Das Leben - Gedichtesammlung von GingerSnaps ================================================================================ Kapitel 2: Was mir keine Ruhe lässt ----------------------------------- Ich sitze da und trinke meinen Tee. Die goldene Flüssigkeit im Glas, der Duft nach Jasmin, die Stille und mein behagliches Zuhause. Währenddessen treibt ein Boot auf dem Mittelmeer. Es ist übervoll mit verängstigten Menschen. Die Küstenwache hat es Leck geschlagen und sie lässt die Leute nicht an das rettende Ufer gelangen. Währenddessen stirbt ein Kind unter der brennenden Sonne, weil es kein sauberes Wasser zu trinken hatte. Währenddessen verbrennen uralte, mächtige, würdevolle Bäume, um Platz für Weideland zu schaffen. Währenddessen setzt ein Schlachter ein Bolzenschussgerät an den Kopf eines atmenden, fühlenden Lebewesens. Währenddessen verblutet ein kleines Mädchen, weil ihrer Kultur die Genitalien, mit denen sie auf die Welt gekommen ist als unrein gelten. Währenddessen schießt ein Mensch auf einen anderen Menschen in einem sinnlosen Krieg. Währenddessen prügelt eine Ehemann seine Frau zu Tode. Und ich sitze hier und trinke Tee. (25.09.2019) Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)