Zum Inhalt der Seite

Ein ganz normaler Dienstagnachmittag


Erstellt:
Letzte Änderung: 09.02.2020
abgeschlossen
Deutsch
5856 Wörter, 1 Kapitel
Das hier ist meine Wichtelgeschichte für DragomirPrincess, welche im Rahmen des Winterwichteln 2019 entstanden ist.
Eine der Themen war ein Bild mit einer Bloody Mary darauf, welche mich zusammen mit dem einen oder anderen Wunsch des Wichtelkinds schließlich auf die Idee für diese Fanfiction gebracht hat :-)
 
Zur Story: Kaum sind Dean und Sam von einer erfolgreichen Jagd zurück, steht auch schon die nächste vor der Tür. Alle Zeichen deuten auf eine weitere Bloody Mary, welches ihr blutiges Unwesen treibt ... doch trifft das wirklich zu? Dies wollen die Gebrüder Winchester nun herausfinden.
 
 
Staffelmäßig ist die FF nicht genau eingeteilt, aber sie spielt auf jeden Fall nach Staffel 7.
 
Quelle Titelbild:
Link

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Ein ganz normaler Dienstagnachmittag E: 06.02.2020
U: 09.02.2020
Kommentare (1)
5856 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DragomirPrincess
2020-02-06T19:12:36+00:00 06.02.2020 20:12
Liebe Wichtelmama,
wie versprochen hier der Kommentar:

Die Geschichte war in sich super schlüssig und rund. Ich fand den Anschluss an die Geschehnisse der Serie sehr sehr gut und passend. Gerade der Einstieg mit der Kassette und den Stiften war witzig und hat mir gut gefallen.
In diesem Sinne kann ich direkt hier am Anfang auch betonen: Du hast die Charaktere wirklich sehr gut und „in character“ festgehalten. Ich hatte nie das Gefühl, dass da irgendetwas nicht passt und in meinen Augen hätte jeder dieser Dialoge so wirklich stattfinden könne. Auch die zahlreichen Querbezüge über z.B. den Ipod, aber auch die Bloody Mary und die FBI-Namen-Wahl etc. fand ich großartig!
Auch die Kombination von alltäglichen Dingen wie dem Zähneputzen mit dem Gespräch über die Jagd fand ich sehr passend und konnte es mir im filmischen Sinne beinahe wie ein Drehbuch vorstellen.
Dem Dialog mit der Zeugin fand ich ein wenig schwer zu folgen, aber es passte zu ihrem Charakter und der Art, wie sie dargestellt wurde.
Der Übergang von Gegenwart in die 60er war sehr glatt und auch hier möchte ich wieder betonen, dass es wirklich großartig zu der Serienvorlage passte, wenn ich an all die Folgen denke, in denen Dean mal wieder durch die Zeit fällt. Gerade die Auseinandersetzung mit den „Neuerungen“ dieser Zeit fand ich in Bobby gut zusammengefasst.
Auch der Bezug auf Rufus ist dir großartig gelungen!
Cas als Don konnte ich mir sehr gut vorstellen tatsächlich, sodass ich fast enttäuscht war, dass er nur in der wörtlichen Rede vorkam. Die Klischees, die Dean inhaltlich alle mitnimmt, fand ich sehr amüsant!
Es war tatsächlich ein bisschen so als würde ich einen Mafia-Schwarz-Weiß-Film schauen, als sie so durch die Straßen fahren.
Der Bezug der Gegenwart zu der Vergangenheit durch den Mordfall fand ich dabei sehr klar als rote Linie der Geschichte, die sehr gut gelungen ist. Den Übergang von ‚Wir sind Mafia‘ zu ‚Wir sind auch Jäger‘ hingegen war ein wenig holprig für mich, wurde dem Charakter von einem ‚Traum‘ aber durchaus gerecht. Mir hätte es ein wenig besser gefallen, wenn die Mafia-Szene eine ‚reine‘ Mafia-Szene geblieben wäre.
Als Dean zurück in der Gegenwart aufwachte, war ich überrascht, dass er sich dann sofort aufmacht die Knochen zu verbrennen, da ich dachte, die Augen müssten ja dann auch in der Realität dort sein und müssten zerstört werden, damit der Geist verschwindet? Vielleicht habe ich das aber auch einfach missverstanden und der Geist war gar nicht der erste Geist, sondern der des zweiten Opfers?
Es gab ein paar Schreibfehler und Wortdopplungen, über die ich aber eigentlich lachen konnte. Das hat aber den Lesefluss nicht eingeschränkt. Insofern sind das eher Schönheitsfehler als irgendetwas sonst.
Alles in allem handelt es sich bei deiner Geschichte also um eine absolut gut gelungene Case-Fic!
Vielen Dank dafür!
Antwort von:  KiraNear
06.02.2020 22:33
Und ich danke dir auch hier nochmal für deinen offen und ehrlichen Kommentar :-)
Hoffe, man sieht/liest sich mal wieder, irgendwann, im Rahmen einer anderen Wichtelaktion.