Zum Inhalt der Seite

Forellenfragen


Erstellt:
Letzte Änderung: 07.09.2018
abgeschlossen
Deutsch
3327 Wörter, 1 Kapitel
Diese Geschichte entstand im Rahmen des Wettbewerbs: "Ich, du und das Tier" von Calafinwe. Ich habe dabei ein Tier zugelost bekommen und zwar ...
 
ein besonders akrobatisches.

Die Forelle. 🐟🐟🐟
 
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Forellenfragen E: 07.09.2018
U: 07.09.2018
Kommentare (4)
3327 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Porpentina "Tina" E. Goldstein


      

       

    Trainee auf dem Sprung

  • Charakter
    Percival A. Graves


     

       

    ein Auror in der Wildnis    

       

     

  • Charakter
    Gregory S. Pennington


       

       

    hängt schon längst am Haken

  • Charakter
    Robert W. Jenkins


       

        

    schwimmt halt mit dem Schwarm

  • Charakter
    Howard K. Todd


       
       

    ist nur ein kleiner Fisch

Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Calafinwe
2019-04-07T17:36:08+00:00 07.04.2019 19:36
Liebe Ro,
 
bei deinem zweiten Beitrag hast du dich dann an Fantastic Beasts mit Percival Graves und Tina Goldstein herangewagt. Das zugeloste Tier war die Forelle.
 
Muss gestehen, damit konnte ich schon etwas mehr anfangen, weil’s einfach zwei Hauptcharaktere waren, die gemeinsam eine Quest lösen mussten. Vom Plot her finde ich es auch hier prima gelöst, eine Szene, die gut und gerne im richtigen HP-Universum so hätte vorkommen können. Anfangs war ich verwirrt, weil ich nicht wusste, ob da jetzt noch zwei oder drei Mitstreiter waren, mit denen Tina sich herumschlagen musste. Aber hinterher bei der Aufgabenverteilung war’s dann klar.
 
Am besten fand ich dann tatsächlich die Angelszene, wo sie versuchen, mit Zaubersprüchen Forellen zu fangen. Meine Lieblingsszene war „Wenigstens habe ich was gefangen“, murrte sie, während sich das Tier mit einem lauten „Platsch“ verabschiedete, „Das ist mehr, als ich bisher von Ihnen sagen kann.“. Einfach grandios. Ich würde mich freuen, wenn mir in vergleichbaren Situationen ähnliche Sprüche einfallen würden.
 
Bzgl. Rechtschreibung und Grammatik gibt es auch hier nicht wirklich was zu bemängeln.
 
Auch hier hast du mir eine Geschichte geliefert, die mir sehr gut gefallen hat und die die gestellte Aufgabe vollends erfüllt hat.
 
LG
Cala~
Von: Arcturus
2018-09-07T18:12:54+00:00 07.09.2018 20:12
„Meinen Sie nicht, wir hätten die Anderen mitnehmen sollen?“
 
Nope. Definitiv nicht. xD
Und Yay für Davids halben Gastauftritt!
Antwort von:  _Delacroix_
07.09.2018 20:14
Schafft auch nur David. Er hat einen Gastauftritt und glänzt mit Abwesenheit. XD
Aberich wette was auch immer in British Honduras so dringend war, es wird ihn beschäftigen
Von:  Teilchenzoo
2018-09-07T17:17:45+00:00 07.09.2018 19:17
Ich glaube, ich hätte es mir sehr einfach gemacht und Accio eingesetzt, so wie der Typ im 7. Band. Festhalten muss man den Fisch dann immer noch, aber man hat ihn schon mal. Trotzdem, sehr amüsant zu lesen, und angeln ist so oder so nicht wirklich einfach.
Find's übrigens wunderbar, dass Graves und Tina scheinbar gleich stark genervt von den anderen sind und sich zusammenrotten :D.
Antwort von:  _Delacroix_
07.09.2018 19:23
Mit Pech hast du dann einen ganzen Berg Fische und sie alle wollen schleunigst wieder weg. XD
Ich glaube die Methode mit einer Angel in der Hand ist eigentlich ganz gut. Wollte ich eigentlich auch erst einbauen, aber irgendwie meinte Tina dann, sie versucht es doch lieber so und dann - Wollten sie einfach nicht mehr aufhören mit dem Unsinn. *schnüff*

Jedenfalls, vielen Dank für den Kommentar^^
Von:  Kerstin-san
2018-09-07T13:14:25+00:00 07.09.2018 15:14
Hallo,
 
na, wenn das nicht mal beste Voraussetzungen für einen Wandertrip sind. Ich glaube nicht, dass ich unbedingt ein Mitglied der Fünferrunde sein wollte, aber als Azubi muss man da wohl gute Miene zum bösen Spiel machen. Arme Tina, das scheint ein ganz ungemütlicher Ausflugp zu werden. Und dann auch noch Fische fangen! Ich würde auch lieber Zelte aufbauen oder Holz suchen. Angeln wär so gar nicht meins (oder in dem Fall: Nicht angeln, sondern die Fisch magisch fangen). Ich fands witzig, dass Graves auch daran gescheitert ist, dann kommt man sich wenigstens nicht als einziger vollkommen unfähig vor, haha.
 
Tja und die anderen warten mit knurrenden Mägen wohl immer noch auf ihr Abendessen. Aber immerhin habens sie es (hoffentlich) warm.
 
Übrigend fand ich die ganzen Fische, die deine Absätze trennen, ganz zuckersüß anzusehen :)
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  _Delacroix_
07.09.2018 19:28
Vielleicht sind die Jungs ja clever gewesen und haben sich was zu essen eingepackt. (Oder ne Angel. Die könnte da auch hilfreich sein. XD)

Die Fische sind die, die Windows anbietet, wenn man unten in der Taskleiste rechtsklickt und sich die Bildschirmtastatur anzeigen lässt. Dann kriegt man da unten so ein kleines Tastatursymbol und wenn man da drauf drückt, kriegt man die Bildschirmtastatur und hinter dem Smiley da sind Unmengen Smileys und Symbole und so. Man muss zwar gucken, weil der Browser die ein bisschen anders anzeigt, als die Tastatur (Und Firefox und Chrome da manchmal kleine Unterschiede haben), aber so sind die wirklich richtig cool und sehr vielfältig. XD