Fragments von Ixana (Fragmente der Vergangenheit) ================================================================================ Rosalinde - Introduction ------------------------ Die junge Frau, die dem Wutainesen gegenüberstand...sie wirkte ganz anders als die meisten weiblichen Mitglieder des Departments. Ernster, konzentrierter. Vielleicht lag es auch an den blauen Augen, die ihn unverwandt anstarrten, genau zu deuten vermochte Tseng es nicht. Ein nicht deutbarer Blick aus den grauen Augen taxierte nun auch seinen Mentor, der einfach nur neben den beiden stand und mit ernster Miene nickte. „Tseng, das ist Rosalinde. Ihr werdet ab heute zusammenarbeiten.“ Der Blick ging wieder zurück zu der Blondine mit dem Kurzhaarschnitt, ließ ihr ein neutrales Nicken zuteil werden. „Erfreut.“ Ein Handschlag wurde mit dieser Höflichkeitsfloskel ausgetauscht, doch viel Zeit blieb nicht. Verdot funkte erneut dazwischen, denn es gab ja immer noch Arbeit zu erledigen. „Also dann... Ihr kennt euren Auftrag, ab mit euch nach Junon.“ Tseng zog seine Krawatte zurecht und verließ gefolgt von Rosalinde das Büro des Turkchefs. Junon...die militärisch geprägte Hafenstadt. Eigentlich kein Pflaster auf dem der Turk sich gern bewegte, doch er beklagte sich nicht. Die Blondine, die nun neben ihm ging auch nicht. Im Gegenteil, sie versprühte einen Eifer und gleichzeitig eine Ernsthaftigkeit, die ihresgleichen suchte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)