Zum Inhalt der Seite

Das Vogel-Problem

- Wenn ein Zauber nach hinten los geht
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.08.2018
nicht abgeschlossen (20%)
Deutsch
1284 Wörter, 1 Kapitel
Dies ist ein Beitrag für Calafinwes:

Als Charaktere habe ich Tony Stark und Stephen Strange gewählt.
Bei dem zugeteilten Tier handelt es sich um einen Hyazinth-Ara, einen Papagei der Blau-Ara Gattung.


Ein Zauber ist schief gegangen und nun sieht Tony sich gezwungen sich um Stephen Strange einen Hyazinth-Ara zu kümmern. Aber im Grunde genommen ist alles Peters Schuld... wirklich!



Quelle Cover: wikipedia (Eintrag: Hyazinth-Ara)


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Prolog Prolog E: 25.08.2018
U: 25.08.2018
Kommentare (5)
1284 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Anthony "Tony" Edward Stark


    Tony Stark war lange Zeit der Vorstand und Geschäftsleiter der STARK Industries. Seine Firma produzierte Jahrzehnte lang Waffen für das Militär, bis Tony die Firma schließlich von Kopf bis Fuß umkrempelte und sein Talent dazu einsetzte Menschen zu schützen und ihnen das Leben zu erleichtern. Nun steht der Name "STARK Industries" vorwiegend für erneuerbare Energien, Smartphones und Sportwägen, sowie seine Iron Legion, die unter Rhodey für Rettungsmissionen und Evakuierungen agiert.

    Er ist einer de Gründungsmitglieder der "Avengers" und befindet sich momentan in Verhandlungen mit General Ross über die Zukunft dieses Teams. Seine Beziehung zu den anderen Gründungsmitgliedern, abgesehen von Bruce Banner, ist aufgrund des Sokovia-Abkommens und trotz der kürzlichen Zusammenarbeit gegen Thanos äußerst angespannt.
    In Doctor Strange und Peter Parker hat er eine Art neues Team gefunden und verbringt seine auch Freizeit gelegentlich im New York Sanctorium.
  • Charakter
    Doktor Stephen Vincent Strange


    Doktor Stephen Strange war bis zu seinem Autounfall ein äußerst erfolgreicher und von sich selbst eingenommener Neurochirurg. Durch den Unfall bedingt wurden seine Hände jedoch irreparabel verletzt, so dass er seinen Beruf nicht mehr ausüben konnte. Nachdem er sein letztes Geld in erfolglose Therapien gesteckt hatte, fand er sich schließlich im Karma Taj wieder, einem Ort an dem man ihm die Mysterien der Magie lernte.

    Auch nach den Ereignissen auf "Titan" lehnt Doktor Strange es ab, sich den Avengers anzuschließen und bevorzugt es ohne den Einfluss der Regierung aus dem Hintergrund heraus zu agieren. Allerdings hat er in Tony Stark einen ebenbürtigen Weggefährten gefunden und arbeitet gelegentlich mit ihm und dessen Zieh-Sohn Peter Parker zusammen.
  • Charakter
    Hyazinth-Ara


    Der Hyazinth-Ara gehört zur Gattung der Blau-Aras und bildet die mit Abstand größte Papageien-Art.
    Hyazinth-Aras zeichnen sich durch ihr kobaltblaues Federkleid und die, dazu in starken Kontrast stehenden, gelben Umrandungen um ihre Augen aus.
    Charakterlich gesehen ist diese Vogelart äußerst gutmütig und hochintelligent. Man sollte sie aber nicht unterschätzen, denn mit einem Schlag ihres scharfkantigen Schnabels können sie eine Kraft von bis zu 2500 Newton ausüben und somit auch locker dickere Äste entzwei hacken.
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Calafinwe
2019-04-07T17:39:26+00:00 07.04.2019 19:39
Liebe Sensenmann,
 
warum hast du nicht weitergeschrieben? ;___;' Das hat so vielversprechend angefangen und dann bleibt es nur ein Prolog?
 
Vielleicht hast du ja irgendwann noch mal die Muse, die Geschichte fertig zu stellen? Auch wenn mein Wettbewerb zwar jetzt vorbei ist, würde ich mich über den Rest der Geschichte doch sehr freuen.
 
LG
Cala~
Antwort von:  Sensenmann
28.04.2019 14:07
Hallo!
Danke für deinen Kommentar und tut mir leid, dass ich es nicht fertig bekommen habe :(

LG
Von:  Kimi104
2018-10-24T00:53:57+00:00 24.10.2018 02:53
Hallo erstmal
Also : ich liebe die Art wie du Peter geschrieben hast und auch seine Art mit Tony zu interagieren.... ich hab nur einen Kritikpunkt...
Warum gibt es nicht mehr... ich will mehr.... bitte bitte * auf die Knie fall*
Wenn es so witzig und charmant weitergeht wie bisher dann werde ich es auf jeden Fall lesen

LG Kimi104
Antwort von:  Sensenmann
31.10.2018 19:09
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar :)
Ich hoffe ich finde bald Zeit, um weiter abtippen zu können ;_;
Von:  Saicke
2018-10-09T22:49:19+00:00 10.10.2018 00:49
Ich habe es ja schon in deinen anderen Fanfics geschrieben und schreibe es gerne auch hier nochmal rein: Du lässt die Charaktere sooooo gut agieren und denken, das ist fantastisch! Ich kann sie mir so gut vorstellen und es freut mich jedes Mal zu lesen, wie es weiter geht bzw. was als nächstes passiert :D
Und auch hier finde ich Tonys Sprüche passend und wie Peter reagiert bzw. sich gibt, da will man ihn am liebsten wieder in Schutz nehmen XD
Wo ich mich aber noch anfreunden muss ist die Tatsache, dass Dr. Strange jetzt ein Papagei ist. Irgendwie witzig, aber auch merkwürdig teilweise. =)
Ich bin gespannt was du draus machst und wie es weiter geht ^^
Antwort von:  Sensenmann
16.10.2018 00:07
Vielen lieben Dank für das Lob <3
Es freut mich unwahrscheinlich, dass die Charaktere glaubhaft und symphatisch rüber kommen ! *_*
Von:  Kerstin-san
2018-08-27T14:54:52+00:00 27.08.2018 16:54
Hallo,
 
ich kann mir Tony nur zu gut so gelangweilt in dem Meeting vorstellen. Ich glaube, wenn sowas ansteht, würde er jede Ablenkung mit Kusshand nehmen, um da rauszukommen. Dass Pepper davon weniger begeistert ist, versteht sich von selbst ;)
 
Das Telefonat mit Peter fand ich herrlich, weil ich eine riesen Schwäche für Spidey hab und du ihn immer so herrlich IC darstellst. Ich hatte direkt seine schuldbewusste Stimme im Ohr und musste loskichern, als er so von der riesigen Bibliothek geschwärmt hat und versucht hat vom eigentlichen Thema wegzukommen.
 
Ahh und dann der Umhang! Ist er etwa in Schockstarre, weil Strange sich verwandelt hat? *Cape pat* Auf jeden Fall eine klasse Idee, bin schon sehr gespannt, wie Tony sich als Vogelsitter macht und wie sie den guten Doctor wieder zurückverwandeln wollen.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  Sensenmann
27.08.2018 19:33
Danke für deinen Kommentar! :)

Wer würde solchen Meetings nicht gerne entfliehen? :D

Ich habe Peter auch sehr lieb gewonnen ♡. Er wurmt sich einfach irgendwie in die Herzen xD Es freut mich ungemein, dass er in character rüberkommt *//*

Der Umhang ist überfordert :'(, fängt sich aber wieder :D
Von:  Hatschepueh
2018-08-26T11:47:07+00:00 26.08.2018 13:47
Ich hätte nicht gedacht so früh wieder was von dir zu den dreien (oder vieren) zu lesen und bin daher positiv überrascht. Die Idee unseren geliebten Doctor in einen Vogel zu verwandeln ist wirklich interessant. Ich kann mir denken das da noch so einige Schwierigkeiten kommen und freue mich schon darauf zu lesen wie sie damit umgehen werden. Aber was ist denn mit den Umhang los das er so leblos um den Vogel lag? Der ist doch nicht kaputt?
Antwort von:  Sensenmann
26.08.2018 14:01
Hallo :)

Der Epilog von der anderen FF und der lange One-Shot sind noch in Arbeit :D ich habe den WB hier gesehrn und hatte sofort eine Idee *_*

Keine Angst, der Umhang ist nicht kaputt, hat nur eine Art Schock. Immerhin kann er sich nicht mehr zm Stephens Schultern legen :'(
Von:  _Delacroix_
2018-08-26T08:50:51+00:00 26.08.2018 10:50
Wow, das ging ja flott.^^
Der Wettbewerb ist gerade erst zwei Tage alt und ich hab es gerade mal geschafft das eine meiner Tierchen in Google zu werfen um zu schauen, was das überhaupt sein soll, und du hast schon einen ganzen Plot beisammen, alle Achtung.^^
 
Ein interessanter Prolog und ich bin gespannt wie das weiter gehen wird.
 
 
Und was deine Bitte im Nachwort betrifft, mir sind beim lesen die folgenden zwei Stellen aufgefallen:


> Es war äußerst untypisch für den Teenager, dass er Tony während einer seiner Meetings störte.
 
Im letzten Teilsatz ist der Wurm drin. "Einer" verlangt ein männliches Substantiv, "Meeting" ist aber sächlich.
 
 
> begrüßte ihn der Teenager am anderen Ende des Telefonats
 
Die Stelle ist nicht wirklich falsch, klingt in meinen Ohren aber ein bisschen "strange", wegen "Telefonats". Ich denke, ich hätte da eher "Telefons" geschrieben.
 
 
Ich hoffe, dass dir das ein bisschen weiter hilft.
Antwort von:  Sensenmann
26.08.2018 11:18
Hallo :)
Danke für deinen Kommentar!
Die Idee kam mir sofort, als ich mein zugelostes Tier gegooglet habe :D
Danke für die Hinweise auf die Fehler ! Die habe ich sofort ausgebessert :)