Pinecounty Mysteries von Empress-Luca ================================================================================ Prolog: Prolog -------------- "Können wir vielleicht schneller fahren?", fragte Gavin genervt. Er saß auf der Rückbank und trat bei der Frage gegen Connors Sitz. Der Android würdigte ihn keines Blickes. "Ruhe auf den billigen Plätzen.", gab Hank zurück: "Schlimm genug, dass der Boss wollte, dass wir dich mitnehmen." Trotzdem fuhr Hank jetzt etwas schneller. Connor überlegte kurz seinen Partner auf das Geschwindigkeitslimit aufmerksam zu machen, tat es jedoch nicht. Auch der Android wollte für diesen Auftrag nicht länger brauchen als unbedingt nötig. "Der Boss wollte, dass ich mitkomme weil ich, im Gegensatz zu euch zwei Idioten, schon mal in Pinecounty war.", sagte Gavin. "Das war unnötig.", entgegnete Connor. "Muss ich mich jetzt von einem Stück Plastik beleidigen lassen?", gab Gavin zurück. Hank machte eine Vollbremsung. "Wenn ihr euch jetzt streiten wollt, dann steigt aus.", er sah erst Gavin dann Connor drohend an. Als keiner der beiden etwas sagte, fuhr der Lieutenant wieder los. "Weit kann es ja nicht mehr sein.", meinte Gavin, mehr um sich selbst zu beruhigen als zu den anderen. "Wie hieß der Typ noch den wir treffen sollen? Der mit der Farm?", fragte Hank. "Mason. Bradford Mason.", antwortete Connor: "Er sagte irgendwas von Mord. Ich habe nicht alle Informationen." "Na toll, nicht mal Plastikschädel weiß was wir hier eigentlich sollen.", stellte Gavin fest, gerade als sie am Ortsschild von Pinecounty vorbei fuhren. "Lieutenant Reed ich würde es wirklich begrüßen wenn...", setzte Connor an. Doch weiter kam er nicht, denn Hank machte erneut eine Vollbremsung. "Schon gut, schon gut, wir streiten doch gar nicht.", verteidigte sich Gavin. "Ich habe nicht deswegen gebremst.", stellte Hank klar: "Habt ihr die Frau auf der Straße nicht gesehen?" "Welche Frau?", fragte Connor. Hank drehte sich wieder zur Straße. "Sie ist verschwunden.", stellte er verwirrt fest: "Ich schwöre sie war eben noch da." "Soll ich den Rest der Strecke fahren?", bot Connor an. "Es ist nicht mehr weit.", seufzte Hank: "Ich werde ja wohl noch heil ankommen." "Ich habe Ihnen schon öfter gesagt, dass manuelles Fahren zu gefährlich ist.", belehrte sein Partner ihn. "Connor.", knurrte Hank. "Oh man, ihr klingt schon wie ein altes Ehepaar.", beide drehten sich zu Gavin um. Dieser hob abwehrend die Hände: "Schon gut. Ich bin schon still. Aber lasst uns das endlich hinter uns bringen, je früher ich euch los bin desto besser." "Das beruht auf Gegenseitigkeit.", Hank ließ den Motor wieder an und sie fuhren zum Treffpunkt. Als sie weiter fuhren trat eine Androidin hinter einem Baum hervor und sah ihnen nach. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)