Zum Inhalt der Seite

Forgotten and founded


Erstellt:
Letzte Änderung: 26.07.2018
abgeschlossen
Deutsch
1590 Wörter, 1 Kapitel
Mein Writing Prompt:
Fred Weasley versteckt eine verschlossene Box in einem verlassenen Eck von „Weasleys Zauberhafte Zauberscherze“. George findet sie 2004.

Disclaimer
Die Charaktere und die Geschichte von Harry Potter gehören J. K. Rowling und ich verdiene kein Geld mit ihnen. Einzig und allein die OCs und die individuelle Geschichte dieser Fanfic gehören mir und es ist nicht erlaubt diese zu kopieren.

Bildquelle
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 The box E: 26.07.2018
U: 26.07.2018
Kommentare (2)
1590 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lily_Toyama
2018-08-27T10:23:36+00:00 27.08.2018 12:23
Eine wirklich süße Geschichte.
Gerade das es auf den ersten Blick so etwas profanes wie eine gefundene Murmel ist, finde ich eine gute Idee. Schwülstige Abschiedsworte wären nicht das Ding der Zwillinge gewesen, so etwas brauchen sie nicht um zu wissen, was sie aneinander haben. Und es ist so passend, dass er es den anderen nicht zeigt. In meinem Kopf schenkt er die Murmel irgendwann einem seiner Kind :)

Ich mag deinem Schreibstil, das ganze ist schön angenehm zu lesen.

Lg Lily
Antwort von:  lula-chan
27.08.2018 16:44
Ich danke dir für deine lieben Worte. Es freut mich, dass es dir gefallen hat.

LG
Von:  Sensenmann
2018-08-06T14:34:36+00:00 06.08.2018 16:34
Hallo!
Entschuldige bitte das verspätete Review.

Erst einmal möchte ich mich vielmals für deine Einsendung bedanken! Ich finde es immer spannend zu sehen, welche Prompts sich die Teilnehmer aus ihrer Wahl ausgesucht haben :) Die Weasley-Zwillinge gehören zu meinen Lieblingen, daher freue ich mich umso mehr, wenn Fanfiktions über sie geschrieben werden

Dann mal zur Geschichte:
Ich finde es interessant, dass du im Präsens schreibst. Das sehe ich wirklich selten. Dadurch, dass du die Gegenwartsform verwendest, hat man jedoch das Gefühl live dabei zu sein, gerade auch, weil du die Umgebungen und Details (Geräusche, Atmosphäre,...) schön ausschmückst! Der Lesefluss ist dadurch top!

Mir hat gefallen, dass du die Geschichte in zwei Abschnitte aufgeteilt hast. Erst aus Freds Sicht, dann später aus der von George. Ich fand es immer so schade, dass JKR ausgerechnet die Zwillinge getrennt hat. Umso schöner ist es, dass George nun ein weiteres Andenken an seinen Bruder hat. Die Idee mit der Murmel hat mir wirklich gefallen! Und es ist auch verständlich, dass George Ron und Harry nicht den Inhalt der Truhe auf die Nase bindet. So bleibt es wirklich ein Geheimnis, dass nur die Zwillinge kennen.


Antwort von:  lula-chan
06.08.2018 17:18
Danke dir. Es freut mich, dass es dir gefallen hat.

LG