Zum Inhalt der Seite

The heroic journey

Agent of the Bat
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Was bisher geschah....

Die Handlung erzählt von den Erlebnissen des jungen Geschichtsstudenten Jean Paul Valley.
 

Ein junger Mann, mittlerweile Mitte 20, der aus mittelständischen Verhältnissen kommt. Als ältestes Kind einer japanischen Mutter und eines französisch-stämmigen Amerikaners ist er im US-Bundesstaat Connecticut geboren und verbrachte dort seine ersten Jahre.
 

Anfangs in einem stabilen und fürsorglichen Umfeld aufgewachsen, ahnte Jean nichts von seiner von Geburt an beginnenden Ausbildung zu einer dämonischen Doppelidentität als "Racheengel" Azrael. Obwohl er den Namen des rächenden Engels der islamischen und christlichen Mystik aufgreift, geht es thematisch nicht etwa um ein übernatürliches Wesen, sondern eher um eine Art moderner Schwertkämpfer, der die Attribute der Blütezeit der Samuraikaste (Katana und Yoroi (Rüstung), Strikte Befolgung des Bushido) mit den Errungenschaften der modernen Technologie verbindet.
 

Zu Beginn wird Jean Zeuge an der grausamen Ermordung seiner Eltern Keiko und Frank sowie seiner jüngeren Schwester Samantha. Schwer traumatisiert und desillusioniert, wird der Vollwaise von seinen bisherigen Beobachtern verschleppt und einer mehrjährigen Gehirnwäsche unterzogen. Am Ende einer extrem harten und in vielerlei Hinsicht unmenschlichen Ausbildung, wird Jean zum loyalen und willenlosen "Vollstrecker" der Doom-Organisation, einer illuminatiähnlichen Geheimgesellschaft die aus dem verborgenen seit mehr als 3000 Jahren aus dem Schatten heraus bis ins 21. Jahrhundert finsteren Machenschaften nachgeht.
 

Azraels Aufgabe besteht im Wesentlichen darin, die Feinde der Organisation erbarmungslos zu beseitigen und andere Aufträge wie etwa Spionage, Verwirrung und Zerstörung auszuführen.
 

In dem ehemaligen und brutalen Söldner Chip, der Jeans Ausbildung mit beaufsichtigt hat, findet dieser ansatzweise einen Freund und eine Vaterfigur. Durch einen schicksalhaften Zufall findet Jean heraus, wer für die Morde an seine Familie verantwortlich war – das seit Jahren abtrünnig lebende Organisationsmitglied Carlton LeHah. Durch diese Erkenntnis erlangte Jean einen Bruchstück seiner Menschlichkeit zurück und hegte den unbändigen Wunsch nach blutiger Vergeltung an LeHah. Im weiteren Verlauf der Ereignisse kommt der Protagonist allmählich zur Erkenntnis, dass die weltlichen Ansichten der Organisation alles andere als perfekt – wenn nicht sogar völlig falsch sind.
 

Als die Stunde kam, wo Azrael den Vollstreckungsauftrag zu LeHah erhielt, kreuzten sich die Wege des Schwertschwingenden Rächers mit dem des legendären dunklen Ritters aus Gotham City – Batman. Nach einem kurzen und relativ ungleichen Kampf, in dem Azrael unterlag, erklärte sich die Fledermaus dazu bereit, dem jungen Mann bei der Suche nach LeHah zu helfen. Der Verräter der Geheimgesellschaft wurde in der Schweiz aufgespürt und in einem Kampf auf Leben und Tod besiegt.
 

Batman durchschaute die Fassade des gnadenlosen Killers und erkannte in dem einsamen jungen Mann das Potenzial eines aufrichtigen und mutigen Herzens. Um den weltlich vollkommen unerfahrenen Jean vorzubereiten, reisten beide zurück nach Gotham City. Neben einem intensiven Training in Kriminalistik, Psychologie und der Erlangung von Grundkenntnissen verschiedener Kampftechniken, musste Jean lernen seine Menschlichkeit und das interagieren mit anderen neu zu erlernen.
 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde Azrael ein vollwertiges Mitglied in Batmans Team.
 

Nur kurze Zeit später erschien der Terrorist Bane auf der Bildfläche und forderte den dunklen Ritter zum Kampf um Gotham City auf. Nach mehreren ergebnislosen Auseinandersetzungen unterlag Batman im Kampf gegen seinen starken und hochintelligenten Widersacher.
 

Der dunkle Ritter, schwer gezeichnet vom Kampf, war es nun unmöglich weiterhin seiner Aufgabe als Verbrechensbekämpfer nachzukommen. Während einer sehr langsamen und psychisch belastenden Genesung, entschied Bruce Wayne, den noch unerfahrenen Jean Paul zu seinem kurzweiligen Nachfolger zu ernennen. Doch kristallisierte sich systematisch heraus, dass die Verantwortung zu groß für den jungen Mann war.
 

Zunächst gelingt ihm mittels eines neuen mechanischen Anzugs der unglaubliche Sieg über Bane. Daraufhin folgten weitere Auseinandersetzungen mit Gothams übelstem Abschaum wie etwa Scarecrow, Mr. Freeze, den Neuling Gunhawk und dem Joker. Eine Begegnung mit dem Punisher verlief ergebnislos.
 

Doch nach und nach zeichnete sich deutlich ab, dass Jean seine menschlichen Züge wieder verlor. Sich von seinen neuen Freunden Robin, Nightwing und Oracle abwendend, zeigte sich bald in seiner Art der Verbrechensbekämpfung eine brutale Natur.
 

Bei der Überwältigung eines berüchtigten Serienkillers nimmt der neue Batman das Wohl mehrere Geiseln in Kauf um den Verbrecher zu stellen.
 

Trotz mehrfacher Bitten des restlichen Teams und eines fatalen Streits mit Police-Commissioner Gordon wandelte sich die Fledermaus zu einem diabolischen Monster dass keine Grenzen mehr zu kennen schien.
 

Nach vollendeter Genesung und einem herausfordernden Training durch die berüchtigte Auftragskillerin Lady Shiva gelingt es Bruce Wayne Jean in seine Schranken zu weisen und seinen Platz zurück zu fordern.Nun zur Besinnung gekommen und von seinen eigenen Taten erschüttert, flüchtet Jean vor seinem Lehrmeister und seinen Freunden aus Gotham City.
 

Auf der Suche nach seinem wahren „Ich“ bereist Jean Paul die verschiedensten Teile der USA, Europa und Asien. Mit Kleinjobs am Leben haltend, hilft Jean Menschen in den unterschiedlichsten Notfällen. So trifft er einen kleinen Jungen in Paris auf der Suche nach dessen verschwundenen Vater, beschützt zusammen mit Daredevil die Bewohner von „Hells Kitchen“ vor dem einflußreichen Schurken Wilson Fisk alias Kingpin, hilft einem in Osteuropa gefangen gehaltenen britischen Agenten in die Freiheit zu entkommen, stellt sich dem berüchtigten Hitman Tommy Monhagan in Las Vegas und begegnet im tibetischen Hochland dem charismatischen wie abgrundtief bösartigen Weltverbesserer Ra’s al Ghul.
 

Durch die selbstlose Unterstützung der Ärztin Leslie Thompkins und des ehemaligen Formel 1-Rennfahrers David „The Eye“ Mason findet Jean allmählich zu einer stabilen und selbstbewussten Persönlichkeit.
 

Nach monatelanger Recherche und der Hilfe eines befreundeten CIA-Agenten konnte Jean das Hauptquartier der Doom-Organisation, eine in der Antarktis als Forschungsstation getarnte Operationsbasis, ausfindig machen. Durch eine lange und aufreibende Infiltration und der Zerstörung eines künstlichen Kraftfeldes gelang ihm die Aufdeckung des Anführers der Organisation. Der dekadente Adlige Charles de Arseine. Seinem Gegner im Kampf nicht gewachsen nutzte der nun gewandelte Azrael sein bisher gesammeltes Wissen und überwältigte seinen unmenschlichen Peiniger.
 

Nach Rückkehr in die zivilisierte Welt nahm sein philantropischer Mentor Bruce Wayne Kontakt zu ihm auf und erklärte ihm, diesen lange gesucht zu haben. Wayne sicherte Jean seine Unterstützung für den weiteren Lebensweg zu.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück