Zum Inhalt der Seite

Euasteros


Erstellt:
Letzte Änderung: 12.02.2019
abgeschlossen
Deutsch
5309 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Kei Tsukishima, Tobio Kageyama
I N H A L T:

Zwei Sternenschauer, ein verlassener Eisenbahntunnel, ein Wunsch und zwei Menschen, die versuchen ihre Gefühle zueinander zu kommunizieren.


D I S C L A I M E R:
○ Die Story gehört mir.
○ Bilder sind überall aus dem WWW ergoogelt.
○ Die Figuren sind Eigentum von Furudate Haruichi und ich leihe sie mir nur aus, um damit Unsinn anstellen zu können.
○ Titel des Kapitels ist von dem Lied "The Lion's Roar" von First Aid Kit
○ Geld verdiene ich nicht (aber über Spenden freue ich mich trotzdem).



S O N S T I G E S:
• Eine Winterwichtel-FF 2018 für Swanlady.
• Kommentare in Form von positiven oder negativen Rückmeldungen sind erwünscht.
• Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Lesen!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 The Lion's Roar E: 11.02.2019
U: 12.02.2019
Kommentare (1)
5309 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Swanlady
2019-02-11T19:40:48+00:00 11.02.2019 20:40
So, meine Liebe, hier der versprochene Kommentar! Verzeih, wenn er etwas unstrukturiert wirkt, aber ich habe versucht mit meinen Gedanken und Empfindungen mitzuhalten – und bin gescheitert. ûu

Ich möchte dir noch einmal von Herzen danken, dass du dich für die beiden entschieden hast. Ich stelle es mir absolut nicht leicht vor, über Charaktere zu schreiben, die man nicht mag/für die man sich nicht (mehr) interessiert, nur um jemandem eine Freude zu machen. Vor allem auch, weil wir evtl. noch 1-2 andere Überschneidungen gehabt hätten, die vielleicht etwas offensichtlicher gewesen wären (BF z.B.?). Ich weiß jedenfalls, dass es mir schwerfallen würde und ich finde auch nicht, dass man der FF angemerkt hat, dass du eigentlich völlig andere Lieblingscharaktere hast. Ich danke dir, dass du Kageyama und Tsukishima liebevoll und mit Bedacht behandelt hast.

Die „Hier kommt Fluff!“ Ansage im Vorwort hat mich schon sehr gefreut und beruhigt. Vor allem was Wichtelgeschichten angeht, mag ich das sehr, denn eine überdramatische Geschichte beißt sich meistens mit der Vorfreude und Nervosität, die ich beim Wichteln empfinde. Oder ich bin einfach zu alt oder gestresst, wer weiß…
Und dann hat mir sogleich der Titel und das Zitat gefallen. Es passt SO gut zu dem Pairing. *___*

Der Einstieg allein war schon sehr… faszinierend? Meistens versucht man bereits nach den ersten paar Abschnitten zu erfühlen, in welche Richtung es gehen wird und mein erster Gedanke war auch irgendwie „huh? Mystery?“, aber natürlich lag ich damit falsch und am Ende machte alles Sinn. :D Das hast du mit der Gliederung der Geschichte (Gegenwart/Flashbacks) sehr geschickt eingefädelt!

Ich bewundere jeden, der es hinbekommt, Tsukishimas Art einzufangen. Ich mochte seine Spitzen (ich kann die ganzen tollen Sprüche kaum aufzählen!!!), sein Triezen und vor allem die Momente, in denen er sich aus Angst und Unsicherheit dahinter versteckt hat. Weiß du, ich war irgendwie echt froh, dass es seine POV war? Eben weil ich sonst so auf Kageyama fixiert bin. Das Ganze mal aus Tsukishimas Sicht zu lesen, war eine tolle Abwechslung.
Ich mochte Kageyamas Planlosigkeit bzw. seine Fehler im Plan – denn seien wir mal ehrlich: Wenn es um Dinge geht, die nichts mit Volleyball zu tun haben, braucht er jemanden, der für ihn mitdenkt. /D Ich habe mich sehr darüber amüsiert, dass er mitten in der Nacht aufgebrochen ist, weil… ja, einfach WEIL. Weil er die Sternschnuppen sehen wollte. Ich bin heilfroh, dass er sich nicht verlaufen hat.

Es gab ein paar wirklich schöne Beschreibungen in der Geschichte, die entweder die Situation wundervoll oder dieses „Etwas“ zwischen Kageyama und Tsukishima beschrieben haben.
Es gab so viele Details, die absolut mit meiner Vorstellung von dem Ship übereinstimmen.
Dass sie nie wirklich wissen, was der andere denkt. (Sie gehören ja nicht zu den Charakteren, die sich hinsetzen und reden, nicht wahr? XD) Dass Tsukishima absolut alles versucht – vor allem vor sich selbst – zu rechtfertigen. Dass sie zwei Schritte vor, zehn Schritte zurück machen.

Es war eine gute Entscheidung, dass du einen Annäherungsversuch schon vor dem Ausflug eingebaut hast, denn sonst wären die späteren Szenen vielleicht etwas plötzlich gekommen. Die Szene gab dem Ganzen einen Hintergrund, auch mit den Sternschnuppen. Hätte den beiden jemand erzählt, dass Sternschnuppen mal „ihr Ding“ werden würden, wäre er vermutlich einen qualvollen Tod gestorben.

Ihre Schritte hallten dumpf von den Tunnelwänden wieder. Obwohl sie nebeneinander hergingen, hatten sie dennoch keinen gemeinsamen Rhythmus. DAS!!! Das ist mein absoluter Lieblingssatz der gesamten FF und er hat mich mitten ins Herz getroffen. ;o; Er ist so wahr, genau dieses frustrierende Gefühl macht das Ship für mich aus – das Wissen, dass es ein langer Weg ist, bis sie tatsächlich einmal auf Augenhöhe sind. Wie viel passieren muss, damit das geschieht. Und wie unglaublich befriedigend das Endergebnis sein könnte.

Die ganzen kleinen Details, die auch mit den anderen zu tun hatten, waren herzallerleibst. Teamcaptain Yamaguchi = Swan approves! Und Mini-HinaYachi-Erwähnung. Und die Vorstellung von KUROO UND BOKUTO, DIE IN DEN SCHNEE PINKELN, ICH HAB FAST GEWEINT!! XDDD
Ich habe auch so lachen müssen, als Kageyama vor Frust einfach die Taschenlampe weggeworfen hat, es war herrlich! :DD Er ist so ein impulsiver Idiot, hach.
Es war zuckersüß, wie sie (notgedrungen, versteht sich!) händchenhaltend durch die Dunkelheit tapsen mussten.
Es war auch sehr passend, dass du bis zu diesem Moment gewartet hast, um das, was du zuvor nur angedeutet hattest, zu enthüllen – nämlich, dass es schon einen Fast-Kuss gab, der der Grund für die noch angespanntere Stimmung war.
Ich konnte mir hier richtig bildlich vorstellen, wie Kageyamas fasziniertes Gesicht aussieht und kann es Tsukishima kein bisschen verübeln, dass er nicht aufhören konnte zu starren. Das war so ein schöner Moment, auch wenn er sich sofort wieder in seine alten Verhaltensmuster zurückgezogen hat. Kageyama aber auch. Ich hätte beiden am liebsten eine Kopfnuss verpasst!!

Die letzte Höhlenszene, also das große Finale, hat mir besonders gefallen. Da waren so tolle Wortgefechte drin und… hat Kageyama tatsächlich versucht zu FLIRTEN? Dann gib mir halt Privatunterricht. Pfffff. Junge, dein Name steht im Wörterbuch neben „unbeholfen“. ICH LIEBE ES.
Auch hier war der Einblick in Tsukishimas Gefühlswelt sehr intensiv und passend, ich konnte wunderbar nachvollziehen, weshalb er unbedingt gegen Kageyama gewinnen wollte. Sich ein bisschen was von der Kontrolle zurückzuholen, die er über sich verloren hat. Dieser unterschwellige Gedanke, dass seine Gefühle so etwas wie Schwäche sind, macht für seinen Charakter (für mich jedenfalls) sehr viel Sinn.
Ich hatte solche Feels, als Tsukishima abgerutscht ist und Kageyama versucht hat ihn zu fangen. Wenn das kein Liebesbeweis ist, weiß ich auch nicht. Ich wusste ja schon immer, dass mein allerliebster Dickschädel ein wahrer Held ist. ;P

Das Ende haben sie sich verdient. Und noch ganz viele Küsse danach. Der Sternschauer hat es vielleicht sogar einen Tick ZU romantisch erscheinen lassen, aber ich verstehe, dass du ihn einbauen wolltest – erstens, weil er bereits eine Bedeutung für die beiden hatte und zweitens, weil… Wichtelthema. :D

Nur noch kurz zum kleinen Feinschliff, den ich erwähnt habe:
Im letzten Teil der Geschichte bist du ein paar Mal ins Präsens abgerutscht, da könntest du evtl. nochmal drüber schauen. :) Ansonsten habe ich noch ein paar Flüchtigkeitsfehler entdeckt, die ich dir gerne bei einer anderen Gelegenheit (ich tippe schon zu lange an diesem Kommentar…) raussuchen könnte – aber natürlich nur wenn du möchtest. Allein überliest man sowas recht schnell.

Deine Geschichte hatte irgendwie alles. <3 Ein wenig Spannung, Fluff, lustige Momente, tolle Dialoge – und auch noch mein OTP. GOSH. Ich wette, ich habe die Hälfte vergessen zu erwähnen, aber ich mache an dieser Stelle Schluss und behalte mir einfach vor, bei Bedarf einfach ganz random meine Gefühlsregungen in Bezug auf diese FF mitzuteilen. XD

Nochmal ein ganz großes Danke! Und ich hoffe, ich kann mich irgendwann revanchieren. :3

LG
Swanlady
Antwort von:  Rix
11.02.2019 22:05
Heilige Sch- was für ein Kommentar! Warte, ich muss mich mal kurz fassen xD Okay öhm. okay, ich versuche mal weitestgehend auch strukturiert zu antworten *lach*

Es war tatsächlich nicht leicht für mich Tsukki/Kage zu schreiben, da ab irgendeinen Punkt ich tatsächlich die Interesse an Karasuno verloren habe...was wirklich schade ist und ich nicht einmal wirklich erklären kann. Wobei man sagen muss, wenn es noch zwei Charakter gibt, an denen ich irgendwie hängen, dann sind es genau diese zwei. Daher war es auch schön, dass ich während der Schreibphasen ein wenig meine alte Liebe zu ihnen wiedergefunden habe =) Zumal wenn ich für mein Wichtelkind schreibe, versuche ich immer sein/ihr OTP zu schreiben, auch wenn es nicht unbedingt meins ist. Und ja, die anderen angefangenen FFs sind zwei Akashi/Furihata und auch irgendwo fliegt eine Idee für BF herum, aber urgh, ich wollte dir unbedingt dein OTP geben!

Und ich bin echt froh, dass ich Tsukki und Kage doch allem Anschein getroffen habe. Denn mehr als einmal hab ich während des Schreibens innegehalten und war so: „Ist das gerade OC oder würde Tsukki/Kage das wirklich sagen/tun? Oder verwechsele ich da gerade was?“ Besonders, wie bereits erwähnt, habe ich noch eine fertige FF, die komplett aus Kageyamas Sicht ist (anderer Plot, aber die Schlüsselszene mit dem „Fastkuss“ ist dort auch drinne und spielt eine wichtige Rolle und könnte im Nachhinein fast als Fortsetzung zu der FF hier passen, huh…) und da war ich noch verwirrter wie man Kageyama IC schreibt. Er ist tatsächlich einer der Charas, wo ich den Typ mag, die ich aber nicht gut schreiben kann. Da war Tsukki mit seiner analytischen/zynischen Denkweise schon etwas einfacher. Aber ich bin froh, wenn du es tatsächlich ausnahmsweise mal interessanter aus seiner Sicht fandest^^

Was den Fluff angeht. Ich meine, du hast ihn dir gewünscht und wer bin ich, ihn dir zu verweigern? *lach * Wobei ich echt froh bin, dass es am Ende hingehauen hat, weil gegen Ende November meine Großmutter verstorben war und das hat sich unglaublich auf mein Geschreibsel ausgewirkt (weswegen ich auch so viele FFs angefangen habe und die eine Fertige auch nicht abgeben wollte) bis zu dem Punkt, wo ich fast schon eine Schreibblockade hatte. Tatsächlich ist die hier gerade noch so letzte Woche entstanden. Kam mir wie ein Geistesblitz beim Rennen und ich wäre beinahe vom Laufband gefallen, so begeistert war ich, dass mir endlich was wirklich fluffiges eingefallen war xD Nur leider ist das auch einer der Gründe, warum du wie du bereits gesagt hast, hier und da noch Fehler sind, was Grammatik, Zeitformen usw angeht. Weil meine Beta die letzte Woche keine wirkliche Zeit hatte außer mal rasch drüber zu schauen. Aber du kannst mir gerne die Stellen rausschreiben, ansonsten werde ich demnächst auch nochmal versuchen es ordentlicher zu korrigieren =D

So und jetzt zur FF selbst:
Ich liebe es Einstiege zu machen, die den Leser erst einmal ein wenig verwirren oder aus der Bahn werfen. Mag die Vorstellung so den Leser am Ende zu überraschen, höhöhö.
Und yeah, einer der Späße Kageyama zu schreiben, war tatsächlich wie er denkt alles super geplant zu haben, aber eigentlich sein Plan völlig Banane ist xD
Und jop. Eine der Gründe, warum ich das Ship tatsächlich mag – und was ich auch versucht habe zu beschreiben und nach deiner Meinung hingekriegt habe – ist, dass sie nicht wirklich darüber reden können. Zumindest nicht auf eine Art, die man halt kennt. Sondern, dass sie es eher durch ungeschicktes Handeln versuchen. Aber am Ende dann doch irgendwo ein Fundament finden, auf dem sie aufbauen können und dadurch sich ein Verständnis zwischen ihnen ergibt und sich auch natürlich anfühlt.
(Bzw du kannst so wetten, dass sie die ganze Sternschnuppen Sache mit ins Grab nehmen, weil es einfach ZU peinlich ist xDDD)
Und ich mag es kleine Details nebenbei einzubringen, wie z.B. das Schnee Pinkeln, weil es FFs immer etwas lebendiger gestaltet. Wobei ich bei der Sache mit der Taschenlampe so war: „Würde Kage die wirklich so wegschleudern?“ Daher bin ich froh, dass ich doch richtig entschieden habe, ihn da so impulsiv agieren zu lassen! =D Und jeeeep, er hat versucht zu flirten und natürlich mit einer der grauenhaftesten Sprüche. Weil er wahrscheinlich nur klischeehafte Romanzen seiner Mutter gelesen hat oder so *lach *
In meinem Kopf ist Tsukki generell derjenige, der am meisten mit seinen Gefühlen zu kämpfen hat. Weil er sie auf Anhieb versteht, aber nicht unbedingt würdigt, sprich er verdrängt viel und versucht dagegen anzukämpfen, weil er sie teils als Schwäche, teils als Last empfindet. Kage dagegen sehe ich immer so, dass er zuerst überhaupt nicht versteht, was seine Gefühle zu bedeuten haben, aber wenn er es dann tut, eigentlich super damit klarkommt, aber nur keine Ahnung hat, wie er sie zeigen soll.
Und das Ende war echt schon fast zu viel, das stimmt xD Hatte auch erst überlegt, den Sternschauer nicht erscheinen zu lassen, aber dann war ich: „Aber...wie kommen sie dann zu dem Punkt, wo Tsukki seine Gefühle nicht beiseite schiebt und Kage versteht, dass sein Crush nicht unbedingt einseitig ist?“ Daher der Überkitsch, weil ich mich fast schon selbst in eine Einbahnstraße geschrieben habe xD

So und jetzt höre ich auf, ist schon viel zu lang als Antwort. Es freut mich echt wahnsinnig, dass ich auch mit all den Hürden und Unsicherheiten, eine FF schreiben konnte, die du am Ende dann gut fandest. Ist immer das beste Gefühl, wenn man sein Wichtelkind glücklich machen konnte. Und eventuell kannst du dich revanchieren, werden ja bestimmt Beide noch bei ein paar Wichtelaktionen mitmachen =D

Daher Danke dafür, dass ich dich glücklich machen durfte <3