Zum Inhalt der Seite

Schminke und andere Katastrophen

Zuckerguss im Haar
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 22.09.2023
abgeschlossen
Deutsch
2188 Wörter, 1 Kapitel
Kekse backen ist das Beste der Welt!
Jedoch nicht dann, wenn man gestört wird. Oder man von seiner Familie permanent beobachtet wird.
Und wenn da noch einem sein eigenes Temperament in die Quere kommt, kann es nur in einem Chaos enden.


***



Dies ist mein Beitrag für den wunderbaren Fanfiction-Adventskalender 2018
.
Mein Türchen erhielt das Thema Zuckerguss im Haar. Nach einigem Grübeln kam mir die kleine Kumatora und ihre Mutter und Tanten in den Sinn. Und der Rest kam quasi von alleine :)
Auch ein grosses Danke an meine kleine Schwö und Wölflein Regenbogen-Woelfin. Vielen Dank fürs Betalesen ;)

Überarbeitet am 19.09.2023.
Ich habe nur Rechtschreibung und Grammatik korrigiert. "Fehler" wie keine Absätze bei Dialogen und anderes sind noch drin. Ich möchte die Geschichte schon in ihrem Originalzustand lassen.
Für das Überprüfen habe ich korrekturen.de und rechtschreibpruefung24.de benutzt.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Zuckerguss im Haar E: 05.12.2018
U: 22.09.2023
Kommentare (2)
2188 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Kumatora


    Neugierig, wild und alles, aber keine Dame!
    Sie ist die Prinzessin von Osho Catle, jedoch ist ihre Herkunft ein Geheimnis. Auch, weshalb sie bei den Magypsies aufwächst, ist im Spiel nicht erklärt.

    Sie liebt ihr Schloss und alle seine Bewohner. Auch Wess, der ihr Beschützer aus dem Dorf ist, hat die Prinzessin gerne in ihrer Nähe.
    Hasst es, herausgeputzt zu werden und möchte lieber lernen, ihre Kräfte zu benutzen.
  • Charakter
    Ionia


    Kumatotras Ziehmutter und Freundin von Wess und Alec (der nicht in der Geschichte vorkommt). Eine der Magypsy, die den Kontakt zu den Menschen sucht.
    In meinen Geschichten ist es herzensgut und vernarrt in ihre Tochter, dennoch auch streng zu ihr. Um sie zu einer wahren Dame zu erziehen.
  • Charakter
    Aeolia


    Die "Anführerin" der Magypsies. Im Spiel trifft man sie und die restlichen Wesen während einer Teeparty.
    In meinen Geschichten spielt Aeolia gerne unwissend und spielt bestimmte Spielchen.
  • Charakter
    Magypsies


    Weder Mann noch Frau, fast unsterblich und auch ohne Schminke absolut fabulös ♥
    Von links nach rechts: Mixolydia, Doria, Aeolia, Phrygia, Lydia und Ionia.

  • Charakter
    Locria


    Die siebte Magypsy. Wendet sich von ihren Gefährtinnen ab.
    Hat im Spiel eine sehr wichtige Rolle, die ich jedoch nicht verraten möchte.
  • Charakter
    Wess


    Ein Dieb und Beschützer der Prinzessin und eines wichtigen Gegenstandes.
    Wird in dieser Geschichte nur kurz erwähnt.
Magypsies
Das sind Wesen, die eine wichtige Aufgabe erfüllen müssen. Diese Wesen bewachen die sogenannten Nadeln und erziehen das Waisenmädchen Kumatora.
Osho Castle
Das verwunschene Schloss ausserhalb des Dorfes. Bewohnt von Geistern und anderen Wesen und das Heim von Kumatora.
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  lula-chan
2018-12-05T19:23:21+00:00 05.12.2018 20:23
Eine schöne Geschichte. Gut geschrieben. Hat mir gefallen.

LG
Antwort von:  lula-chan
05.12.2018 20:24
*Das Thema wurde wirklich gut getroffen.
Antwort von: Lupus-in-Fabula
02.01.2019 18:29
Verzeih, ich habe dein Kommentar nicht vergessen, sondern einfach übersehen Q__Q

Vielen Dank für dein liebes Kommi.
Ich habe mich gefreut, wenn es dir ein wenig den Dezember versüsst hat :)