Zum Inhalt der Seite

Die Pest auf eure beiden Häuser

like Romeo and Juliet (Draco x Ginny)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 02.10.2019
abgeschlossen
Deutsch
3049 Wörter, 1 Kapitel
Diese Geschichte entstand durch den Wettbewerb ~Fanfic nach Wahl~ erstellt von Tales_ <3

Meine Angaben, die ich einbringen sollte waren

Genre: Drama
Wort: Fluch
Szene: Unwetter


Ich bedanke mich bei meiner lieben Beta-Fee ChiaraAyumi, die meinen derzeitigen Kreativfluss korrigieren musste xD
Danke auch an stone0902, die mich durch ihre Ginny/Draco FFs wieder animiert hat über die beiden zu schreiben ^^

PS: Nicht wundern: Meine Ginny hat blaue Augen wie im Film, nicht Braune wie im Buch.
Ich mag meine Lily Luna gerne mit blauen Augen und woher sollte sie diese haben, wenn nicht von ihrer Mutter :D
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Liebe - Fluch oder Segen? E: 01.10.2019
U: 02.10.2019
Kommentare (5)
3049 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Juliet


    Ginevra Potter - achtunddreißig - geschieden

  • Charakter
    Romeo


    Draco Malfoy - neununddreißig - verwitwert

Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  belatrixlestrange
2020-08-19T21:00:10+00:00 19.08.2020 23:00
Deine FF ist super, schreib bald weiter🙏Würde mich echt freuen❤️❤️❤️
Von:  Tales_
2019-11-15T17:11:36+00:00 15.11.2019 18:11
Hi,

danke das du wieder an meinem Wettbewerb teilgenommen hast! Ich muss sagen, ich mag deinen Schreibstil! Deine Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Man hat die Gefühle der beiden Charaktere wirklich sehr gut nachvollziehen können.

Astoria scheint Draco eine wundervolle Ehefrau gewesen zu sein. Auch wenn er sie betrogen hatte, wollte sie dennoch nur das beste für ihn. Es muss schwer gewesen sein, die Zeilen zu schreiben. Draco und Ginny hatten es auch sehr schwer. Sie haben mir beide sehr leidgetan. Aber schön, dass Draco am ende sich eingestehen konnte, was er für sie empfand. Es wird nicht einfach, aber wenigstens sind sie jetzt zusammen. Ein schönes Ende!

Deine Auswahl hast du sehr gut mit eingebracht. Ich fand es gut, dass du die Wörter hervorgehoben hast.

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz!

Lg Tales
Von:  stone0902
2019-10-04T17:00:14+00:00 04.10.2019 19:00
Dieser Oneshot war schön und traurig zugleich. Ich war beim Lesen richtig gefesselt. Die Stimmung kommt sehr gut rüber. Man leidet mit den Charakteren richtig mit. Die Szene im Büro war sehr spannend. (Typisch Draco, macht mal wieder alles falsch ^^) Die beiden gehören einfach zusammen.
Gut finde ich, dass nicht alle Kinder mit der Beziehung einverstanden sind. Dass ein Kind deswegen sauer ist ist ja auch mehr als verständlich. Die Rolle passt gut zu James.

Ich bin so schlecht im Review-Schreiben. Es tut mir leid :(
Du kannst auf jeden Fall ganz, ganz toll schreiben und ich würde mich über mehr freuen! :)
Beim Lesen kamen mir schon die Gedanken, wie es wohl bei ihrem ersten Treffen war im Eberkopf, oder wie Astoria es rausgefunden hat. Was genau steckte hinter diesem Blutfluch? Werden Scorpius und Albus Stiefgeschwister? Was macht dann Lily? Es sind noch so viele Fragen offen. Vielleicht gibt es ja mal eine Fortsetzung? ;)

LG
Antwort von:  _Natsumi_Ann_
05.10.2019 11:12
Ich freue mich sehr, dass dir meine FF gefällt ♥ Danke für deine kleinen Verbesserungen per ENS ♥
Dass Astoria an einem Blutfluch laut der Autorin stirbt weißt du oder? Steht sogar im Wiki ^^"
Habe es sogar genau ausgerechnet wegen dem Alter von Ginny und Draco.
Um welchen Fluch es sich handelt, ist noch nicht bekannt. Man kennt ja nur den Blutfluch von Nagini, aber der wird es nicht sein, sonst würde Astoria ja nicht sterben :/
Von: irish_shamrock
2019-10-03T13:25:55+00:00 03.10.2019 15:25
Meine liebe Natsu,

velen Dank für dieses kleine Werk ♥.
Wie immer steht dir das Drama gut und alles wirkt erwachsen und wird auch dem Alter der Charaktere gerecht.
Da du deinem Hang zu Zitaten treu bleibst - was passt da besser, als "Romeo und Julia"??
Die Thematik rund um Astorias Ableben hast du gut eingefangen.
Auch, dass es zwei Schuldige gibt.
Ich finde es mutig, dass sich Astoria an Harry wandte, um ihm von der Affäre zu berichten, und es ist ... sagen wir mal, spannend zu erleben, dass ein "Harry Potter" mal Nägel mit Köpfen macht, statt sich auf seine Freunde *hust* (Scheidung von Herminchen und Ronny ist ja auch nicht abwegig) zu besinnen.

Dass du die Leidensfähigkeit der Kids mit einbeziehst, ist gut gelöst. Dass gerade James aus dem Raster fällt, wird durch deine Erklärungen und die Zusammenhänge schön deutlich.
Dass Albus dem weniger schlimm/schlecht gegenübersteht, mag an der Freundschaft zu Scorpius liegen, allerdings stört mich Lilys Schwärmerei, wobei du (so, wie ich dich kenne) das vielleicht absichtlich so hingedreht hast, um einen evtl. 2. Teil aus der Geschichte zumachen, die sich dann um die "verbotene Beziehung" der beiden Stiefgeschwister dreht (siehe "Eiskalte Engel").

Auch interessant fand ich, dass alle, bis auf Ginny, einen Brief bekamen. Des Weiteren gefällt mir, trotz all der Tragik, dass sich Narzissa und Andromeda endlich einander annäherten. Und ich musste den Satz zwei Mal lesen, und erst dann fiel mir ein, dass du mit "Großtante" vollkommen richtig liegst ^^° ... ich war nämlich noch so auf Draco fixiert, dass mir klein Scorp in dem Augenblick völlig abhanden kam ...

Das große Finale musste natürlich im Regen geschehen ♥ ... Und es hätte auch gut in irgendeine Folge von "Greys Anatomy" gepasst, nicht wegen der Ärzte, sondern wegen dem großen, dramatischen Ganzen ;) ...

Liebe Grüße,
irish C: ♥
Von:  ChiaraAyumi
2019-10-01T20:58:21+00:00 01.10.2019 22:58
Hey meine Liebe :)

Die neuen Stellen gefallen mir wirklich gut. Jetzt stört mich nichts mehr beim Lesen und damit kann ich dieses Mal die Geschichte viel besser genießen als beim ersten Mal.

Ich mag Ginny/Draco *-* Obwohl ich ja immer mehr eine Draco/Hermine - Fan war, mag ich auch diese Kombi sehr gerne. Ich finde Astoria erwachsen und so verständnisvoll. Normalerweise wäre da viel mehr Drama inbegriffen.

Dass Draco nicht sofort nach der Beerdigung auf Ginny zukommst ist völlig verständlich. Ich weiß auch nicht ganz was sie anderes erwartet hat. Auch wenn Draco Astoria nicht geliebt hat, so haben sie doch einige Jahre zusammen verbracht und einen gemeinsamen Sohn. Das kann er nicht so einfach über Bord werfen.

Schön, dass sie am Ende doch zueinander finden und sie zusammen hoffentlich glücklich werden.

Wirklich ein schöner One-Shot :)
Antwort von:  _Natsumi_Ann_
05.10.2019 11:09
Vielen lieben Dank für deinen Kommi ♥
Freut mich, dass es dir jetzt perfekt gefällt ^^
Dass Draco Astoria nie geliebt hat, habe ich ja nicht geschrieben xD Aber wie es Astoria in ihrem Brief schon meinte, es war eher ein "lieben gelernt" als sich normal zu verlieben ^^
Hauptsache keinen interessiert es in wen Astoria verliebt war xDDD
Von:  Blue_Lagoon
2019-10-01T19:46:19+00:00 01.10.2019 21:46
Hey :}

Ich fand die Geschichte klasse. War mal so ganz anderes. Die meisten spielen ja zur Schulzeiten, aber hier ein kleines Drama zwischen Tod und Scheidung zu erleben, war definitiv mal was Neues.
Lily Luna ist in Scorpi verliebt? Wie süss - und ja in dem Alter fängt es bei den meisten Mädels leider an: Jungs sind die Welt xD Ich kenne es noch von selbst früher *LOL*

Ginny tut mir etwas Leid, aber sie hat es auch verdient ein bissn, immerhin war sie auch eine Betrügerin.
Draco finde ich sehr passend zurück haltend - kann ich mir bei ihm auch gut vorstellen.

Das wars von mir :]
Bis zum nächsten Mal, freue mich schon ;]
BLUE