Zum Inhalt der Seite

Mosaik

Urban Fantasy Thriller
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

[20.11.2011 – C11 – Entführt]

Knapp vier Stunden später waren sie in Kapstadt.

Es machte Pakhet noch nervöser, daran zu denken, dass bisher nichts passiert war. Es hatte sie niemand auf dem Weg zum Flughafen angegriffen, noch hatte jemand sie im Flugzeug angegriffen und natürlich war auch das Flugzeug nicht abgestürzt. Sie waren in bester Ordnung und doch änderte es nichts an ihrer Furcht. Sie wusste, dass etwas passieren würde. Sie wusste, dass ein Sturm, ein metaphorischer Sturm praktisch darauf wartete loszubrechen.

Sie sollte Recht haben. Als sie ihr Handy am Flughafen wieder anstellte und sich auf dem Weg zu ihrem Wagen im Parkhaus machte, klingelte es gleich mehrfach. Verpasste Anrufe.

Sie holte es hervor, sah darauf.

„Was ist?“, fragte Heidenstein, sah über ihre Schulter.

Sie schüttelte den Kopf leicht. „Crash. Hat mehrfach versucht mich anzurufen.“

Sie wählte die Nummer, hob das Handy an ihr Ohr, während sie wartete, das jemand abhob.

Sie musste nicht lange warten. Schnell hob jemand ab. Sie hörte Crashs Stimme. Sie klang höher, als normal, angespannt.

„Pakhet.“

„Hey, Großer. Was ist los?“

„Warum bist du nicht drangegangen?“ Das waren mehr Worte, als man normal am Stück von ihm hörte.

„Ich war im Flugzeug.“ Sie konnte hören, dass etwas nicht stimmte. „Was ist los?“

„War Murphy bei dir?“

Sie runzelte die Stirn. Sie hatte Murphy mit Absicht nicht erzählt, dass sie sich mit Nel traf. Er hätte mitgewollt, genau so wie Heidenstein. Sie hatte sie nicht beide in die Situation bringen wollen. Das konnte sie nicht riskieren. „Nein.“

Schon rasten ihre Gedanken. Es brauchte kein Genie um herauszuhören, dass etwas mit Murphy nicht stimmte. Etwas war nicht in Ordnung. „Was ist los?“

„Er hat vor ein paar Stunden angerufen. Wir haben nichts gehört“, knurrte Crash. „Dann wurde der Anruf unterbrochen.“

Pakhet blieb stehen. Ihr Herz setzte für einen Moment aus. Sie wusste genau, was das bedeutete. Jemand hatte Murphy unter Beobachtung gehabt, hatte auf Ausgang des Gespräches gewartet. Und dann … „Fuck.“ Sie lief wieder los, beschleunigte ihre Schritte noch. Verdammt. Was konnte sie tun? Was konnte sie tun? Vielleicht war es nur ein Missverständnis. Vielleicht hatte Murphy nur eins seiner besonderen Abenteuer. Doch eigentlich wusste sie, dass es nicht so war. Nel war dahinter. So musste es sein.

Heidenstein schloss mit ihr auf, packte sie bei der Schulter. „Was ist los?“, flüsterte er.

Sie schüttelte den Kopf. „Ich komme zu euch“, sagte sie an Crash gewandt. „Habt ihr versucht sein Handy zu orten?“

Eine Stimme erklang aus dem Hintergrund: „Ich weiß, von wo aus er den Anruf gemacht hat.“ Das war Alice.

„Wo?“, fragte Pakhet. „Ich schaue nach.“

Alice nannte ihr Koordinaten. Wenn Pakhet nicht ganz irrte irgendwo in den Cape Flats.

„Pass auf, ja?“, meinte Crash.

„Werde ich.“ Sie legte auf, lief mit langen Schritten weiter.

„Was ist los?“, fragte Heidenstein.

Pakhet sah kurz zu ihm. „Sie haben Murphy.“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sunae
2022-04-10T09:14:19+00:00 10.04.2022 11:14
Oh interessant, ich hätte nicht gedacht dass sie nur jemanden entführen.
Wird wohl ein Actionklischee sein, nun frag ich mich wies weitergeht.
Könnte es sein dass Crash ein Red Hering war? Er ist im Ruhestand, hat endlich ein Stabiles Leben, ist recht einfach zu ersetzen, da er für due Handlung kaum mehr wichtig war und eine Schwester die um ihn trauern würde, aber auch einen Freund hat der sie in dem Fall trösten könnte was Optionen für weitere Charakterentwicklung ermöglicht.
Demnach wars so offensichtlich dass er dran ist, dass Murphys entführung ein netter twist ist.
Wobei Crash immer noch bei ner Rettungsaktion draufgehen kann, mal sehen.
Antwort von:  Alaiya
10.04.2022 21:22
Warum traut ihr mir eigentlich immer zu, dass ich rechts und links Charaktere töte? Ich verstehe das nicht. Ich habe seit Digimon Alpha Generation keinen Hauptcharakter mehr umgebracht.
Antwort von:  Sunae
12.04.2022 21:31
Is hal sehr Genrebedingt? I dont know, sie ist halt Söldnerin, da liegt der Gedanke irgendwie nahe dass mal was passiert^^
Von:  Taroru
2022-04-08T21:35:36+00:00 08.04.2022 23:35
ach menno, dem kleinen bleibt auch nichts erspart ^^°
aber mir gefällt es, das er freunde hat, auf die er sich verlassen kann (auch wenn es immer noch ein choaten trupp ist, der allerdings echt gewachsen ist, an seinen aufgaben :-D )
Antwort von:  Alaiya
10.04.2022 21:23
Wir brauchen ja irgendwo das Drama, ne?
Antwort von:  Taroru
10.04.2022 21:24
als drama würde ich das nun nicht bezeichnen :-p
aber der spannungsbogen wächst, da hast du wohl recht :-D


Zurück