Zum Inhalt der Seite

Von Kaufhaussantas, Schneestürmen und Jimmi Hendrix


Erstellt:
Letzte Änderung: 20.12.2018
abgeschlossen
Deutsch
4283 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
Ein Blizzard tobt über New York. Wie auch schon letztes Jahr, muss Jared jemandem wider Willen aus der Klemme helfen. Ob er es diesmal rechtzeitig an den Ort schafft, an dem er eigentlich sein wollte?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Von Kaufhaussantas, Schneestürmen und Jimmi Hendrix E: 20.12.2018
U: 20.12.2018
Kommentare (2)
4283 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  XxChrissixX
2018-12-24T10:18:38+00:00 24.12.2018 11:18
Und auch hier hab ich besonders herzhaft gelacht. Allein das Grundgerüst der Story....diese...diese Situation! Ich bin riesiger Fan von Jared und Liam - und einfach die Situation ist wirklich zum brüllen! Ich möchte mich eigentlich auch nicht wiederholen, weil meine Vorredner (besonders Maren) ja eigentlich schon alles erwähnt haben aber meine absolute Lieblingsszene ist ebenfalls die in der Jared die Gitarre verkaufen will. Ich schrie ihn die ganze Zeit an, dass er das nicht machen kann- und auch Lynn wollte wissen, OB MAN IHM EIGENTLICH INS HIRN GESCHISSEN HAT?! - Gut über den Tisch ziehen lassen Jared...wirklich - auch wenn er so stolz war ! - Naja wenn man es nicht besser wusste...
Schön auch die Szene in der Liam anruft und versucht auf seriös zu tun :') Musste ich auch ein wenig kichern...und natürlich auf der Wache selbst.
Aber wichtig ist doch, dass sich Liam am Ende auf Jared verlassen konnte. Das Freundschafts-Thema wurde auf jeden Fall wieder einmal sehr schön aufgenommen :)
Von:  Mondtaenzerin
2018-12-21T08:17:57+00:00 21.12.2018 09:17
Ich habe mich auch riesig bei der Geschichte amüsiert, generell mag ich Liam und Jared in ihrer Freundschaft sehr gerne, auch wenn sie teilweise sehr unterschiedlich sind, weiß man doch, warum sie befreundet sind. :')
Mireen hat vieles ja schon aufgezählt und ich würde mich nur wiederholen, wobei mir auch die Szene mit dem Händler sehr im Gedächtnis geblieben ist. Und wie Jared sich einfach über's Ohr ziehen lassen hat, aber beide trotzdem am Ende das Beste daraus machen! Auch wenn ich ihm nicht so ganz verzeihe, dass er die Gitarre (VON JIMI HENDRIX, VERDAMMT!!) verkauft hat, wenn man bedenkt, was sie in den 2080ern wert sein muss - möööglicherweise hätte ich Liam ein paar Tage im Knast schmoren lassen. xD
Danke für das wundervolle Türchen, es hat meinen gestrigen Morgen im Bettchen sehr versüßt! <3
Von:  Chucks
2018-12-20T16:47:17+00:00 20.12.2018 17:47
Also ich hab echt sonst kein Mitleid mit "den Leiden des Liams", aber da hat er mir tatsächlich auch Leid getan. Also... im ersten Moment war das ein "ohgott warum machst du meinem Krafttier Jared solche Probleme, du verzogenes kleines-" und dann .... hat er das mit den Familien gesagt und ich hätte ihn am liebsten ganz ganz fest in den Arm genommen, das Würgen wegen der Alkoholfahne unterdrückt und ihm gesagt, das alles gut ist.... und ihm dann gesagt, dass Jared seine Gitarre verkaufen wird. Denn... das hat er irgendwie verdient. Er hat Santa verkloppt, verdammt. Da ist das angebracht :') Es tut mir nur leid, dass Jared übers Ohr gehauen wurde - aber bestimmt hatte der Verkäufer eine große Familie und braucht das Geld für die Operation seiner kranken Kinder (so macht es das ganze irgendwie erträglicher :'D)
Aber um mal auf den Punkt zu kommen... ich mag dieses Türchen unheimlich und es hat mich ausgesprochen erheitert. Ich mag die Verbindung von Jared und Liam extrem gerne und sie haben mir den Tag sehr erheitert :D Ich freu mich drauf im RPG mit zu erleben, wie die beiden sich wiederfinden (es sei denn Liam bringt sich vorher versehentlich um... was... irgendwie wie ein kleiner Gag wirken sollte, aber so ausgeschrieben ist es... irgendwie... gruselig wahrscheinlich. Also... don't kill yourself, L-Boy.)
Von:  Mireen
2018-12-20T16:38:31+00:00 20.12.2018 17:38
*.* Ich liebe diese Geschichte, ich liebe, liebe, liebe sie! Auch wenn wir schon viel drüber geredet hatten, ist sie so aufgeschrieben einfach super toll. Die Freundschaft zwischen den beiden ist so wundervoll, ich krieg einfach nicht genug davon und könnte noch hunderte solche Einblicke in ihre Vergangenheit lesen :)

Super gut finde ich gleich am Anfang ihr Telefonat xD "Scott?" "Jared?" "Liam?" xDDD Herrlich... und dann sein Versuch, Jared anzuflkunkern, es passt einfach so so gut. Typisch Liam.. Und total schön, dass Jared dann direkt hinfährt und ihn nicht hängen lässt - wahre Freunde halt ;)

Lachen musste ich auch bei der Vorstellung, wie Jared genervt bei der Frau im Revier steht und auf Informationen wartet xD Und sich erstmal überlegt, ob Liam vielleicht jemanden umgebracht haben könnte xDD Klasse.. Und wie er dann immer die Aussprache seines Namens korrigiert, total süß *.*

Super gut hat mir auch die Szene danach gefallen, in der Liam da am Gitter hängt und immer wieder versucht, sich als unschuldig zu verkaufen... *g* Und wie der Deputy immer wieder eingreift und Jared Blicke mit ihm austauscht. Das hat mich echt gekillt :') Dass er dann die Gitarre verkauft....(die Verhandlungsszene finde ich auch genial) da kann ich Liams Reaktion am Ende absolut nachvollziehen, aber er hatte ja nicht wirklich eine andere Möglichkeit, der arme Kerl xD

Absolut gerührt hat mich dann aber das Ende.. es ist einfach so süß und total typisch irgendwie. Dieses Bild, wie sie durch den Schnee stiefeln und irgendwelche absurden Pläne schmieden - und Jared alles wegargumentiert, was Liam so vorschlägt... wie ein altes Ehepaar die beiden <3 Bestimmt hatten sie dann ein schönes Weihnachten :)

Oh und dass er den Weihnachtsmann verprügelt, weil er Lügen erzählt und er deswegen ausrastet (und vermutlich weil er betrunken ist...), das ist ebenfalls total gelungen - die Hintergründe werden ja eventuell noch aufgeklärt..... ;) hehehe

Also - sehr sehr schöne FF, ich hab sie jetzt glaube ich drei Mal gelesen und schmunzle jedes Mal wieder an ganz vielen Stellen - auch am Ende zum Beispiel, wo Liam behauptet, dass Jared ja gar nicht wegfahren wollte und er ihm damit einen Gefallen getan hat xDDD Hachja... ich hab die Zwei einfach wahnsinnig gern zusammen <3
Vielen Dank für die tolle Geschichte und das Türchen!