecht auch ein bisschen empört-erleichterten Ausruf, dass keiner von ihnen Kinder hatte… aber sie hatten Sina, das reicht.

Ach Krass, ich dachte erst, Yuriy hätte das Fenster nur auf Kipp gestellt, aber der lässt es jetzt in die Küche regnen? Wer soll das aufräumen!?

>>Sinaida war sich sehr sicher, dass Yuriy ein bisschen verrückt war. Aber sie hatte ihn in diesem Moment so gerne, dass sie nicht wusste, wohin damit. Es waren sehr viele Lebenserkenntnisse auf einmal, besonders für eine Dreizehnjährige.<<
♥♥♥♥♥♥♥!

Ich kann mich von dem Ende nicht lösen. Wir sehen keine Innensicht auf Yuriy, aber was diese vier Worte mit ihm machen, kann man sich denken. Die raue Stimme verrät ihn. Er ist so sanft, so ein Softie geworden, und ich will ihn gar nicht anders.

Danke für deine Sinaida!
PS: Ich freu mich schon sehr auf den Aufsatz! (Wird mein Herz es ertragen?)
Von:  WeißeWölfinLarka
2020-07-08T10:26:17+00:00 08.07.2020 12:26
3.
Oh dieser Vergleich! Dieser Vergleich zwischen Jugend-Yuriy und Erwachsener-Yuriy, den Sina aufnimmt! Diese Gegenüberstellung von hart und sanft, der dann in der Klimax des höchsten, „widerlichen“ Kitsch gipfelt… Wunderschön.
Ich bin sehr fasziniert und finde den Einschub darüber, dass Sina unsicher war, ob Yuriy Ressentiments gegen sie hegt, sehr angebracht.
Und habe ich richtig gelesen, dass ein Typ, so alt wie Yuriy, einem kleinen Mädchen nachstellt? Yuriys Handeln war absolut richtig! (aber dass der Premiumlauch den Jungen 30 Zentimeter in die Höhe ziehen konnte? Da war wohl Adrenalin und Wut ein ordentlicher Motor für den Spitzenlauch.)
A+ für den Seitenhieb auf Yuriys Modegeschmack. XD

Ohhh, sehen wir hier Boris‘ Brotbacksskillz in Aktion? Ich brenne dafür! (Und dafür, dass er Sina komische Spitznamen gibt! Der schräge Onkel. XD)
Gott, dieser Boris hier gegenüber Sina… er ist so anders! Das ist nichts schlechtes – ich finde so spannend, die vielen Facetten und Schichten der Boris-Zwiebel kennen zu lernen! Sina hat Recht, Boris ist sehr cool! Seine Aufmerksamkeit ist sicher sein geheimes Talent. Ich mag das sehr, dass er sich Dinge merkt, die anderen wichtig sind.
Oh Gott, und Sina kommt ganz nach ihrem Klugscheißer-Bruder, ist ja nicht auszuhalten! :D Wie kann Boris das ertragen, zwei von der Sorte? :DD
Diese Dynamik zwischen Boris und Sina ist schon sehr cool. Sie ist neugierig, ein Wildfang, lässt sich auf Boris ein – und Boris andersrum ebenso. Und ich sehe es schon kommen, dass sie beide sich sehr erfolgreich gegen Yuriy zusammentun und ihn zur Weißglut treiben können! :D (Darauf freu ich mich, irgendwie?)

XDDDD
Dieser Schluss von Segment 3 – AHHHHHHAHAHAAHAAHAHAH!
Ich hab jetzt diese Werbung mit dem Lied von Meredith Brooks - I'm a bitch i'm a lover im Kopf, wo die Trulla der Werbung die Waschmaschine betrachtet. Kontrastprogramm… Yuriy ist witzig.


4.
Sinas Papa kommt mir durch die Jugendgeschichten sehr sympathisch vor :D
Ich hätte mich fast an meinem Müsliriegel verschluckt, als ich die Hochzeits-Anekdote las. Muss man Mitleid mit der Schwiegermutter haben? :DD OMG.

Aber dieses Segment quält mich doch ein bisschen.
Die Schuldgefühle von Natascha sind sehr echt und greifbar und Sinas Taktlosigkeit in ihren Kommentaren und Fragen passen sehr gut zu ihrem Charakter, weil sie so wild ist. Yuriys Mutter ist gepeinigt über das, was sie ihrem Sohn angetan hat, und diese Selbstreflexion, diese Reue sind es, die sie menschlich und nicht-hassenswert machen.
… Ob es die Spieluhr noch gibt?

Antwort von:  Mitternachtsblick
08.07.2020 13:21
Der Junge war schon in Sinas Alter, keine Sorge - es ist halt vielleicht moralisch ein bisschen fragwürdig, dass Yuriy einen dreizehnjährigen Dreikäsehoch eingeschüchtert hat 🤣
Und ja, ich beleuchte die Beziehung zwischen Yuriy und seiner Mutter immer wieder sehr gern. Ich verstehe sie ja irgendwie, verstehe sie gleichzeitig gar nicht - auf jeden Fall ist da auf beiden Seiten glaube ich recht viel, das nie mehr so ganz heil sein wird. Aber vielleicht ist das auch okay. :)
Antwort von:  WeißeWölfinLarka
08.07.2020 13:28
Achso, in SINAS Alter war der Junge, ich hab das so verstanden, dass er in Yuriys Alter war... ich hab mich verlesen... sorry XD Egal, dieser Dreikäsehoch hat es verdient, lol

ich glaub auch, dass es okay ist, und dass der Schmerz des Verlassens wohl immer als Schatten mitschwingt, aber ich denke, seine Therapeutin hat ihm da sehr helfen können.
Von:  WeißeWölfinLarka
2020-07-08T09:52:54+00:00 08.07.2020 11:52
1.
Was soll ich sagen? Es ist einfach urlieb, wie dieses riesige Fellknäuel mit Yuriy spricht – und er hat Adhara sogar ein Patronym gegeben! Liiiiieb!
Ich mag vor allem, dass die Atmosphäre so schön entspannt ist zwischen allen und dass die Hündin Liebe erfahrt und langsam auftaut. Und Yuriy so herrlich lieb mit ihr spricht! Lachen musste ich über sein missglücktes Minenspiel über das Handlecken – er finde es bäh und lieb gleichermaßen und sein Gesicht kann sich nicht für eine Reaktion entscheiden. HUNDEFLLUFF, HUNDEFLUFF!
Außerdem mag ich Boris in seiner Rolle als schräger Onkel, der nicht hilfreiche Kommentare ablässt. Und Kai als „strenger Lehrer“ mit Brille… mhmm :D
Und wie Boris einfach mal Yuriys „Autorität“ untergräbt… und Kai mit einfällt, und beide ihn als Softie betiteln, ihn einstiger, berühmt-berüchtigter Angst- und Würdentitel entbehren…
Sehr stark fand ich Sinas Beobachtung, Yuriy habe schon so viel Leben vor ihrem Kennenlernen geführt. Erst dachte ich, ob es nicht „so viele“ Leben sein sollten, aber das würde dem Satz einen anderen Sinn geben. Und es ist herrlich, wie die Kleine die drei jungen Männer analysiert und feststellt, dass Kai auch keine Lust auf seine „Hausaufgaben“ hat! XD

2.
Oh, Sinaida durfte mit zum Grillen? Ich hatte gedacht, Yuriys „Um acht ist Schluss“ war eine Ansage, dass sie dann nach Hause muss, weil Alkohol fließen wird. Umso schöner, dass sie dabei ist und neben Ivan und mit Ivan gemeinsam sich von völliger Etikette befreit am Grillgut gütlich tun.

>>gebaut war wie ein Schrank und ein Herz hatte wie Softeis.<<
Omg, die beste Beschreibung von Sergei, die ich bislang gelesen habe!?

>>Yuriy sah aus wie die Emoversion eines sehr lauchigen Pilzes.<<
OMG Elli, ich bin vor Lachen vom Stuhl gefallen, was ist das bitte!? XDDDDD
Ich SEHE es vor mir, um Gottes, willen, aber… hoffentlich sagt ihm das niemand jemals ins Gesicht.

Ohhh, ist das Letzte die Anspielung auf den BEGA Story-Arc?! SPANNEND!
Hach. Es ist nicht nur Hundefluff, es ist Wolfsrudelfluff, und ich bin ein Sucker dafür. Sehr sogar.

Ich liebe es, wie in dieser Geschichte der Blickwinkel aus Sinas Sicht ist. Und dementsprechend auch ihre Worte fallen, und ich spüre ihren Charakter durch den Erzähltext wirken. (Erinnert mich ein bisschen an die Art von „Oma lässt grüßen und sagt es tut ihr leid“, von dem ich bislang auch erst nur Ausschnitte gelesen, aber noch nicht angefangen habe).

Von:  kylara_hiku_Lamore
2020-05-19T10:43:21+00:00 19.05.2020 12:43
Ach du heilige scheiße!! 😍 Chilliflöcken passt so dermaßen zu diesem frechen kleinen Mädchen!! Gott sie erinnert mich an mich selber ich hab auch immer mit meine Lehrern diskutiert!!

Der Aufsatz wird sein tietel mehr als gerecht! Die messen dahinter ist super so schnell macht ihr das keiner nach und wie bist du auf die idee mit diesen durchgeschrichenen Wörtern gekommen??? Das ist einfach genial!
Ich muss auch ehrlich sein in dieser teenisprach zu Scheiben wurde ich mich nicht zu trauen! Das war topp!
Antwort von:  Mitternachtsblick
21.05.2020 12:18
Ach, danke dir für deine lieben Kommentare, ich freue mich, dass es dir gefallen hat :D
Von:  kylara_hiku_Lamore
2020-05-19T10:09:39+00:00 19.05.2020 12:09
Ich finde es sehr toll wie du diese kleine Witze ein baust ich muss Immer wieder lachen. XD viel wert aus kleine Details! Trotzdem wird die Geschichte sehr interessant. Yuri hat also eine anderen vater! Ich will mehr wissen udn ich hoffe dass den aufsatz der kleinen zum Schluss schriebst! Ich würde ihn wirklich gerne lesen!


Von:  LittleLionHead
2020-04-18T06:48:21+00:00 18.04.2020 08:48
Die durchgestrichenen Sätze bzw. Wörter sind sooooo genial! Von der Message, die Sina hier in ihrer Teenie-Sprache rüber bringt, kann sich manch Erwachsener eine dicke Scheibe abschneiden. And you're killing it with the last sentence! Und ich kann mich nur wiederholen: ich will mehr von Sina.
Antwort von:  Mitternachtsblick
20.04.2020 10:16
Danke dir! Ich freu mich, wenns gefallen hat, die kleine Göre wächst mir schon sehr ans Herz. Und ein bisschen mehr gab's dann ja tatsächlich noch von ihr in "Sommersekunden." XD Freut mich, wenn sie so gut ankommt, es ist ja oft so ein Ding mit prominent auftretenden OCs in Fanfics. :3
Von:  Phoenix-of-Darkness
2020-04-17T19:37:29+00:00 17.04.2020 21:37
Oh Gott XD
Dies wird definitv nicht die letzte Strafarbeit sein...so viel steht fest.
Mir gefielen die gestrichenen Wörter sehr gut und sie stellen Teenie Sina sehr realistisch dar.
Ich liebe ihren Aufsatz.
Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich irgendwie was anderes erwartet hatte 😅
Ich dachte schon, dass sie etwas mehr von Yura aus der Vergangenheit schreibt...aber sie hat ha schon begründet, dass man nach vorne sehen soll und die Vergangenheit nicht überbewerten, aber auch nicht vergessen soll.
Antwort von:  Mitternachtsblick
20.04.2020 10:07
Ich kann verstehen, dass du was anderes erwartet hast - es war ursprünglich auch was anderes geplant, muss ich ehrlich sagen, tatsächlich mehr in Richtung Reflexion über Yuriys Vergangenheit. Aber je mehr ich in die Richtung geschrieben habe, umso mehr hat es mir irgendwie nicht passend geschienen, sowohl für ihren Charakter als auch für den Aufsatz. *kopfkratz* Ich schätze, das werd ich wohl irgendwann irgendwie anders nochmal nachholen müssen. XD Es freut mich trotzdem, wenn er ein bisschen unterhalten hat!
Von:  FreeWolf
2020-04-17T15:55:56+00:00 17.04.2020 17:55
NUR KEVINS SIND XD

Ich lache Tränen der Freude und der Rührung, und freue mich auf Sinas nächste Strafarbeit. <3
Antwort von:  FreeWolf
17.04.2020 17:56
Zur Strafe schreiben ist eben nicht didaktisch korrekt! :o
Antwort von:  Mitternachtsblick
20.04.2020 10:01
Die nächste Strafarbeit kommt bei dem Kind bestimmt. XD
Von:  Phoenix-of-Darkness
2020-04-15T12:23:04+00:00 15.04.2020 14:23
Ich weiß nicht ob Sina Kai beleidigt hat..
*grübel*
...immerhin findet sie ihn wenigstens heiß...
*überleg*
Trotzdem wirkte es, als wäre er ansonsten öh..ja keine Ahnung...
Ich dachte sie mag ihn so richtig. Hier wirkt es eher, als sei sie mega angepisst nicht mehr Infos zu bekommen...
Tja verstehe einer diese Teenies...

Von der Aktion WIE Kai Yuriy den Arsch versohlt und Boris eingreift...hätte ich zu gern mehr gelesen.
XD

Hach ich weiß warum ich IMMER nen großen Bruder wollte...anstatt 3 jüngere...
Süß fand ich das Ende und es erinnerte mich wärmstens an Gru aus Ich - einfach unverbesserlich 1
Antwort von:  Mitternachtsblick
15.04.2020 14:43
Hmmm beleidigend war es eigentlich nicht gemeint, er ist ihr favorite Onkel (auch wenn er sich den Platz mit Boris teilen muss lmao)! Aber Teenies sind manchmal sehr seltsam. XD Die Aktion mit dem Arschversohlen bezieht sich übrigens auf den Rising-Manga, wo Yuriy herumrennt und alle Leute zu Beybattles auffordert, weil nur Stärke stark macht. Oder so. Der Aggrolauch. <.<
Ich hätt auch gern einen älteren Bruder, stattdessen hab ich nur einen zehn Jahre jüngeren, aber der ist auch unterhaltsam. Und omg, Yuriy ist Gru - danke für dieses schöne Bild XD
Antwort von:  lady_j
15.04.2020 15:20
Ahihi, aggrolauch
Antwort von:  WeißeWölfinLarka
08.07.2020 12:54
Oh, ja, Gru wirkt auch ein bisschen wie Yuriy, wenn man es vergleichen will, der dann auch zu nem Softeis wird :D
Schöner Vergleich!