24 Stories... von Riva (Weihnachtliche Kurzgeschichten) ================================================================================ Kapitel 4: Story 4: Manege frei! -------------------------------- Paul war nervös. Endlich war sein großer Tag gekommen. Sein erster Auftritt im Weihnachtszirkus. Von klein auf hatte er dafür trainiert, seine Techniken geübt und auch viel getanzt. Paul war ein Artist und er lebte für seinen Beruf. Und genauso liebte er ihn. Schließlich war er an der Reihe. Er betrat die Manege und legte los. Zuerst tanzte er, um in Fahrt zu kommen und die Zuschauer neugierig zu machen. Daraufhin ging er etwas weiter und holte sich einen Ball, auf welchem er balancierte. Gleichmäßig und absolut sicher während er das Publikum mit einem Lächeln beglückte. Schließlich war es Zeit für den Höhepunkt, den Seiltanz. Er kletterte zügig mittels einer Leiter hoch und begab sich auf eine Plattform, welche mit einer anderen durch das Seil verbunden war. Nun war all sein Können gefragt. Es sah so einfach aus, doch im Training wurde ihm schmerzlich bewusst, wie hart es war. Doch nun war nicht die Zeit, in der Vergangenheit zu schwelgen, waren doch alle Blicke auf ihn gerichtet. Die Last, den Auftritt gut über die Bühne zu bringen, wog schwer auf ihm, doch ihm war klar, dass er das im Moment verdrängen musste. Also tat er genau dies. Er schwang sich auf das Seil und begann zu tanzen. Er sprang auf und ab, rannte in einem rasanten, aber dennoch schönen Tempo hin und zurück, woraufhin die Augen der Zuschauer vor Begeisterung strahlten. Sein Auftritt war ein voller Erfolg. Stolz und sehr erschöpft verließ er die Manege, doch nicht ohne großen Applaus zu ernten. Es war geschafft, sein erster Auftritt! Paul fiel auf einen Strohballen, der neben dem Stall für ein paar Tiere lag. Grinsend und stolz streckte er die Arme aus. Er hoffte, auch weiterhin so großen Erfolg zu haben! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)