Zum Inhalt der Seite

Die Karte


Erstellt:
Letzte Änderung: 12.12.2018
abgeschlossen
Deutsch
1070 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Cifer / Seifer Almasy
Unterthemen: Final Fantasy VIII
Nach Jahren bekommt Cifer Post aus seinem alten Leben, welche ihn zum Nachdenken bringt.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 12.12.2018
U: 12.12.2018
Kommentare (2)
1070 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  tobiiieee
2018-12-31T14:54:40+00:00 31.12.2018 15:54
Hallo, liebe Amelia. (Huch, Shinra? Hab ich mich im FF-Teil vertan? ;D)

Ohne VIII jemals ernsthaft gespielt zu haben (Ich schätze, Kingdom Hearts zählt nicht?), hab ich wegen der vertretbaren Kürze deines One-Shots einfach mal reingeschaut; ich bin selbst auch eher der One-Shot-Typ. Wo wir gerade bei der Kürze sind: Man soll nicht mit den negativen Punkten anfangen, aber ich finde, ähnlich wie Kyo, dass sich das Kapitel irgendwie unvollständig liest.
Ich mochte den Anfang, er ist geordnet und einladend. Irgendwann ab der Hälfte verliert sich für jemanden ohne VIII-Kenntnisse natürlich die Verbindung zu jemandem, der schlichtweg im Selbstmitleid versinkt, hier liegt die Schuld, wenn man davon sprechen kann, aber natürlich bei mir. Ich bin mir sicher, und Kyos Kommentar bestätigt es ja, dass du Cifer gut getroffen hast.
Du erzählst gut, schlüssig, schnörkellos – aber vielleicht etwas oberflächlich, redundant, weswegen der unfertige Eindruck oder der Wunsch nach einer Fortsetzung entsteht. Außerdem solltest du nur ein bisschen mehr auf deine Sprache achten: Kommasetzung, die Karte hatte sich entweder befunden oder er hatte sie gefunden, Sprachregister, Modus; es sind kleine Fehler, die mir wahrscheinlich auch nur auffallen, weil ich einen Bachelor in einer Sprache gemacht habe, die aber schade sind, weil sie vom durchaus guten Kapitel ablenken.
Das klingt jetzt möglicherweise negativer, als es sollte. Ich hoff einfach, dass ich dir irgendwie behilflich sein konnte in deiner Entwicklung als Autorin.
Alles Gute weiterhin wünscht Tobie. (:

Von:  Kyo_aka_Ne-chan
2018-12-12T19:33:24+00:00 12.12.2018 20:33
Supertolle FF zu Cifer. Ich fand seine Gedankengänge gut dargestellt und nachvollziehbar, zudem hat es wirklich gut zu ihm gepasst. Ich würde mir eine Fortsetzung wünschen, muss ich zugestehen, weil es wie eine Art Intro klingt, aber muss ja nicht sein (ich bin nun mal der Typ, der lange Geschichten liebt xD).
Ich fand die Sichtweise, dass Cifer quasi auf ganzer Linie versagt hat, interessant und muss zugeben, ich habe selbst nicht in die Richtung gedacht. Aber gut, dass du es getan hast, denn sonst gäbe es diese FF wahrscheinlich nicht ;D Ich fand die Leere in ihm sehr glaubhaft und auch die trostlose Situation um ihn herum. Man konnte sich alles gut vorstellen und das ist für einen one-shot sehr gut. Mir gefällt die Geschichte, das gibt einen Kommi und einen Favo :) Gerne mehr davon und liebe Grüße *wink*

GLG
Kyo

Für mehr Kommentare auf Animexx

Für mehr Kommentare auf Animexx