Zum Inhalt der Seite

Stuck In A Moment


Erstellt:
Letzte Änderung: 13.05.2019
abgeschlossen
Deutsch
1896 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Loki Laufeyson, Thor Odinson

Inhalt

Thor bekommt eine letzte Gelegenheit, mit seinem Bruder zu sprechen.

- Achtung, SPOILER für Avengers: Endgame!


Warnung
Alternative Timeline, Erwähnung von Depression, Alkoholismus, Trauer & Verlust - Thor befindet sich emotional einfach gerade an keinem guten Punkt, okay (ich denke zwar nicht, dass es schon für die Triggerwarnung reicht, ich wollte es aber dennoch erwähnt haben)


Kommentar
Ich wusste nach dem Film, dass ich unbedingt noch mal etwas zu dieser speziellen Szene in Avengers: Endgame schreiben muss, ich wusste nur nicht genau, in welche Richtung es gehen würde, bis ich diese Geschichte schon halb fertig geschrieben hatte.
Ich habe es den Machern jedenfalls etwas übel genommen, dass sie die beiden nicht miteinander haben reden lassen, und musste daran etwas ändern. :)

Den Titel der FF und die Liedzeilen am Anfang habe ich schamlos von U2s Song "Stuck In A Moment You Can't Get Out Of" gestohlen.


Cover
Das Cover stammt von einer Szene aus Thor: The Dark World.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Stuck In A Moment E: 12.05.2019
U: 13.05.2019
Kommentare (2)
1896 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Votani
2019-08-05T20:19:55+00:00 05.08.2019 22:19
Die Geschichte ist so traurig und doch so schoen. ;o; Ich liebe die beiden einfach, ebenso wie deine Darstellung von ihnen. Mir gefaellt, wie gut der OS in den Film passt, als waere es genauso passiert. Ich hab ja schon die Szene mit Frigga und Thor gemocht, aber eine weitere mit Loki waere natuerlich auch total toll gewesen. Wundert mich auch ueberhaupt nicht, dass Loki ihn so schnell durchschaut, dafuer ist Loki nun doch zu schlau. :) Hat mir sehr gefallen!
Antwort von: Morwen
10.08.2019 10:23
Danke schön! <3
Ich finde auch, dass das eine verpasste Chance war im Film, ich meine, er hätte Loki wenigstens im Vorbeilaufen was zurufen können, aber so GAR kein Interaktion? Das war echt schade. :(
Aber hey, wofür gibt es Fanfiction. :D
Liebe Grüße,
Morwen~
Von:  uk
2019-07-19T11:47:44+00:00 19.07.2019 13:47
Wow! Ich wünschte, das wäre so im Film passiert!!! Wäre mir tausendmal lieber gewesen als die kurze Interaktion mit Friga (nichts gegen Friga, aber das hier wäre 1000x besser gewesen).
Schade, dass Du nicht für Marvel arbeitest.. :-)
Antwort von: Morwen
22.07.2019 20:24
OMG, das ist eines der nettesten Dinge, die jemals jemand zu mir gesagt hat, vielen lieben Dank! <3 *-*
Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat. :D
Von:  CaroZ
2019-05-25T06:28:31+00:00 25.05.2019 08:28
Bwaaaaah, noch keine Kommentare?!
Ich war gestern Abend endlich in "Endgame" und konnte nun ENDLICH diese Geschichte lesen. Eigentlich wollte ich sie beim Frühstück lesen, aber mein Frühstück wird gerade auf dem Toaster kalt, weil ich leider zu früh mit Lesen angefangen habe.
Von dem Film ... bin ich immer noch ziemlich aufgewühlt. Zu Thor muss ich sagen, ich fand seinen Zustand leider etwas zu ... naja, zu albern, auch wenn es natürlich auf dramatische Weise zeigen sollte, wie sehr Thor sich aufgegeben hat. (Immerhin kommt er weniger lächerlich weg als Bruce.) Wie auch immer, auch ich war geflasht, als die Helden dann plötzlich durch alte, bisher nicht da gewesene Szenen gereist sind (die original wie in den alten Filmen aussahen - wie haben die das hingekriegt?!) und auch Loki noch mal zu sehen war. Surprise! Ich gebe dir absolut Recht in dem Punkt, dass es seltsam war, dass Thor sich nicht für Loki interessiert hat, als er in Asgard war. (Seltsam auch, dass er anscheinend nicht damit gerechnet hat, dort bekannte Gesichter zu treffen außer Jane.) Aber ... vermutlich mussten die Macher sich entscheiden, mit wem Thor sich kurz treffen soll, und dann finde ich es tatsächlich richtig, dass sie sich für Frigga entschieden haben. Ihr Tod wurde in Thor 2 kaum ausgespielt, Thor hat kein einziges Tränchen vergossen, dabei war das seine MOM, verdammt! Außerdem wurden die Zuschauer so noch mal daran erinnert, was für eine geniale Frau das war und wo Loki seine Schlitzohrigkeit her hat. Ich fand es wichtig, dass Thor endlich auch mal an seine verlorene Mutter denkt und sich noch mal von ihr verabschieden kann. Thor und Loki hatten danach in den späteren Filmen ja noch viele schöne Szenen, auch ihre Beziehung betreffend.
Aber schön und gut - das ändert nichts daran, dass Loki FEHLTE. Und in dieser Hinsicht war diese Geschichte Balsam. Denn sie beleuchtet einen Punkt, der halt wirklich ... nicht da war!
Und wie immer muss ich mich verneigen vor deiner Fähigkeit, die Charaktere punktgenau zu treffen, ohne viel Text dafür aufwenden zu müssen. Es passt einfach. Und für Loki hast du ein gutes Gespür, man merkt, dass du ihn genau kennst. Das mag ich an deinen Thor-und-Loki-Geschichten, aber auch den anderen Avengers-Geschichten immer besonders: diesen sofortigen Wiedererkennungswert der Helden. Außerdem hast du einfach einen knackigen, schön lesbaren Schreibstil mit verschwindend geringer Fehlerzahl. Tut meinen Augen immer wieder gut!
So, bevor ich also noch mehr ins Schwafeln verfalle: Danke für diese tolle kleine Geschichte (ein bisschen Fix-it hat sie schon für mich), hat gut getan. Ich werde mich dann mal der Fortsetzung zu "Until We Meet Again" annehmen. ;)

Schönes Wochenende und liebe Grüße
CaroZ
Antwort von: Morwen
26.05.2019 18:34
Hallo~!
Ach Gott, möge dein Frühstück in Frieden ruhen. xD
Ich bin zwiegespalten, was Thor in dem Film angeht. Einerseits, ja, klar, er fühlt sich wie ein massiver Versager, nachdem er in "Infinity War" als einziger die Chance gehabt hätte, Thanos auf dem Schlachtfeld zu besiegen, trotzdem geht sein Zustand in "Endgame" auch krass gegen die Charakterentwicklung, die er in "Thor: Ragnarok" durchgemacht hat. Ich finde, man hätte eine bessere Balance finden können, anstatt ihn gleich konsequent zum Alkoholiker zu machen, der jedes Mal einen halben Zusammenbruch erleidet, wenn er auch nur den Namen von Thanos hört.
Aber egal, wir können nicht ändern, was im Film passiert ist, wir können uns nur unsere eigenen Versionen davon ausdenken. :)
Ich fand es auch schön, dass es Frigga war, zum einen, weil sie total badass ist, aber zum anderen auch, weil die Thor-Filme zwar oft angedeutet haben, wie wichtig sie ihren Söhnen ist, aber man selten solche gemeinsamen Szenen hatte, in denen sie auch tatsächlich miteinander interagieren. (Ich glaube, es gibt auch generell mehr Loki&Frigga-Szenen, als welche mit Frigga und Thor.)
Vielen lieben Dank, das freut mich wirklich sehr zu hören! <3 <3 <3
Diese Charaktere leben vermutlich einfach schon so lange in meinem Kopf, sie fühlen sich mittlerweile an wie alte Bekannte, ich kann ihr konstantes Gequatsche auch gar nicht mehr abschalten. xD
Darum komme ich aber auch immer wieder gerne zu Marvel zurück, es fühlt sich einfach an, als würde man nach Hause kommen, diese Charaktere sind mir im Laufe der Zeit einfach alle so ans Herz gewachsen. :)

Danke noch mal & liebe Grüße,
Morwen~