Zum Inhalt der Seite

Herbstspaziergang


Erstellt:
Letzte Änderung: 15.10.2018
abgeschlossen
Deutsch
841 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama, Gen
Eine Kurzgeschichte, die meinem Dojinshi "Schizophrenia" zugeordnet wird.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 15.10.2018
U: 15.10.2018
Kommentare (1)
841 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Drachenprinz
2019-01-18T12:46:40+00:00 18.01.2019 13:46
Oh mein Gott... Ich hab mir gerade einfach mal diese kleine Geschichte durchgelesen, weil ich schon vor Längerem gesehen hatte, dass es da eine gibt, die zu 'Schizophrenia' gehört. (Schade, dass man Fanfics und Doujinshis hier nicht einander zuordnen kann!) Jetzt war ich einfach mal neugierig und muss sagen, das gibt ja schon ein bisschen Aufschluss über James' Vergangenheit - zumindest wer Pearl ist, weiß ich ja jetzt, auch wenn ich mir das eigentlich auch schon so in der Art gedacht habe. Nur dass das schon 13 Jahre her ist, hätte ich nicht unbedingt vermutet.
Argh... Es war schon irgendwie ziemlich hart, das jetzt so zu lesen, weil wir uns von einem unserer beiden Hunde jetzt auch verabschieden müssen. Ich kann so mit James mitfühlen; ein Hund ist einfach ein Familienmitglied, und James scheint ja außer Pearl auch niemanden zu haben, der ihm so nahesteht. Dass er sich so an dieser Erinnerung festklammert, finde ich absolut nachvollziehbar, aber es ist sicher sehr schmerzhaft, Pearl immer wieder so lebhaft vor sich zu sehen, wenn er doch eigentlich weiß, dass sie nicht mehr da ist. Ich war mir erst mal beim Lesen auch nicht so sicher; ich hatte schon die Vermutung, dass diese Version von Pearl hier vielleicht gar nicht mehr die Echte ist, aber es hätte ja auch durchaus eine Rückblende sein können, in der sie wirklich noch gelebt hat. Boah... James tut mir einfach so leid.

Die Atmosphäre hast du echt gut eingefangen, die Formulierungen klangen sehr schön und passend zu dem ganzen Szenario. Ich mag deinen Schreibstil. ^^ Ein paar kleine Flüchtigkeitsfehler waren drin, zum Beispiel stand da an einer Stelle 'um' statt 'am', oder 'vollkommende Stille' statt 'vollkommene', aber das hat den Lesefluss für mich nicht gestört, und sowas passiert halt. Insgesamt ein wirklich gelungener, aber echt trauriger, kleiner Text, der James' Gefühlswelt echt noch mal schön verdeutlicht.