Zum Inhalt der Seite

Ein neuer Stern im Polarstern


Erstellt:
Letzte Änderung: 14.12.2019
abgeschlossen
Deutsch
2750 Wörter, 1 Kapitel
Mein Beitrag zum Wettbewerb von Hadara Auf den Charakter kommt es an.
Ich hab versucht eine Folge Food Wars! so gut es geht einzufangen. Hoffe es ist mir einigermaßen gelungen.

Das Bild von Sakunja wurde mir natürlich von teamelan88 gekritzelt. ^^
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 13.12.2019
U: 14.12.2019
Kommentare (1)
2750 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Sōma Yukihira

  • Charakter
    Sakunya Kimori

Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hadara
2020-03-14T12:02:02+00:00 14.03.2020 13:02
Hallo liebe Pureya.
Vielen Dank für deine Teilnahme am Wettbewerb „Auf den Charakter kommt es an“!
Ich lese mir gerade im Zuge der Auswertung alle Geschichten durch und vergebe überall schon einmal ein Kommentar, bevor ich am Ende wieder alle Anmerkungen vergesse, die ich habe.
Die Auswertung erfolgt in der kommenden Zeit dann noch einmal separat. Ich versuche bei meinen Kommentaren einerseits zu sagen, was mir gut gefallen hat, aber auch so viel konstruktive Kritik zu geben wie ich kann. Das heißt aber nicht, dass mir die Geschichte nicht gefallen hat, ich versuche nur Verbesserungsvorschläge zu geben.


Du hattest die Ehre die erste zu sein, deren Geschichte ich gelesen habe ^-^

Deine Geschichte war sehr unterhaltsam und hat mir Lust bereitet den Anime mal wieder zu schauen. Die Geschichte war im Großen und Ganzen sehr flüssig zu lesen. Hier und da hatte sich nur mal ein sehr verschachtelter Satz eingeschlichen, über den ich gestolpert bin, aber ich darf mich da echt nicht beschweren, in meinen Geschichten hab ich immer viel zu viele von diesen verschachtelten Sätze, ich weiß dass es sich beim Schreiben lesbar anfühlt, aber im Endeffekt ist es dann doch nicht so flüssig zu lesen. Hier hilft oft, sich die Geschichte laut vorzulesen.

Ich fand es super, dass du Einzelheiten für die Geschichte recherchiert hast. Noch besser hätte es mir gefallen, wenn es nicht hundertprozentig Copy und Paste gewesen wäre und du die Erklär-Texte ein bisschen vermenschlicht hättest.

Was mir auch sehr gefallen hat sind die kleinen Details die du eingebaut hast, wie zum Beispiel die Stickerei auf dem Beutel und vor allem die Beschreibung der Geschmäcker und Inhaltsstoffe der einzelnen Zutaten. Das hat mir ein richtiges „Food Wars“-Feeling gegeben.

Eine Stelle, wo mir eine wenig Beschreibung gefehlt hat, ist beim Aussehen von Sakunya. Hier musste ich erst einmal googeln, was eine Miko ist, um zu verstehen, was genau sie anhatte.

Des weiteren war ich ein klein wenig verwirrt bei den Essens-Geschichten von Fumio. Jedes mal, wenn sie einen Bissen genommen hat, hat sich der Geschmack verändert? Einige Elemente wie die Lawine sind mehrfache da gewesen, aber ich hab nicht so richtig verstanden, wieso sich ihre Geschichte so verändert hatte. Außerdem kommen diese Geschichten ja meist in Verbindung mit einer Erklärung wie die Geschmäcker harmonieren. Das hat mir ein wenig gefehlt.

Dein OC Sakunya hatte einen klaren Charakter, den ich auch größtenteils nachvollziehen konnte. Nicht verstanden hab ich warum sie Fumio als ehrenwert empfindet, ich nehme mal an, weil sie schon sehr erfahren ist und das Haus führt. Vielleicht hätte Soma sie ja noch fragen können, warum sie die „alte Schachtel“ ehrenwert nennt oder so. Ansonsten gefiel mir die Idee, dass sie für die Götter kochen lernen will und Soma erkennt, dass sich ihre Gründe von seinen unterscheiden. Einen gläubigen Charakter gibt es auch noch nicht im Wohnhaus, ist auf jedenfalls mal was neues gewesen. Ich hätte auf jeden Fall Lust noch mehr von ihr zu lesen ^-^


Ich wünsche dir noch viel Glück beim Wettbewerb und lasse dich wissen, wenn die Auswertung durch ist.

Viele liebe Grüße
Hadara