Zum Inhalt der Seite

Signs and Symptoms


Erstellt:
Letzte Änderung: 13.10.2019
abgeschlossen
Deutsch
8880 Wörter, 1 Kapitel
Trigger-Warnungen: Psychische Erkrankung
Es gab viele Dinge, mit denen er herzlich gern allein zurecht kam, gern auch ohne mit jemandem darüber reden zu müssen. Und dann gab es diese eine Sache, über die er nicht reden wollte, wenn es sich irgendwie vermeiden ließ. Aber, auch das hatte er schon recht früh im Leben lernen müssen, manchmal ist dieses Reden über Dinge, die man lieber totschweigen würde, das einzige, was einem helfen kann. Und wenn es einen Profi braucht, um wieder klare Gedanken fassen zu können und nicht das eigene Leben (im wahrsten Sinne des Wortes) in Schutt und Asche zu legen, dann musste er da eben durch.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 27.08.2018
U: 13.10.2019
Kommentare (2)
8880 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  QueenLuna
2019-12-02T11:57:34+00:00 02.12.2019 12:57
Huiii.. Was für eine Fanfiction. Bin echt beeindruckt!
Gerade aufgrund der Thematik - eine Thematik, mit der ich mich noch nie näher beschäftigt habe, aber ich finde, man merkt, dass du dich damit sehr auseinandergesetzt hast. Richtig krass!

Es ist klasse, wie du die Gefühle und Beweggründe desjenigen rüberbringst und auch die Zweifel bzw die Selbstverachtung, die damit einhergehen. Man kann sich richtig toll reinfühlen. Auch diese Stellen, wo es darum geht, was er im Zusammenhang mit dem Feuer empfindet (auch in der Schlussszene mit dem Feuerzeug), waren wunderbar detailliert und greifbar.

Die Passage mit dem "Er war aus tiefster Seele hässlich und abartig" usw. hat mich irgendwie mitgenommen, da man das innere Leid richtig spürt. Und ihre Antwort darauf, dass sich ein furchtbarer Mensch ja keine Gedanken drum machen würde, hat mich berührt und kann dem nur zustimmen. Wahre Worte!!
Ich mag die beide Charaktere sehr, sie wirken auf mich sehr tiefgründig und SIE macht ihren Job echt super!

Auch ist es total spannend, eine Geschichte zu verfolgen, die sich ja szenenmäßig überhaupt nicht verändert, sondern nur aus dem Gespräch der beiden besteht. Und es wird überhaupt nicht langweilig dabei. Es ist ja wie eine Art Kammerspiele (heißt das so? Also was halt nur in einem Raum spielt^^) - bin immer noch beeindruckt. Ja ich wiederhole mich xD muss dringend nach Wörtern googlen, die meine Begeisterung noch mehr unterstreichen...

Die Beschreibung der Bandmember bzw der Band generell also wie sie zueinanderstehen und scheinbar alle nen (leichten) Schaden haben, hat mich auf gewisse Weise amüsiert, da es einfach sehr treffend und realitätsnah ist. So wie es halt nun mal ist, nicht immer perfekt und Friede Freude Eierkuchen xD

Dein Schreibstil war wie immer sehr sehr angenehm und herrlich abwechslungsreich. Auch die Perspektivwechsel waren einfach passend und haben mir die Charaktere noch näher gebracht.

Fazit: Eine echt großartige und tiefgründige Geschichte, mit einer ordentlichen Portion Psychologie und einem etwas anderen Thema, die trotz der immer gleichen räumlichen Szenerie spannend zu verfolgen ist. Du hast das echt klasse gemacht. Hätte ich einen Orden parat, würde ich ihn dir glatt anstecken xD finds toll, mit welch immer neuen Themen du dich auseinandersetzt. Mein größter Respekt!

Liebste Grüße
Luna <3

Ps: sorry bin mal wieder ausgeartet xD
Antwort von:  -Red-Karasu
15.12.2019 19:17
Na das fängt ja gut an, gleich mal Danke fürs Beeindruckt-Sein ;)
Und gerade bei so nem Thema gehört (zumindest für mich) so ein bisschen Recherche auch dazu, sonst kann ich das nicht wirklich schreiben, vor allem halt in diesem doch recht speziellen Rahmen, den ich mir vorgenommen hatte.

Aber ja… ich denke, egal womit man in diesem Bereich zu kämpfen hat oder womit man lebt, selbst wenn man das gut kann, ist es doch immer eine gewisse Belastung und je nachdem, was es genau ist, macht das die Selbstakzeptanz nicht einfacher. Schon gar nicht, wenn man, wie er in diesem Moment aus anderen Gründen schwer damit zu kämpfen hat, nicht in ungesunde Muster abzurutschen. Sein Problem ist natürlich ein sehr spezielles und schwerwiegendes, aber das gilt für häufiger Auftretende Erkrankungen genauso.
Und ich freue mich wirklich, dass die Therapeutin dir sympathisch ist – sie zu schreiben war tatsächlich der schwerere Part, weil man/sie eben immer diese gewisse Distanz wahren muss, die man sonst vielleicht überbrücken wollen würde.

Dass sich die Szene nicht verändert und das Meiste einfach über den Dialog passiert, war so die Herausforderung, die ich damit an mich selbst stellen wollte, weil ich mich bei Dialogen oft sehr schwer tue und schnell das Gefühl bekomme, dass sie langweilig werden oder gestellt wirken. Aber hier ging es dann halt nicht anders. Den Vergleich zu Kammerspielen finde ich da tatsächlich nicht weit hergeholt (und nehme ihn als riesiges Kompliment!)

Und hey komm, natürlich haben die alle irgendwie nen kleinen Knacks, sonst würden sie es doch gar nicht miteinander aushalten ;) Ich hatte auch schon mal den Gedanken vielleicht mal noch einen weiteren Teil mit einer anderen Hauptperson dazu zu schreiben, aber falls ich das mache, wird das noch ne ganze Weile dauern ^^°

Deinen Orden nehme ich einfach mal virtuell entgegen und stecke ihn mir voller Stolz ans Revers ;) Und auch danke dafür, dass du meine seltsame Themenwahl gut und nicht einfach nur absurd findest <3 <3
Von:  ScarsLikeVelvet
2018-10-15T10:39:20+00:00 15.10.2018 12:39
Verdammt ... du hast mich echt an der Nase rumgeführt.
Ich hätte mit jedem gerechnet, der da Pyromane "spielt", aber nicht mit Toshiya.
Diese Geschichte klang so real, dass es einem echt Angst machen kann.
Du darfst gern öfters solche Experimente machen. Du bringst mich definitiv wieder auf den Geschmack für Diru <3
Danke fürs Teilen deiner Geschichte.

LG,
Scars
Antwort von:  -Red-Karasu
15.10.2018 18:27
Also irgendwie freut es mich ja, dass ich dich ein bisschen an der Nase herumführen konnte ;) Beziehungsweise eher, dass es nicht von vorn herein total offensichtlich war, um wen es sich eigentlich handelt. Dass es für dich real klang ist, glaube ich, so ungefähr das größte Kompliment, dass du mir hier machen konntest und ich freu mich gerade total darüber, dass die Story dir so gut gefallen hat.
Danke für's Lesen und vor allem für's Kommentieren!