So nah, so fern von abgemeldet (Briefe per Windpost) ================================================================================ Kapitel 4: [Elsa] Mut und Vertrauen ----------------------------------- Oh Anna, ich dachte daran, dass ich am besten bei dir gewesen wäre. Schließlich war es meine Schuld. Allein ich als damalige Königin beschloss die Beendigung des Handels zwischen Arendelle und Pitzbühl. Es tut mir so leid. Soeben spüre ich das Bedürfnis, dich in den Armen zu nehmen und das Schlaflied unserer Mutter „Es kommt zu dir“ zu singen. Dabei hatten wir immer ein Gefühl der Sicherheit. Wie konnte es nur so weit geschehen? Niemand darf es sich erlauben, meiner kleinen Schwester ein Haar zu krümmen. Du hattest stets ein wachsames Auge auf mich und bliebst in schweren Zeiten an meiner Seite. Mehr als einmal bewahrtest du mein Leben vor dem Tod. Ich dagegen war dir keine große Unterstützung. Nichts um alles in der Welt wünsche ich mir sehr, als dir zur Hilfe zu eilen. Unglücklicherweise droht dem verzauberten Wald ebenso Gefahr. Wenn der Herzog es auf Rache absah, dann war und bin immer noch ich sein zweites Ziel. Darum konnte und kann ich selbst jetzt nicht meine neue Heimat verlassen und die Pflicht als Wächterin auf Eis legen. Niemand außer mir kann die Naturgeister zähmen und zusammenhalten. Ich will dir zur Hilfe kommen, aber ich kann nicht. Auf der anderen Seite fiel mir ein Stein vom Herzen. Du hast enge Freunde, loyale Begleiter und ein gutherziges Volk. Auch ohne mich bist du in Sicherheit. Zudem irrst du dich besonders bei einem verzweifelten Gedanken. Niemals hätten dir unsere Eltern deshalb Vorwürfe gemacht. Sie lieben uns, wie wir sind. So denkt und reagiert auch Arendelle. Ich glaube fest an dich, Anna. Vor allem bin ich sehr stolz auf dich. Das du keine Zeit verschwendest, nur an Arendelles Zukunft und Wohlergehen zu denken, statt wie ein kleines, verängstigtes Mädchen zu handeln, bedeutet aus meiner Sicht, du entscheidest als Königin richtig. Hier mein Rat: Vertraue dir selbst, gebe nie auf und nehme die Hilfe deiner Freunde an. Das lernte ich von der besten Schwester auf der Welt. Sende bitte Lieutenant Mattias und die anderen meinen aufrichtigsten Dank für deine Rettung. Ich denke und glaube an dich. Deine Schwester Elsa, die für dich außerhalb Arendelles für Sicherheit sorgt. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)