Zum Inhalt der Seite

Ein ungebetener Gast


Erstellt:
Letzte Änderung: 17.06.2018
abgeschlossen
Deutsch
1583 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama, One-Shot, Gen
Hauptcharaktere: Oliver Wood, Percy Weasley
Unterthemen: Harrys Ära
Beitrag für den Wettbewerb von Sensenmann Harry Potter und der zufällige Writing Prompt
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 One-Shot E: 17.06.2018
U: 17.06.2018
Kommentare (1)
1583 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sensenmann
2018-07-01T21:29:35+00:00 01.07.2018 23:29
Hallo!

Bitte entschuldige das verspätete Review!

An dieser Stelle schon einmal vielen Dank für deinen Beitrag zu meinem Wettbewerb!
Es freut mich sehr, dass du dich für diesen Prompt entschieden hast. Viele Geschichten über Oliver und/oder Percy gibt es ja leider nicht, obwohl die beiden für sich ganz interessante Charaktere sind.

Dein Schreibstil gefällt mir sehr gut. Du hast eine angenehme Erzählweise und baust auch viele und baust auch viele Details (Puddlemere United <3) aus den Büchern ein.

Ich kann mir vorstellen, dass Oliver nicht schlecht staunte, als Percy nachts auf einmal vor seiner Tür stand. Bei Percys Logik hat er sich wohl auch ein oder zwei Mal an den Kopf fassen müssen. Gefallen hat mir auch, dass Oliver vorhat seinen Schulfreund davon zu überzeugen, dass er falsch liegt und dem Minister nicht alles glauben soll. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass in Olivers Kopf buchstäblich "???" aufgeploppt sind, als Percy meinte Harry und Dumbledore seien gefährlich. Man sieht einfach, wie gutmütig Oliver ist, als er Percy dann auch noch bei sich übernachten lässt - obwohl der sich momentan nicht gerade von seiner nettesten Seite zeigt.

Percys Wortwahl hat mir in deinem OneShot auch sehr zugesagt :) Man merkt halt doch, dass er sich immer etwas gehobener ausdrückt und gerne "in Rätseln spricht".

LG,
Sensenmann