Neue und alte Bündnisse von PABLO097 ================================================================================ Kapitel 2: Neue und alte Bekannte --------------------------------- Shinji hatte derweil sein Handy in der Hand und rief einen Schulfreund an „Hallo Kensuke, ich wollte dir nur sagen das ein neuer Eva in Japan gelandet ist, und bring Toji mit , der Pilot ist auch da.“ „Wow, danke das du mir bescheid sagst, aber Toji muss ich nicht bescheid sagen, er ist neben mir.“ freute sich Kensuke. „Wo wird die Einheit den hingebracht?“ fragte Kensuke Shinji. Dieser antwortete kurz „Er wird zu Gate 47 gebracht“. Kensuke rief noch schnell „ Wir sind gleich da“ und legte auf. Kurze zeit später standen Asuka, Shinji, Misato, Kensuke und Toji an Gate 47. Shinji sah sich um und sah ein Mädchen mit blauen Haaren und roten Augen auf sie zukommen. „Warum hast du noch deinen Plugsuit an Rei?“ „Ich hatte noch keine zeit mich umzuziehen“ entgegnete sie wie immer monoton. Kensuke war mittlerweile vollkommen aus dem Häuschen und filmte allesot seiner Kamera. Toji sah den Eva und fragte „Warum ist der den Camouflage?“„Das ist noch nicht alles was an Einheit 08 besonders ist. Die Einheit 0-7 waren nur Versuchskaninchen. Während Einheit 08 die kraft und die Ausdauer von sage und schreibe 3 Evas besitzt.“ Mit diesen Worten kamm ein junge in Camouflageen Plugsuit, grünen Haaren und gelben Augen zu der Truppe. „Hallo Misato ist ja eine Ewigkeit her.“„Ja, du hast Recht. So hört mal zu Leute ich möchte euch Kommander Miguel Justus Wienhold vorstellen er ist das Sixth-Child.“ „Du weißt das ich meinen zweiten Namen hasse.“ sagte Miguel durch zusammen gepresste Zähne. „Ja ja, ist ja gut.“ „So und jetzt sag schon wen du da mitgebracht hast.“ Er sah sich in der runde um und fing an zu grinsen „Lass mich raten das im Plugsuit ist Rei Ayanami, First-child und Pilotin von Einheit 00. “ Er sah zu Toji ,Kensuke und Shinji und sagte ganz gelassen während er auf Shinji deutet „ Du musst Shinji Ikari sein ,Third-Child und Pilot von Einheit 01 “ „ Hai“ sagte dieser leise. Dann ging Miguel zu Asuka und tat etwas das jeder Kiefer ,außer der von Misato und Rei, dem Erdboden huldigte. Er umarmte sie und sagte „Schön dich wieder zu sehen Asuka lange ist es her . Ich hoffe dir und Einheit 02 geht es gut?“ „Ja alles gut.“ sprach diese und die beiden lösten sich voneinander „So ich muss mit meiner Einheit jetzt ins HQ und meinen Posten als neuen Kommander beziehen“ sagte Miguel und grinste. Misato sah verwundert erst zu den anderen un dann wieder zu Miguel. Sie konnte nicht sagen. Währenddessen wat Asuka in gedanken versunken >Wieso hat er mich umarmte und den anderen nicht mal die Hand gegeben? Ob die anderen mich beobachten? Was meint er damit das er der neue Kommander ist ?Wie kann er die Synchronisation mit so vielen Armen bewältigen? Ist er wohl noch so wie früher?< Keiner schenkte ihr auch nur die geringste Beachtung. Shinji war indes mit seinen eigenen Gedanken beschäftigt >Wieso sagt er das er der neue Kommander ist? Was ist mit Vater passiert? Wie lange und vor allem wie gut kennt er Asuka? Wie alt er wohl ist ,ihm wachst schon ein Bart?< Miguel wandte sich zu Misato und sagte „Ich erwarte einen vollständigen Bericht in 3 Stunden in meinem Büro.“ „Hai“ sagte diese schnell und drehte sich zu Asuka und Shinji. „Kommt ich fahre euch eben nach Hause.“ Beide sagten nichts und folgten ihr . Kensuke und Toji verabschiedeten sich und fuhren auch nach Hause. Zurück blieben nur Rei und Miguel welche aber wortlos ins HQ gingen um sich umzuziehen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)