Zum Inhalt der Seite

Detective Di


Erstellt:
Letzte Änderung: 17.04.2019
abgebrochen
Deutsch
31216 Wörter, 8 Kapitel
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
Di Ren-jie ist eine halbwegs normale Schülerin der Oberstufe mit einem etwas ungewöhnlichen Hobby: Sie ist die Schülerdetektivin die niemals vergisst. Zusammen mit ihrer Mitschülerin Maya Reid und ihrer besten Freundin Mariko Nakamura löst sie den einen oder anderen Fall und lernt nach und nach Emotionen zu empfinden. Nur ein blutroter Schatten schwebt über ihrem Leben und ihrer Vergangenheit.

Dies ist meine erste Kriminal-FF und ich habe mir direkt einen meiner liebsten Krimi-Animes rausgepickt, den ich gleich mit meinem liebsten chinesischen Beamten, Richter Di Renjie aus dem späten 7ten Jahrhundert, kombiniert habe. Da einiges in Detektiv Conan genauso wenig wahrscheinlich ist, wie die Dinge die ich selbst einbaue, bin ich mir jedoch nicht so sicher, ob die FF auch gut geworden ist. Ich bin leider noch nicht so weit mit der FF, vielleicht bin ich gerade beim 8ten oder 9ten Kapitel auf dem Rechner, hab nicht genau nachgezählt. Auf jeden Fall habe ich den Inhalt der FF, wie sie ursprünglich geplant war, grob zusammengezogen und hoffe natürlich, dass sie den Conan-Fans gefällt. Egal wie sie bewertet wird, ich werde sie bis zum letzten Kapitel durchziehe, werde dafür aber all meine anderen Projekte jetzt erstmal auf Eis lesen, äh legen... mal wieder. Es wird auch eine Kapitel-Einleitung bei direkt zusammenhängenden Kapiteln wie in der Serie geben, genau wie es eine Ausleitung in manchen Kapiteln und eine entsprechende Kapitel-Vorschau für kommende Kapitel geben wird.

EDIT 20.11.20: Ich habe beschlossen diese FF abzubrechen und demnächst eine neue Detektiv Di-FF zu schreiben, allerdings nicht innerhalb des Detectiv Conan-Universums, sondern als "Eigene Serie". Diese FF hier bleibt bestehen und sollte ich irgendwann mal die Muße haben sie weiter zu schreiben, dann tu ich das. Und wenn nicht, dann ist es halt so.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 11.12.2018
U: 17.04.2019
Kommentare (0 )
31216 Wörter
Prolog Die Detektivin, die niemals vergisst Teil 1 E: 11.12.2018
U: 12.12.2018
Kommentare (0)
2878 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Die Detektivin, die niemals vergisst Teil 2 E: 14.12.2018
U: 15.12.2018
Kommentare (0)
6592 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Gefährliche Zwillinge E: 23.12.2018
U: 24.12.2018
Kommentare (0)
4366 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Société Rouge Teil 1 E: 01.01.2019
U: 02.01.2019
Kommentare (0)
3445 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Société Rouge Teil 2 E: 14.01.2019
U: 15.01.2019
Kommentare (0)
2470 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Société Rouge Teil 3 E: 14.01.2019
U: 15.01.2019
Kommentare (0)
2457 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Société Rouge Teil 4 E: 18.02.2019
U: 19.02.2019
Kommentare (0)
4910 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Wenn die Stunde schlägt E: 16.04.2019
U: 17.04.2019
Kommentare (0)
4098 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Di Ren-jie

    Alter: 17
    Schule: NanYo Oberschule
    Talente: Beherscht Kung-Fu, Zui Quan, Muay Tai und Tai-Chi, Autodidakt im Bereich Musik, Kunst und Mathematik
    Fähigkeiten: Hypertymestisches Syndrom
    Glaube: Buddhistisch
    Beruf: Schülerin, Hilfskellnerin im „Jadedrachen“, Schülerdetektivin

    Ren-jie stammt aus der gleichen Stadt in China, wie ihr prominenter Ahne Di Ren-jie. Sie wurde in Taiyuan geboren und verbrachte dort bis zum 12ten Lebensjahr ihre Kindheit. Schon mit 11 bemerkte sie, dass sie nichts vergessen kann und ist somit eine von weltweit einer Handvoll Menschen, die über diese besondere Fähigkeit besitzen.

    Mit 12 zog sie mit ihren Eltern in die Heimatstadt ihrer Mutter, nach Osaka, wo sie die erste Filiale der erfolgreichen Restaurant-Kette „Der Jadedrache“ eröffneten. Leider funktioniert ihr brillanter Verstand nicht so wie bei normalen Menschen, so dass sie keinerlei Empathie besitzt und genauso wenig einen Witz nicht von Sarkasmus unterscheiden kann. Leider kann sie auch nicht wirklich ihre Gefühle ausdrücken. Das schränkt ihre sozialen Kompetenzen auf ein Minimum ein. Selbst komplexeste mathematische Formeln kann sie ohne großes Überlegen lösen, wie weit sie die Zahl Pi ausrechnen kann hat sie jedoch noch nie probiert. Ihr markantester Spruch wenn sie etwas über soziale Interaktionen nicht versteht ist „Das ist verdammt kompliziert“.

    An ihrer neuen Schule NanYo in Tokyo lernt sie schließlich ihre Mitschülerin Maya kennen und entdeckt schnell, dass nicht nur Jungs ihr Interesse geweckt haben, sondern auch Mädchen. Ein Bisschen romantisches Interesse an Maya hat sie schon.

    Sie verbirgt ein dunkles Geheimnis, das anscheinend nur 1412 kennt.
  • Charakter
    Maya Reid

    Alter: 17
    Schule: NanYo Oberschule
    Talente: Beherrscht Aikido
    Fähigkeiten: Synästhesie
    Glaube: Salem Hexenkunst
    Beruf: Schülerin, Assistentin von Di Renjie

    Maya wurde als Tochter des Sohnes einer Hexe aus Salem und einer japanischen Konditorin geboren. Sie selber ist ein regelrechter Süßschnabel, man sieht sie fast nie ohne irgendwelche Süßigkeiten im Mund, ihre Zähne jedoch sind dafür mehr als nur gesund und sie hatte noch nie Karies.

    Anders als Ren-jie glaubt sie an übernatürliches und bezeichnet ihre Fähigkeit der Synästhesie selbst als eine ihr von den dunklen Göttern geschenkte Gabe. Sie hat eine besondere Form der Synästhesie: Ihre Augen sind mit ihrem Geruchssinn und ihrem Gehör verknüpft, so dass sie Gerüche und Stimmen als Farben wahrnimmt. Dadurch kann sie auf jeden Fall feststellen wie jemand drauf ist.

    Außerdem hat sie eine selten gute Beobachtungsgabe, durch die sie ihre beste Freundin Ren-jie immer tatkräftig unterstützt. Die Gefühle die sie für Di Ren-jie hegt beruhen auf Gegenseitigkeit und eben aufgrund dieser Neigung und ihres Glaubens wird sie in ihrer Schule täglich schikaniert, was aufhörte nachdem sich Ren-jie mit ihr anfreundete.
  • Charakter
    Mariko Nakamura

    Alter: 16
    Schule: Keine, bekommt Privatunterricht
    Talente: Kann 2000 Wörter pro Minute lesen und hat ein eidetisches Gedächtnis
    Fähigkeiten: Eidetisches Gedächtnis
    Glaube: Agnostisch
    Beruf: Schülerin, Assistentin von Di Renjie

    Eigentlich wäre Mariko ein ganz normales Mädchen, wenn sie nicht seit einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht schon 3 Jahre im Rollstuhl sitzen würde. Da ihre Eltern sie abschotten und nicht mehr aus dem Haus lassen, ist ihr Immunsystem stark geschwächt. Sie selbst empfindet den Rollstuhl nicht als schlimm, leidet aber selber darunter dass sie das Haus nicht verlassen darf.

    Ihr IQ ist auf Einstein-Niveau und sie wird von ihren Privatlehrern als Genie bezeichnet, da sie tatsächlich 20000 Wörter in der Minute lesen kann, ihr fotografisches Gedächtnis ist dem auch nicht gerade abträglich. Doch wie gesagt, da sie das Haus nicht verlassen darf, ist ihre körperliche Verfassung nicht die Beste und jeder kleine Keim kann sie schwer krank machen.

    In Di Renjie, welche sie einmal durch das Fenster hindurch sah und welche anfing sich um sie wirklich zu sorgen, damit auch ihr Immunsystem wieder gestärkt wird, hat sie eine gute Freundin gefunden und jemanden, der sie akzeptiert wie sie ist. Außerdem hat sie es durch Renjies Unterstützung das erste Mal geschafft, sich gegen ihren Vater durchzusetzen. Nur Privatunterricht bekommt sie noch, da es fast keine Schulen im Bezirk gibt, die behindertengerecht ausgestattet sind.
  • Charakter
    Ran Mouri

    Alter: 17
    Schule: Teitan Oberschule
    Talente: Schwarzer Gürtel im Karate
    Besonderheiten: Kein Orientierungssinn
    Beruf: Schülerin

    Ran ist eine ganz normale Oberschülerin, die ab und an mal in Kriminalfälle mit ihrem Vater, dem berühmten Privatdetektiv Kogoro Mouri oder anderen Freunden und Bekannten gerät und trotz ihrer Feigheit doch immer wieder mit ihren Karate-Fähigkeiten aus brenzligen Situationen heraus kommt.

    Sie ist eng mit der jüngeren Tochter des wohlhabenden Firmeninhabers Suzuki befreundet und ist für die Detektiv-Boys wie eine große Schwester. Auch wenn sie ihm schon ein paar Mal beinahe auf die Schliche gekommen ist, weiß sie noch immer nicht wer Conan wirklich ist, was wohl auch gut für sie ist. Außerdem ist sie im Detektivbüro Mouri sowas wie das Mädchen für Alles, zuständig für den Tee für die Kunden, das Abheften von Unterlagen und darauf zu achten, dass ihr Vater nicht volltrunken arbeitet, was leider nicht immer klappt.

    Wie Renjie und Masumi macht sie Kampfsport, in ihrem Fall Karate, wobei sie schon die Kanto Junioren-Meisterschaft der Mädchen gewann. Ihre Instinkte und Reflexe sind so weit ausgeprägt, dass sie sogar wenn sie unvorbereitet von hinten gepackt wird, sofort zurückschlägt ohne nachzudenken und ohne genau zu wissen was eigentlich los ist.

    Es sei angemerkt dass sie eines der Lieblingsziele von Kaito Kid ist wenn er in eine Verkleidung schlüpfen will. Außerdem ist sie zwar ein sehr freundliches Mädchen, kann aber laut Shinichis und Conans Aussage richtig gruselig werden.
  • Charakter
    Masumi Sera

    Alter: 17
    Schule: Teitan Oberschule
    Talente: Beherrscht die SV-Kampfkunst Jeet Kune Do
    Fähigkeiten: Außerordentliche Beobachtungs-Gabe
    Beruf: Schülerin, Schülerdetektivin

    Anders als Ran benutzt Masumi das Jeet Kune Do. Damit ist sie wohl gegen jeden ihrer Angriffe geschützt und selbst Ren-jie würde ihre Probleme mit ihr haben. Bisher war Ren-jie die zweite, die sie auf Anhieb als Mädchen identifizieren konnte, was ihr aber noch nicht auffiel.

    Mit Ran und Sonoko ist sie inzwischen ziemlich eng befreundet und gerät deshalb auch mit ihnen in den einen oder anderen Fall hinein, den sie aber durch ihr Gespür, ihren Instinkt und ihren Intellekt zumindest teilweise aufklären kann. Genau wie Ren-jie hätte sie keine Probleme damit einen Geiselnehmer zu töten, auch wenn ihre Mittel dafür anders wären. Darüber hinaus scheint sie dem Geheimnis um Conan und Ai auf der Spur zu sein.

    Ihr Jeet Kune Do benutzt sie ausschließlich zur Selbstverteidigung, genau wie Ren-jie ihr Kung Fu, greift jedoch nie zuerst an. Das Geheimnis um Ren-jie hat sie jedoch bisher noch nicht einmal ansatzweise gelüftet. Und das obwohl es wirklich offensichtlich ist.
  • Charakter
    Conan Edogawa

    Alter: 7
    Schule: Teitan Grundschule
    Talente: Athletisch, begabter Fußballspieler, Violinist und Schauspieltalent
    Fähigkeiten: Außerordentliche Beobachtungs-Gabe, absolutes Gehör, kann aber keinen Ton beim Singen treffen
    Beruf: Schüler, Schülerdetektiv

    Beschreibung folgt noch...
  • Charakter
    Ai Haibara

    Alter: 7
    Schule: Teitan Grundschule
    Talente: Computergenie, kann mit Schusswaffen umgehen
    Fähigkeiten: Chemie-Genie, Brillianter Verstand, herausragende Beobachtungsgabe, mag keinen Sport
    Beruf: Schülerin, manchmal Schülerdetektivin, Professor Agasas Ernährungsberaterin, Chemikerin

    Beschreibung folgt noch...
Autodidakt
Ein Autodidakt ist ein Mensch, der sich Wissen oder Fertigkeiten, z. B. durch Lektüre, Übung, Beobachtung und Versuche, eigenständig angeeignet hat. Der Lernprozess wird in Abgrenzung zum formalisierten Studium an einer Hochschule auch als Selbststudium bezeichnet. Nur akademische Fähigkeiten werden darunter gezählt, Musik, Kunst und Andere zählen nicht dazu. Auszug Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Autodidakt
Hyperthymestisches Syndrom/ Hyperthymesia
Das hyperthymestische Syndrom ist ein Begriff der Kognitionswissenschaft. Personen mit diesem Syndrom können ihr Leben von Tag zu Tag nachzeichnen, weil bei ihnen das episodische Gedächtnis besonders stark entwickelt ist. Die Betroffenen verbringen ungewöhnlich viel Zeit damit, über ihre Vergangenheit nachzudenken und haben eine außergewöhnliche Fähigkeit der Erinnerung an eigene Erlebnisse. Auf Nachfrage können sie zu einem bestimmten Datum das Wetter, die Tagesereignisse und viele scheinbar belanglose Einzelheiten angeben. Aus schierer Erinnerung heraus, also ohne besondere Mnemotechnik, werden Datum und Wochentag richtig zugeordnet. Fetzen von Bildern und Stimmungen der Vergangenheit erscheinen zwanghaft und unkontrollierbar, können aber an äußere Auslöser wie z. B. Worte, Lieder oder Gerüche anknüpfen. Jill Price wandte sich im Jahre 2000 als Erste wegen der sie nötigenden Erinnerungen an den Hirnforscher James L. McGaugh. Dieser untersuchte ihre Störung in den folgenden Jahren mit Kollegen. Von etwa zweihundert Personen, die nach dem Bekanntwerden des Falles von Price behaupteten, bei ihnen treten die gleichen Symptome auf, gelten bisher drei als glaubhaft, darunter Brad Williams und Rick Baron. Auszug Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Hyperthymestisches_Syndrom
RGNR8
Das RGNR8 wurde ursprünglich von dem Mitgliedern der roten Gesellschaft zur Steigerung der körperlichen Leistung und Regenerationsfähigkeit entwickelt. Bei den Wenigsten Mitgliedern trat als einzige Nebenwirkung ein erhöhter Energiebedarf auf. Doch als die ersten Mitglieder im Alter von ungefähr 50 Jahren starben, wurde beschlossen nur noch den Rekruten das Mittel zu verabreichen. Verabreicht wird das RGNR8 als subcutane Injektion (Unter die Haut), mithilfe einer speziellen Injektions-Pistole die nur für dieses Medikament konzipiert wurde. Sämtliche überlebenden Rekruten der roten Gesellschaft haben das RGNR8 verabreicht bekommen. Bei jedem wirkt das RGNR8 anders, bei Ren-jie zum Beispiel wurde ein besonderes Gedächtnis freigesetzt, durch das sie keinen gespeicherten Eindruck vergessen kann. Aber bei jedem wird auch die namensgebende Regenerationsfähigkeit freigesetzt, die Die eines gewöhnlichen Menschen um das 4fache übersteigt. Der eigentliche Name des Medikamentes lautet Regenerate.
Situs Inversus
Situs inversus (lat. invertierte Lage) ist der medizinische Ausdruck für das Vollbild einer Heterotaxie, eine seltene, an sich nicht krankhafte Besonderheit der Anatomie, bei der sich Organe spiegelverkehrt auf der anderen Seite des Körpers befinden.Der Situs inversus (viscerum) tritt bei etwa einem von 8.000 bis 25.000 Menschen und bei der Hälfte der Menschen mit primärer ciliärer Dyskinesie (Kartagener-Syndrom) auf. Bei Menschen mit dieser Heterotaxie befindet sich die Leber beispielsweise auf der linken und im Gegensatz dazu die Milz auf der rechten Seite. Auszug Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Situs_inversus
Société Rouge
Die Société Rouge, übersetzt die rote Gesellschaft, ist eine Gruppierung, die vor Jahren mit der schwarzen Organisation zusammenarbeitete und einige Aufträge für die Organisation erledigte. Um neue Attentäter zu rekrutieren, wurden in aller Welt die verschiedensten Familien beobachtet und schließlich deren Kinder entführt, nachdem die Familien beseitigt wurden. Die Kinder wurden dann ab einem Alter von mindestens 4 Jahren in der Kunst des Tötens ausgebildet und im Alter von 6 Jahren mit dem Medikament RGNR8 geimpft. Durch die Nachforschungen einer 11 Jährigen Rekrutin kam heraus, dass alle Rekruten entführte Kinder waren, die keine Familien mehr hatten. Es war die gleiche Rekrutin, die auch die Gesellschaft an die internationalen Ermittlungsbehörden verraten hat und mit den anderen Kindern in verschiedene Zeugenschutz-Programme kamen. Nach einigen Jahren verließen die überlebenden Rekruten auf eigene Faust diese Programme und schlossen sich unter der Leitung einer Person namens Earl Grey zu einer neuen roten Gesellschaft zusammen. Dieses Mal jedoch um unschuldige Menschen zu beschützen, was manch einem Mitglied aber nicht gefällt. Hinter der Fassade der neuen roten Gesellschaft brodelt es aber, so dass bald einiges in Frage gestellt wird.
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare