So nah, so fern von abgemeldet (Briefe per Windpost) ================================================================================ Kapitel 8: [Elsa] Freude der Romantik ------------------------------------- Meine kleine Schwester Anna, du hattest schon immer mit Romantik den Alltag zu etwas einzigartigem gestaltet. Das änderte sich bis heute nicht. Erinnerst du dich noch, wie wir inmitten des Kinderzimmers im Schnee spielten. Ich zauberte eine Schneelandschaft mit Nadelbäumen und Figuren. Eigentlich wollte ich als Heldin die anderen retten und neue Freundschaften schließen. Dann entschiedest du dich im letzten Augenblick, daraus eine Rettungsaktion für ein Liebesglück zu machen und am Ende küssten sich die Schneefiguren und ich meinte: Anna, blähhh. Das waren wundervolle Zeiten, die ich stets im Herzen bewahre. Bald kannst du mir alles erzählen, welche Abenteuer du neben Neuigkeiten, Verrat und Glück erlebst hattest. Ich freue mich sehr darauf, deine Stimme zu hören und dich fest zu umarmen. Das heißt, die Northuldras und die Naturgeister waren damit einverstanden, dass ihr uns besucht und ein Fest feiern könnt. Einige fragten neugierig, was Schokolade war. Selbstverständlich konnte ich es nicht erklären, man musste es schmecken und genießen, damit man verstand, was die Süßigkeit für uns in Arendelle bedeutete. Als du mir schriebst, ebenfalls eine Überraschung anzukündigen, hatte ich eine starke Vermutung, aber ich warte solange, bis ich es aus deinen Schokoladen verschmierten Mund höre. Das ist bis heute eine Angewohnheit von dir. Jedes Mal wurdest du aufgeregt, jemanden zu überraschen, dass du davor Schokolade genascht hattest. Zudem wünsche ich dir das Glück dieser Welt. Endlich geht dein Traum in Erfüllung. Schon als kleines Mädchen träumtest und schwärmtest du von einer Hochzeit. Damals musstest du mich immer überreden, bei dem Theater mitzuspielen. Du warst die Braut und ich der Bräutigam. Dabei verzog ich eine Miene. Gerade musste ich darüber lachen. Mutter und Vater schmunzelten darüber. Während Vater mir lustigerweise Tipps für einen aufrechten Gang gab, schmückte Mutter dich mit Perlen und Blumen im Haar. Es war…traumhaft und witzig zugleich. Ich, die Waldgeister und Northuldras erhalten in naher Zukunft hübsch verzierte Einladungskarten. Auf uns könnt ihr zählen. Wir werden kommen und zusammen in Arendelle, dann im verzauberten Wald feiern und lachen. Niemals vergesse und verpasse ich die Hochzeit meiner kleinen Schwester, ihrem schönsten Tag im Leben. Allerdings brauche ich für dich ein Hochzeitsgeschenk. Lass dich überraschen, Anna. Ich warte geduldig und erfreut, deine Einladungen entgegenzunehmen, deine große Schwester und Trauzeugin Elsa. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)