Sammlung zu Suma's Challenges von Kai_Tsukishima ================================================================================ Kapitel 4: #4 Deine Sucht ------------------------- Weisst du noch, was du erst kürzlich meintest? Sprachst davon, du müsstest Geld sparen. Urlaub, Feiern und Freunde, dafür bräuchtest du Erspartes. Und nun? Was hast du wieder getan? Sitzt da, mit einem Berg an Paketen. Daneben einen Stapel mit Papierkram. Du wirst nie daraus lernen. Deine Ausrede ist die Gleiche wie immer: Du musstest es bestellen, weil es sonst irgendwann nicht mehr lieferbar sei! Erneut wird dir die Frage gestellt, was dir denn nun wichtiger sei. Als weitere Antwort sagst du schon fast weinerlich: Du kannst diesen Figuren einfach nicht widerstehen. Diese halbnackten Plastikfiguren, an denen du dich derweil mehr aufgeilst, als an anderen Dingen. Dass deine Freundin dich genau aus diesem Grund verlassen hatte, wiederholst du selber immer und immer wieder. Du gestehst dir selber ein, dass du süchtig bist. Doch auch Wochen später wirst du dich nicht geändert haben. Und auch Monate nach diesem Vorfall nicht. Du wirst dich in Schulden suhlen. Nicht eingestehen wollen, dass du unbedingt etwas dagegen tun solltest. Dein Verderben hast du dir selber zu zuschreiben. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)