Vom Quidditch zur Liebe von lily-da ================================================================================ Kapitel 9: Gekicher als Wecker ------------------------------ *Oliver* Schon eine Stunde suchte ich nach Jane. Lee hatte recht gehabt, sie bedeutete mir was. Ich war schon überall gewesen, beim See, auf dem Quidditch-Feld, In der Garderobe, In der Küche, Jane hatte mich mal in der dritten Klasse zu einem Kakao eingeladen. Langsam verzweifelte ich. Am einzigen Ort wo ich noch nicht war, war der Astronomieturm. Sie hielt sich nie dort auf. Doch es war der einzige Ort der mir gerade einfiel. Ich rannte los. Da ich unten bei der Küche stand und der Turm am anderen Ende der Schule war könnte das ziemlich lange dauern. Vorher war mir einen bedrückten Cedric Diggory entgegen gekommen. Doch ich hielt es für unwichtig. Mehrere male musste ich mich hinter irgendeiner Statue verstecken. Nun betrat ich den Astronomie Turm. Leer. Verzweiflung stieg wieder in mir hoch. Wo war sie? Panisch sah ich mich auf dem Turm um. Etwas langes lag auf dem Boden. Ich schlich darauf zu. Ein Besen, ich trat näher. Das schwache Mondlicht schien direkt auf den Besen. Es waren aber noch keine Merkmale oder so zu sehen. Ich trat noch näher und duckte mich. Ich nahm ihn in die Hände und drehte ihn. Da, irgendetwas war in den Besen geritzt worden, die Buchstaben, P.S. ich lächelte, Polly-Jana Sunday ging es also gut. Mit dem Besen in der Hand betrat ich den Gemeinschaftsraum. Die fette Dame war total Wütend geworden als ich sie aus ihrem Schlaf geholt habe. Der Raum war leer und ich wollte mich nicht mehr lange darin aufhalten, also ging ich nach oben. Bevor ich den Schlafsaal betreten konnte viel mir ein das ich noch Janes Besen in der Hand hielt. Also drehte ich mich zum Mädchenschlafsaal der vierten Klasse um. Als erstes wollte ich Klopfen, doch dann sah ich auf die Uhr, viertel ab elf. *** Leise öffnete sich die Tür des Schlafsaals, den ich gerade betreten hatte. Sofort erkannte ich wo Janes Bett war. Sie hatte im Quidditch mal erwähnt, dass sie wegen des Mondlichtes nicht schlafen konnte. Also ging ich auf das Bett zu wo der Mond direkt drauf schien. Sanft stupste ich das Mädchen im Bett an. Sie gähnte herzhaft als sie die Augen öffnete. „Oliver was soll das heute ist das Spiel. Also können wir wohl kaum um vier Uhr Training…Du hast ja gar keine Trainingsklamotten an.“ Unterbrach sie sich selbst, sie klang ziemlich müde und ich legte meinen Finger auf ihre Lippe. „Scht.“ Zischte ich. „Ich hab deinen Besen auf dem Astronomieturm gefunden. Was hattest du dort eigentlich zu suchen?“ ich gähnte herzhaft. „Leg ihn auf den Boden und geh schlafen.“ Ich tat es so wie es mir gesagt wurde. Und drehte mich gerade zum gehen um als sie sagte, „Warte, setzt du dich Bitte kurz. Du wolltest doch wissen wieso ich auf dem Astronomieturm zu suchen hatte.“ Jane deutete auf ihr Bett. Sie erzählte mir das vom Astronomieturm und Cedric, natürlich hatte sie nicht die ganze Wahrheit gesagt, doch das wusste ich damals noch nicht. Ich merkte wie meine Augenlider immer schwerer wurden. *** Am nächsten Morgen wurde ich von leisem Gekicher geweckt. Ich blinzelte ein Paar Mal und wollte mich gerade aufrichten als ich merkte, dass ich nicht in meinem Bett lag. Wo zum Teufel war ich? Dann fiel mir der gestrige Abend ein und ich lächelte verschmitzt. Als ich mich auf die linke Seite drehen wollte, merkte ich, dass was an meiner Schulter lehnte. Ich sah auf meine Uhr, acht Uhr Morgens. Ich rappelte mich auf und sah das lächelnde Mädchen auf dem Bett gegenüber. Alicias Blick nervte mich mit der Zeit und ich verdrehte die Augen. Dann merkte ich wie Jane aufgewacht war, sie lächelte verschlafen. „Was ist für Zeit?“ fragte sie und sah mich an. „Äm…acht Uhr.“ Sagte ich müde und stand vom Bett auf. Sie schien erst jetzt zu realisieren in welcher Situation sie sich gerade befand und wurde leicht verlegen. Ich sah an mir herunter. Ich hatte die Klamotten von gestern Abend noch an. „Ich glaub ich sollte mir was Frisches anziehen und ihr alle auch.“ Sagte ich und verliess schnell den Raum. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)