Exlibris von Sas-_- (Gedicht-Sammlung) ================================================================================ Kapitel 1: Dunkler Meister -------------------------- Es ist das Dunkel, das wir alle fürchten und der Meister, der im Dunkeln haust All die Tage, die verstreichen hab ich nichts getan Ich soll der sein, den er fürchtet Ich, der im hellen Lichte haust Und all die Nächte, die verstreichen wächst sein finstrer Plan Meine Pläne, die ich habe all die Wunder, die geschehen all die Opfer, die ich schon gebracht Seine Pläne, seine dunkle Gabe all die Wunder, hat er nie gesehen all die Opfer, umsonst gebracht Ich werde tun was getan werden muss Ich will nicht da sein wenn es so weit ist Er wird tun, weil er einfach muss Er wird da sein Ich hoffe, dass Du dann so weit bist. Harry - Albus Dumbledore - Kapitel 2: Suchst du auch? -------------------------- Suchst du auch manchmal irgendwelche Gegenstände? Zeugs, ich hab’s grad eben noch gehabt! Wo ist es hin? Hielt es in den Händen Und dreh mich um und dann liegt es dort als wäre nichts geschehen! Was zur Hölle?! Das hab ich übersehen? Ich bin in Gedanken die ganze Zeit bei dir schon seit du nicht mehr mit mir sprichst Du bist schon lange fort und ich noch hier Versprich mir, dass du mich nicht vergisst Lily - Severus Snape - Kapitel 3: Niemand ------------------ Als du gesagt hast du seist für niemanden gemacht hab ich so gelacht und dann darüber nachgedacht Ich hab dich angesehen und mir einfach vorgestellt in welcher schönen Welt dir jemand so gefällt Du hast behauptet es sei gut so wie es ist Dass du nichts vermisst und doch gar nicht einsam bist Ich wollte wissen wann warst du zuletzt verliebt? Du sagst, das hättest du nie erlebt es war ja ständig Krieg Ich hab mir vorgestellt wie es wär', wenn wir zusammen sind Wir hätten vielleicht sogar ein Kind Wie schade, dass ich für dich Niemand bin Remus - Nymphadora Tonks - Kapitel 4: Lange Nacht ---------------------- Viel zu sagen hatten wir uns nicht All die Jahre haben wir geschwiegen Ich hab dir nie gesagt dass ich dich vermiss' Kannst du mir vergeben? Ich dachte wirklich ich mach alles richtig Hab einfach alles dafür getan Jetzt weiß ich, du bist mir wichtig Aber ich hab gewartet viel zu lang Ich kann dir nicht mehr sagen dass ich es bereue Wie dumm ich doch war! Aber an diesem Tag, heute Da bin ich für euch da! Ich habe mich entschieden Ich ziehe für dich in die Schlacht Es tut mir leid, aus tiefster Seele Sehr viel mehr ist mir nicht geblieben Ich denk an dich, bevor ich gehe Es wird eine lange Nacht Sirius - Regulus Arcturus Black - Kapitel 5: Das Dunkel in dir ---------------------------- Viele Sommer kennen wir uns schon Haben gelacht und manchmal auch geweint Jetzt spottest du mit Hass und Hohn Es ist so bitter, wir haben uns entzweit Stehst hier vor mir, in tiefster Nacht Und sagst zitternd: "Es tut mir leid!" Voller Zorn und Trauer habe ich gelacht Spar dir deine Worte, alter Freund! Viel zu lang hab ich an dich gedacht Das Dunkel, das dort in dir keimt Ich kann nicht mehr ändern, wer du bist Viel zu oft hab ich um dich geweint Severus - Lily Evans - Kapitel 6: Ein Licht -------------------- Du musst wissen Ich hab es nicht getan Angeprangert, einer unter vielen Dein bester Freund? Das hat nicht gezählt Nicht mehr Ich setzte mich zur Wehr Wie konnten sie nur glauben ich hätte euch verkauft Niemals! Damals, alle haben mir vertraut Ein Black ändert sich nicht Das sagen alle Einfach so Und trotzdem bin ich froh Ein Licht nachdem ich greife Er hat dein Gesicht Und ist wie du Du musst wissen Ich hab es nicht getan James - Sirius Black - Kapitel 7: Liebe Grüße ---------------------- Ist es seltsam, wenn ich sage dass sie mich an dich erinnern? Die Thestrale Ich sehe ihnen zu Ungebunden ziehen sie durchs Land Genau wie du Sie steigen hoch in die Lüfte Liebe Worte gab ich ihnen mit Ich hoffe, sie überbringen meine Grüße Mutter - Luna Lovegood - Kapitel 8: Der Tod kommt ------------------------ Es ist der letzte Weg, den ich gehe Die Türe, vor der ich stehe Der Tod kommt Es ist das Letzte, das ich tue Bevor ich im tiefen Grabe ruhe Der Tod kommt Ich hoffe, dass es etwas bringt Dass mir mein letzter Wunsch gelingt Der Tod kommt Wir geben dich nicht her! Der Tod kommt Ich liebe dich, so sehr Harry - James Potter - Kapitel 9: Mondschein --------------------- Mondschein Grausam schön Ich verändere mich Mordlust keimt in mir Wahnsinnig Freunde Bleibt nicht Ich töte euch Ich kann nicht anders Verzweiflung Standhaft Ihr bleibt Ich habe Angst Ich vertraue auf euch Hoffnung Meine Rumtreiber - Remus Lupin - Kapitel 10: Liebster -------------------- Du sollst wissen ich hab dich nie sonderlich geliebt und dich geheiratet weil man es verlangte Aber du bist ganz nützlich in diesem wilden Krieg Du sollst wissen dass ich nie um dein Leben bangte Vielleicht ist es ein Trost wenn ich sage Liebe ist nicht so mein Ding Vielleicht aber auch nicht Wir sind Mörder, wir sind Diebe Und eines Tages richtet man uns hin Ich werde nicht zögern dein Blut zu vergießen wenn mein Meister es für richtig hält Sei nicht traurig, Liebster Ich werde es genießen und bis dahin bin ich Teil deiner Welt Rodolphus - Bellatrix Lestrange - Kapitel 11: Nur wir zwei ------------------------ Wenn mir traurig ist Wenn mir schwer mein Gemüt Dann muntert es mich auf Dich anzusehen, dir meine Liebe zu gestehen Wenn du traurig bist Wenn dir schwer dein Gemüt Dann muntert es dich auf mir deine Liebe zu schenken und an mich zu denken Wenn ich einsam bin Wenn mich keiner mag Dann weiß ich ich brauche ja nur dich Du machst mich glücklich Wenn du einsam bist Wenn dich keiner mag Dann weißt du du musst nach mir nur rufen und ich komme zu dir gelaufen Wenn wir einander haben braucht es keinen dritten Wir zwei sind uns genug Wir vergessen die Welt Nur du und ich, das zählt An Gilderoy Lockhart - Gilderoy Lockhart - Kapitel 12: Taub und blind -------------------------- Und dann möcht ich zu dir geh'n bei dir steh'n und mit dir geh'n Ich seh' dir nach ich geh' dir nach ich denk an dich den ganzen Tag Mir ist nach Singen und nach Tanzen Und mit dir die Schule schwänzen Ich hör' nicht zu wenn einer spricht Ich seh' in allen dein Gesicht Wir zwei im Dunkeln sind wie Licht So zieh'n wir glücklich durch das Land Sind glücklich dass wir glücklich sind Ich halt sie fest deine Hand so zieh'n wir weiter taub und blind Rose - Scorpius Malfoy - Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)