Zum Inhalt der Seite

Beyond The Veil


Erstellt:
Letzte Änderung: 16.04.2019
nicht abgeschlossen (5%)
Deutsch
2103 Wörter, 2 Kapitel
Unterthemen: Feen
Nur ein dünner Schleier trennt die Welt der Menschen vom Reich der Fae. Und nicht selten tritt jemand hindurch auf die andere Seite...

Geschichten und Erzählungen aus Uthela (dem Reich der Menschen) und Avalon (dem Reich der Fae). Die meisten der Geschichten folgen den Geschwistern Cormac, Derwyn, Alwena und Caitir.

Inspiriert durch die Musik von CLANN : https://clann.bandcamp.com/
Namen habe ich teilweise von dieser Wundervollen Seite : https://www.fantasynamegenerators.com/

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 06.03.2019
U: 16.04.2019
Kommentare (1 )
2103 Wörter
Prolog Once upon a time... E: 14.04.2019
U: 16.04.2019
Kommentare (0)
441 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 The Stolen Child E: 14.04.2019
U: 16.04.2019
Kommentare (1)
1662 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Cormac

    Spitzname: Cor, Monarch (nach dem Schmetterling)
    Wesen: Mensch
    Beruf: Farmer, Soldat

    Der älteste der vier Geschwister. Benannt nach seinem Großvater. Er sollte in die Fußstapfen seines Vaters treten und den Hof leiten, doch die Welt hat andere Pläne für ihn.

    Cormac hat eine harte Schale und einen weichen Kern. Er hat stehts ein offenes Ohr für seine Geschwister und liebt sie von ganzem Herzen, doch das hindert ihn nicht daran hart durchzugreifen wenn er muss.

    Er ist 4 Jahre älter als Derwyn und 10 Jahre älter als die Zwillinge. Geboren 1450
    Ihn traf der Tot seiner Mutter bei der Geburt der Zwillinge besonders schwer.
    Im Jahre 1478 verliert er in der Letzten Schlacht gegen das Nachbarkönigreich seinen linken Unterarm.
  • Charakter
    Derwyn

    Spitzname: Wyn, Fox
    Wesen: Mensch
    Beruf: Farmer, Jäger

    Der zweitälteste der Geschwister. Oft hat er sich mit seinem Bruder in die Haare bekommen, da Derwyn mehr Freiheiten bekam als sein Bruder in seinem Alter. Diese Freiheiten nutze er um die Welt zu erkunden. So viel Zeit wie er entbehren konnte verbrachte Derwyn im Wald.
    Als er älter wurde, entwickelte er sich zu einem Herausragenden Jäger und Sammler und versorgte so seine Familie nachdem sein Vater Owen und sein Bruder Cormac in den Krieg zogen.

    Derwyn ist ein fröhlicher und lustiger mensch, der Traurigkeit nicht ausstehen kann. Doch oft verdeckt er seine Emotionen mit dieser Fröhlichkeit.

    Er ist 4 Jahre jünger als Cormac und 6 Jahre älter als die Zwillinge.
    Geboren 1454
  • Charakter
    Caitir

    Sptzname: Cai, Rose
    Wesen : Mensch
    Beruf: Heilerin, Farmerin

    Zusammen mit ihrer Zwillingsschwester ist sie die jüngste. Dickköpfig und rebellisch war sie in ihrer Jugend, doch mit dem Verschwinden ihrer Schwester veränderte sie sich. Nach dem Ihr Vater und ihr Bruder in den Krieg zogen wurde ihre Bindung zu ihrem Bruder Derwyn noch enger, da sie nur noch einander hatten.
    Wissbegierig verbringt sie gerne ihre Zeit mit Büchern und versucht in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten und Heilerin zu werden.


    Sie ist 10 Jahre jünger als Cormac und 6 Jahre jünger als Derwyn
    Geboren 1460
  • Charakter
    Alwena

    Sptzname: Al, Rotkehlchen
    Wesen: Mensch

    Zusammen mit ihrer Zwillingsschwester ist sie die jüngste. Genaugenommen ist sie sogar zwei Minuten jünger als ihre Schwester. Sie ist ein wahres Energiebündel und steckt ihre Nase gerne in Dinge, die sie nichts angehen. Was ihr nicht selten Ärger einbringt. Jedoch kann nie jemand lange auf sie böse sein.

    Sie verschwand im Herbst ihres 10 Jahres im Wald und nur ihr Haarband blieb zurück. Ihr Vater Owen geht davon aus dass sie von einer Fae entführt wurde.
    Geboren 1460
  • Owen und Ida

    Wesen: Menschen
    Beruf: Farmer, Soldat (Owen), Heilerin (Ida)

    Die Eltern der Geschwister.
    Ida starb einige Tage nach der Geburt der Zwillinge und Owen stirbt im Krieg, einige Monate bevor Cormac seinen Arm verliert.

    Sie sind zu Lebzweiten liebevolle Eltern gewesen, die immer versucht haben ihre Kinder glücklich zu machen.

    Die beiden Heirateten bereits jung, die beiden waren gerade erst 18 geworden. Sie beuten ihren Hof gemeinsam auf, zogen die Tiere groß und bestellten die Felder. Als Ida 20 war, wurde ihr erster Sohn geboren. Zuerst war sie übervorsichtig was sich erst bei ihrem Zweiten Sohn änderte.
    Die beiden führten ein Glückliches Leben und liebten sich ihr Leben lang. Sie bereuen nur, dass sie nicht länger für sich und ihre Kinder da sein konnten.

    Owen ist ein großgewachsener, stämmiger Mann (ca. 1.95) mit Glatze und vollem dunkelrotem Bart.
    Ida hat eine sehr feminine Gestalt (ca. 1.80) mit langen, vollen roten Haaren und Sommersprossen.
  • Cinder

    Fae-Name: ?
    Wesen: Archfae
    Angehörigkeit: Hof des Herbstes
    Rang: ?

    eine Archfae und Mitglied des Herbst-Hofes. Er rettete Alwena als kleines Kind vor ausgestoßenen Fae des Mond-Hofes. Danach nahm er sie mit nach Avalon.
    Wie die anderen Vertreter seines Hofes trägt er eine Maske und verhüllt sich mit einem Umhang. Dass er Kontakt zu einem Menschen aufnimmt, ist sehr ungewöhnlich für ein Mitglied seines Hofes. Auch seine beschützende Haltung ist untypisch. Seine Beweggründe dafür sind im Unklaren.
Die astralen Höfe
Die astralen Höfe (Sonne, Mond, Sterne) haben ihre Reiche in den Spitzen des Weltenrückens, der größten Gebirges in ganz Avalon. Der Weltenrücken beginnt im Norden und sieht sich dann nach Westen. Sie sind zahlenmäßig die kleinste Hofgruppe. Aufgrund ihrer geringen Größe, haben sich die Könige und Königinnen dieser Höfe zusammengeschlossen und bilden nun das "Dreigestirn". Sie sind die einzigen die noch Glauben an die Götter haben.
Die elementaren Höfe
die elamentaren Höfe (Feuer, Wasser, Erde und Luft) sind die vielseitigste und größte Gruppe. Ihre Reiche füllen den Süden, Osten und den flachen Teil des Westens. Ihre Ländereien sind in Fürstentümer und Grafschaften geteilt, so dass es keine einzelnen Herrscher gibt, sondern jeder Hof von einem Rat geführt wird. Der Leiter eines Rates wird König/Königin genannt, ist aber nicht mit den anderen Königen/Königinnen vergleichbar
Die Höfe der Jahreszeiten
Die Höfe der Jahreszeiten (Frühling, Sommer, Herbst und Winter) haben ihre Reiche im Zentrum von Avalon. Im vergleich zu den anderen Höfen, sind die Rivalitäten hier besonders groß. Sie sind in Königreiche aufgeteilt, mit klar gezogenen Grenzen, die stark bewacht werden.
Fae
die Fae sind die Bewohner Avalons. Innerhalb von Avalon gibt es mehrere Königreiche, Fürstentümer und Grafschaften, die von den Archfae regiert werden, den Mitgliedern der königlichen Höfe.
Menschen
Menschen sind die Bewohner von Uthela. Sie kommen ursprünglich von sehr weit her, doch jede Information darüber ging verloren. Die Reiche der Menschen haben verschiedene Staatsformen, viele sind Königreiche oder Fürstentümer.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Schwabbelpuk
2019-04-16T12:01:11+00:00 16.04.2019 14:01
Oh, liest sich wirklich toll bis hierhin. Find die Geschichte darum mit den Fae sehr interessant und vorallem kreativ. Die bisher gezeigten Charakter gefallen mir auch gut, besonders Cinder. Dein Schreibstil mag ich ganz gerne und man kann dem Ganzen gut folgen. Da es ja erst der Anfang ist, bin ich einfach mal gespannt, wie es nun weitergeht. ^^
Antwort von:  Weichkeks
22.04.2019 21:00
Danke für deinen Kommentar! Es freut mich, dass es dir gefällt :)