Zum Inhalt der Seite

Das Herbstkind


Erstellt:
Letzte Änderung: 26.06.2018
abgeschlossen
Deutsch
1365 Wörter, 1 Kapitel
Schlagworte: Japan, Fantasy, Geisha, Erzählung
Eine Kurgeschichte über eine junge Frau, die eines schicksalhaften Abends am richtigen Ort ist.

Original Cover Source (Bild zur Nutzung freigegeben!) https://pixabay.com/de/laternen-japan-tokio-tempel-1043416/

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 25.06.2018
U: 26.06.2018
Kommentare (1)
1365 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Lupus-in-Fabula
2019-10-21T16:31:11+00:00 21.10.2019 18:31
Einen wunderschönen Montagabend :)


Als ich ein wenig im Prosabereich der Fanfiktionsektion gestöbert habe, ist mir deine Geschichte ins Auge gesprungen. Gespannt und von der KB neugierig geworden, lass ich mit einer Tasse Kaffee in der Hand diese Geschichte.
Und ich bin froh darüber, diese Geschichte gefunden zu haben :)

Ich konnte gut in deine Welt eintauchen.
Der Garten mit dem Pavillon in einer lauen Sommernacht. Das Bankett mit den hübsch zurechtgemachten Geishas. Aber auch der Brand, die Panik.
Akiko konnte ich mir bildhaft vorstellen. Wie sie langsam durch den Garten schlendert und leicht errötet, wenn Hiroshi mit ihr spricht. Dennoch nicht die nerven verliert und im entscheidenden Augenblick handelt.
Dein Schreibstil ist nicht zu aufdringlich. Du beschreibst die Dinge und doch kann man sich den Rest selbst ausdenken. Mir gefällt das sehr gut.
Ich würde gerne so schreiben wie du, aber ich (be)schreibe zu gerne Situationen. Ist fast ein Fluch bei mir ;)

Wie wohl die Drachen aussehen? Was haben die Rebellen gegen die Familie Hiroshi?
Irgendwie möchte ich gerne mehr von dieser Welt erfahren. Und was das Leben der tapferen und loyalen Akiko bringt.

Nur einen kleinen Kritikpunkt ist mir ins Auge gesprungen.
Einige Grammatik und Rechtschreibfehllerchen haben sich in deinen Text hineingeschlichen.


Gerne drücke ich das Herzchen und nehme deine Geschichte in meine Favos auf :)


Helfer der KomMission