Zum Inhalt der Seite

Melody of the Heart

Wichtelgeschichte für Pfeffersosse
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.03.2019
abgeschlossen
Deutsch
2865 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Robert Lutece, Rosalind Lutece

Das Konzert heute Abend verändert nicht allein Roberts Leben, sondern auch das Schicksal von Rosalind. Zwischen Musik und Leidenschaft, Zukunft und Vergangenheit folgen Schmerzen und Freude. Das Glück sehen und hören!


(¯`°.•°•.★* ✰ *★ .•°•.°´¯)


Die Wichtelgeschichte ist ihm Rahmen des Winterwichtels 2018/19 für mein Wichtelkind Pfeffersosse entstanden. Thema: (1) Sternschnuppen (beobachten) | (2) ein Bild


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Music for us E: 22.03.2019
U: 25.03.2019
Kommentare (1)
2865 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Pfeffersosse
2019-03-31T20:41:50+00:00 31.03.2019 22:41
Hallo, 
 
hier hast du das ungewöhnliche Zusammentreffen der Beiden taktvoll und schön inszeniert eingesetzt. Wenn man bedenkt, wie sich beide im Spiel fanden, ist diese Geschichte näher an einer realen Variante eines Zusammentreffens der beiden als der Riss, den beide zusammengebracht hat. Aber wenn man dann wiederum bedenkt, was das im Spiel alles verändert hat... Aber das tut nix zur Sache gerade ;3
 
Dieses Mal ist es aus der Sicht von Robert, der sich ganz der Musik und der Umgebung, in der er sich befindet, hingibt. Das finde ich wirklich ein wunderbares Mittel, um zu zeigen, wie es aussieht. Auch wenn der Vater irgendwann dazwischenfunkt und die Erkundungstour des Jungen je unterbricht. Schade, dabei war Robert doch so schön am Träumen war. Aber wenigstens ist er fürsorglicher als der von Rosalind in der anderen Geschichte. 
Sie kommt erst später ins Spiel und auch hier hat sie wieder ihren Wunsch, aber was du schön eingefädelt hast, ist, dass es in diesem Universum Robert ist, der die Initiative ergreift, um Rosalind vor vollendete Tatsachen zu stellen. Denke jeder würde im ersten Augenblick verwirrt sein oder sich fragen, was der junge Typ da von einem will, aber da sie sich wie einem Ei dem anderen glichen, waren Verwechslungen ausgeschlossen. 
(Und ab hier hatte ich halt irgendwie das Gefühl, dass beide zusammenhingen, weil der Wunsch so ähnlich klang einen Moment, aber ich habe mich geirrt. Weiter hat mein Hirn sogar zusammengesponnen, dass die Mutter aus der ersten Geschichte auch Roberts ist und sie den 'schlechteren' Deal eingehen musste, weil sie eine Affäre hatte oder so. Was zu den Zeiten sicherlich schändlicher angesehen wurde als alles andere)
 
Ich habe das Gefühl völlig abzuschweifen und entschuldige mich dafür. 
Schön fand ich auch, dass du das Klavierspielen eingebaut hast, weil es bei den Lutece ja doch zu einem Teil ihrer Geschichte hörte, obwohl ihre Klimpereien wenig mit melodischen Abfolgen gemein haben ;P Aber wenn Rosalind hier in der Geschichte schon so gefeiert ist, obwohl sie noch nicht so viele Konzerte gespielt ist, zeigt es nur, wie gut sie ist. Sicherlich wird sie nun ihren Bruder, auch wenn er nichts sieht, führen und ihm das Klavierspielen beibringen. Es ist echt schade, dass Robert blind ist. Doch was war geschehen? Hatte er einen Unfall oder ist er sogar schon so zur Welt gekommen? Haben beide von klein auf gespürt, dass ein Teil ihres Herzens fehlt und nicht nur ein Teil der Familie (Vater oder Mutter) und, aber das wird doch etwas zu persönlich, deshalb nur ein kleiner Anschnitt. Ein wenig habe ich mich an mich erinnert, als ich nach meinen Halbbrüdern suchte, kurz davor stand, sie kennenzulernen und der eine dann doch einen Rückzieher gemacht hat. 
 
Hoffen wir einfach mal, dass für beide ein Happy End kommt.  
 
Dieses Mal sind mir eigentlich wenige Fehlerchen aufgefallen, zumindest keine all zu großen, die den Lesefluss zu sehr beeinflusst hätten.
 
Mehr Liebe für die Lutece (\(o v o)/)
 
Noch einen vielen lieben Dank und liebe Grüsse, 
 
Pfeffer <3