Believers 2 von abgemeldet (Legendary) ================================================================================ Kapitel 2: Nasses Laub ---------------------- Pyke konnte sich noch immer an den Tag erinnern, an dem Natasha gestorben ist. Es war ein erdrückender und kalter Tag, obwohl die Sonne schien. Es war einfach der Schmerz des Verlustes, der alles kalt und grau wirken ließ und nicht mal Andrew hatte geredet. Nun, fast ein Jahr nach ihrem Tod, war der Schmerz erträglicher geworden, doch er sah, dass Cathy noch immer trauerte. Er fühlte sich schlecht, weil er mit der Trauer klar kam und Cathy noch immer ihrer Freundin nachtrauerte. Umso schöner war es für ihn, sie lachend und tanzend mit Andrew auf der Tanzfläche zu sehen. Und plötzlich wurde es still. Pyke wusste nicht wieso oder worauf alle starrten, aber er sah das Cathy und Andrew blass geworden sind. Die neugierde ergriff ihn nun und er stand auf. Sein Herz setzte kurz aus als er sah, wer in der Eingangstür der Sporthalle stand. "Natasha", hauchte er überrascht und machte einen Schritt nach vorne. Er wollte seine Hand nach ihr ausstrecken, sie an sich ziehen und nie wieder loslassen, aber er hielt sich zurück. Es war Cathys beste Freundin, er selbst kannte Tasha nicht so lange und nicht gut genug um Cathy den vortritt zu nehmen. Also stand er da und sah mit zu wie Cathy Andrews Hand los ließ und auf Tasha zurannte und sie fest umarmte. Tashas Augen verdrehten sich nach hinten, bevor sie zusammen sackte und sich nicht mehr rührte. Nun stürzte Pyke doch nach vorne, fing Tasha auf und hob sie vorsichtig hoch. Er schluckte die Erinnerungen an ihren leblosen Körper in seinen Armen runter und konzentrierte sich auf den schwachen Puls den er unter seinen Fingerspitzen spürte. Sie war nur bewusstlos und diese Erkenntnis ließ sein Herz leichter werden. "Ich hab dich kleine...ich bring dich zu Kate...", sagte er sanft, obwohl er wusste das sie ihn nicht hören konnte. Er machte sich sofort auf den Weg zur Krankenstation und Cathy folgte ihm eilig und hielt die Hand ihrer Freundin fest. Pyke legte Tasha auf ein Bett und sah zu der erschrockenen Krankenschwester. Diese fasste sich schnell wieder und trat neben das bewusstlose Mädchen. Sie tastete vorsichtig nach ihem Puls und schnitt dann ihr Shirt auf. Dort wo einst die Wunde war, war eine dicke silberne Narbe. Kate ließ ihre Finger vorsichtig über die Narbe gleiten und zog dann verwirrt die Brauen zusammen "das ist nicht möglich, sie ist völlig Gesund" "danke für ihre Einschätzung Doc, doch hatte ich gehofft, Sie würden etwas tiefer gehen", zischte Cathy, die mit von Tränen geröteten Augen neben dem Bett kniete und Tashas Hand hielt. Pyke kniete sich nun auch langsam hin und nahm die andere Hand von Tasha. Als er sie das letzte mal gehalten hatte, war ihr Körper bereits kalt gewesen, aber ihr unverwechselbarer Geruch hatte noch immer an ihr gehaftet. Zögernd führte er ihre Hand zu seinem Mund und drückte seine Lippen gegen die weiche Haut. Sie roch noch imer nach nassem Laub, genauso wie damals und nun konnte er eine Träne nicht mehr zurückhalten. Er konnte nun nicht mehr leugnen, sie vermisst zu haben und was Kate erzählte, bekam er nur mit halbem Ohr mit. Er wollte seinen Blick nicht von ihr nehmen. "Pyke?", fragte Cathy langsam und riss Pyke somit aus seinen Gedanken "du musst nicht hierbleiben...ich komme alleine klar.." Pyke blinzelte langsam und sah sie einen Augenblick lang nur an, bevor er aufstand und Tashas Hand los ließ. "Ich geh zurück...", sagte er nur und ging eilig aus dem Raum. Er begann zu sprinten und blieb erst stehen, als er draußen im Wald war. Er keuchte und beobachtete die Wolken die sein Atem verursachte. Er wusste noch nicht so recht, ob er Glücklich sein sollte, Traurig, wütend oder ob er seinen schmerz schreien sollte oder vor Freude Jubeln sollte. Tausende Gedanken rasten durch seinen Kopf, am ende ließ er sich einfach auf die Knie fallen und starrte den Boden an, während heiße Tränen seine Wangen benetzten. "Sie lebt...", flüsterte er und fing an zu lachen "sie lebt", sagte er nun lauter und lehnte sich gegen einen Baum "was sagst du jetzt, Dracula? Kannst nicht mal andere Töten" er wischte sich über die Augen und stand auf, dann dämmerte es ihm. Wie war das überhaupt möglich? Er konnte sich noch genau daran erinnern, wie sie extra Zauber auf das Grab gelegt hatten um zu verhindern, dass etwas aus dem Grab kam oder in das Grab reinkam. Er sah sich kurz um bevor er losging und das Grab aufsuchte. Die Holzplatte war zerbrochen und die Schutzsymbole waren alle zerkratzt worden. Pyke runzelte die Stirn und sah sich den Boden genauer an, doch er fand nichts in dem Frost, dass verriet, ob jemand hier war oder nicht. Er ging langsam in die Hocke und legte die Blumen behutsam beiseite, bevor er sich das Grab genauer ansah. Er entdeckte etwas, was nicht wirklich passen wollte und nahm es zur Hand. Er erkannte den Anhnger, der eine in sich selbst verschlungene Schlange darstellte und Augenblicklich wurde er blass "Loki..." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)