Zum Inhalt der Seite

Die Lieder der Verfluchten


Erstellt:
Letzte Änderung: 29.08.2018
abgeschlossen
Deutsch
3732 Wörter, 1 Kapitel
Die Geschichte (genau wie Nachtschatten- Tanz der Lüfte) ist schön etwas älter und die Idee stammt von einen Post aus Tumblr:

Darin geht es um die Entstehung der Meerjungfrauen.
Frauen die von abergläubigen Matrosen gefesselt ins Meer geworfen worden.
Anstatt zu sterben veränderten sich ihre Körper, sie lernten mir ihren gefesselten Beinen zu schwimmen und sinnten auf Rache.
Rache an denen die Schuld an ihrer Situation hatten und so lockten sie Männer mit ihren Gesängen zu sich um sie letztendlich mit sich hinab in die Tiefe zu ziehen.

Hier erfahrt ihr nun die Geschichte einer Frau die einst den Namen Johanna trug und als Chloe auf ewig dazu verdammt ist auf Rache sinnend sich in den weiten des Meeres trummeln.

Das Bild ist wie schon bei meiner FF Fuchsjunge von Zimtameise gemacht worden. Vielen lieben Dank dafür.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 29.08.2018
U: 29.08.2018
Kommentare (1)
3732 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Lupus-in-Fabula
2019-11-30T19:15:26+00:00 30.11.2019 20:15
Hallöchen :)


Was für eine tolle Geschichte! Ich bin wirklich begeistert von der Idee und Ausführung.
Du hast geschrieben, die Idee stamme von einem Post von Tumblr. Es ist echt spannend, von was man Inspirationen bekommt. Geht mir manchmal auch so. Da höre oder lese ich was und schon habe ich eine Idee.

Deine Geschichte ist wirklich spannend geschrieben. Ich konnte mich richtig in Chloe hineinfühlen. Wie grausam es ist, sie einfach über Bord werfen zulassen. Die Arme tut mir so Leid. Vor allem, da sie geflüchtet ist und die Hoffnung hatte, ein besseres Leben führen zu können.
Mir hat wirklich gut gefallen, wie du Chloes Vergangenheit beschrieben hast. Ohne zu viel unnötiges Blabla, aber als Leser konnte man Chloe besser verstehen. Generell mag ich ihre Geschichte. Sie hat einen Grund Männer zu hassen.

Auch ein grosses Lob, wie du die Geschichte aufgebaut hast und an deinen Schreibstil.
Die "Verwandlung", ihre Hilflosigkeit und Überraschung. All das konnte ich richtig fühlen. Ich war richtig gefesselt und konnte nicht aufhören zu Lesen.
Was mir aber am Allerbesten gefiel, ist wie du ihre Verwandlung beschriebst. Chloe konnte am Anfang nichts und brauchte Hilfe. Und das gefiel mir richtig gut. Sie musste es lernen und das machte sie für mich menschlich. Sprich, ich konnte mit ihr lerne und deswegen war es für mich ein wahrer Lesegenuss.

Darf ich noch ein paar meiner Lieblingsstellen zitieren?

"Angst, die auch in vielen seiner Männer zu sehen war, doch er als Kapitän würde diese niemals offen zeigen, er durfte den Respekt seiner Crew nicht verlieren."

" Johannas Geschichte mag vielleicht mit ihrem Ableben enden, jedoch ist manchmal das Ende auch ein Anfang. Der Beginn eines derart absurden Mysterium, dass ich es selbst kaum zu glauben vermag."

"Zwar konnte sie noch nicht Unterwasser reden wie die Ältere, aber diese meinte, es würde mit der Zeit von alleine kommen."


Es ist echt schwer, nicht gleich alles zu zitieren :)

Ausserdem hast du noch einige Fragen offenen gelassen. Das finde ich echt gut.
Obwohl ich gerne eine Fortsetzung davon hätte ;)

Eine kleine Kritik hätte ich jedoch. Es haben sich einige kleine Fehler in den Text geschlichen.
Trotzdem finde ich deine Geschichte sehr gut und Frage mich, weshalb es noch keinen Kommi hatte.


Gerne werde ich Chloes Geschichte meinen Freunden empfehlen und es kommt in meine Favos :)


Helfer der KomMission