Zum Inhalt der Seite

Genie auf Drogen


Erstellt:
Letzte Änderung: 03.10.2018
abgeschlossen
Deutsch
3026 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Victor Nikiforov
Liebe Leser,

Ich gestehe: Es ging von Anfang an nur um diesen Oneshot.
Das, worauf ich die ganze Zeit hinaus wollte, war „Deeper Down“. Zu Yuuris Programmen habe ich mich im Verlauf von „2nd Season: Russian Diaries“ sowie in diversen Weblogs ausführlich geäußert, aber über „Deeper Down“ habe ich nur insofern ein Wort verloren, als dass eine Verbindung zu „Find your Story“ und „Storytime“ besteht. Überraschung!

Es gibt nämlich etwas, dass ich in jeder Faninterpretation von Viktor vermisst habe: Sein Genie.
Mir war von Anfang an klar, dass wenn ich eine zweite Staffel schreiben würde, ich das nicht ohne Viktor und sein Genie schaffen würde und so ist es rückblickend nur verständlich, dass ich mich mit ihm mehr als mit irgendwem anders beschäftigt habe. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Viktor nicht einfach nur ein oder mehrere Programme aufs Auge zu drücken, weil ich das eine geile Idee finde, sondern sie ihn wirklich „schreiben“ zu lassen, weil er das eine geile Idee findet.
Jetzt fällt der Vorhang, nach mehr als eineinhalb Jahren Arbeit.

Über ein Feedback bin ich jederzeit dankbar. In welcher Form ist mir egal, aber Hauptsache es kommt bei mir an. Es war ein langer Weg bis hierhin und mir liegt das alles sehr am Herzen.


LG,
Flokati

ACHTUNG: Dieser OS enthält Spoiler für die Hauptstory „2nd Season: Russian Diaries“.
Es wäre in jedem Fall besser, diese zuerst zu lesen.

Disclaimer: Die Charaktere aus YOI gehören MAPPA Studios/Mitsurou Kubo. Der OC Jelena Praslova sowie die erwähnten Programme gehören mir.

Titelbild: Yuri!!! on Concert

Als ich zwischen März und Juni 2017 aktiv an den Programmen arbeitete und Musik suchte, sagte ich zu whitedeamon: „Wenn ich die Musik nach Instrumenten auswählen müsste, dann wäre Yuuri ein Piano und Viktor eine Geige. Ich will genau diese beiden Instrumente für sie.“ - Ein paar Monate später war mein Wunsch doch tatsächlich erhört worden <3


Hier findet ihr alle weiteren FFs aus meiner Feder:
Viktors Ankunft in Hasetsu
2nd Season: Russian Diaries
Die Sache mit Michal
Le Carrousel du Louvre
Sommer in Hasetsu
Eine Nacht in Peking: Eros und Katsudon
Von Perking bis Barcelona
Alle diese FFs hängen zusammen und können als ein Gesamtwerk betrachtet werden. Es sind keine Vorkenntnisse aus einer bestimmten FF nötig, um eine andere zu verstehen.

Weitere:
Hanarezu ni soba ni ite

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Genie auf Drogen E: 03.10.2018
U: 03.10.2018
Kommentare (2)
3026 Wörter
abgeschlossen
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nazzu
2018-10-04T01:02:00+00:00 04.10.2018 03:02
Ich muss gestehen ich hab das mit dem Schwan (Odette) er jetzt verstanden.
Der erste Schwan (Odette) war sein Anfang Seiner Kreativen-Welt und seiner Karriere könnte man sagen.
Doch so wie der Schwan am ende Stirbt, so stirbt auch die Kreative-Welt von Viktor.
Was dann auch sein ende seiner Karriere gewesen wäre.
Doch der Prinz (Yuuri) hat den Schwan (Viktor) noch rechtzeitig gerettet, um in als seine „Prinzessin“ wieder zu erwecken.

Viktor du bist wirklich ein Genie.

Und vor der Autorin zieh ich meinen imaginären Hut, für so eine ausgeklügelte Story.

Ich frag mich jetzt nur noch ob die Macher der Serie auch so ein Gespür besitzen wie Du um irgendwann auch so eine tolle Fortsetzung zu machen, die uns alle wieder in den Bann zieht.

mlg Nazzu
Antwort von:  Flokati
04.10.2018 07:58
Wow, vielen Dank :D
Ja, so ist es gedacht gewesen. Ich freu mich wirklich, wenn es tatsächlich so verstanden wird <3

Was die Macher im Film bringen, ist eine spannende Frage. Lassen wir uns überraschen! Ich bin aber zuversichtlich :)
LG, Flokati
Von:  Roxi_13
2018-10-03T17:45:22+00:00 03.10.2018 19:45
Oh Gott
Das ist so philosophisch wie Victor über die beiden Programme spricht und denkt
Du hast Victors Genie genau eingefangen
Besser hätte es gar nicht laufen können

Nach bitte bitte weiter so, damit ich mich weiter über deine FFs freuen kann

LG Roxi_13
Antwort von:  Flokati
04.10.2018 07:40
Vielen Dank (_ _)
Ich freue mich, wenn mir das gelungen ist. Irgendwie muss man Viktor ja glauben können, dass er all das erreicht hat, was er erreicht hat ;)

Am 30. Oktober bringe ich ein Crossover raus, das vor ein paar Tagen fertig geworden ist. Es kommt also noch was ;)

LG, Flokati