Zum Inhalt der Seite

Chroniken der Axion Omega

von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Es fehlt im Spiele-Bereich Elite-Dangerous ggf. hinzufügen Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Retter in der Not

Es war heiß, viel zu heiß. Explosionen erschütterten mein Schiff. Hört sich nach einem harten Kampf an. Weit gefehlt. Denn die Stimme der Flugkontrolle auf der Comm zitterte vor Angst und Panik. Der nächste Kühlkörper schoss durch das Dock und ein weiterer Container explodierte neben meiner Anaconda. Es war die Hölle und ich war so verrückt und flog freiwillig hinein. Es war 2 Tage nach dem Alien-Angriff auf Obsidian Orbital, ich war pausenlos im Einsatz um Schwerverletzte und Familien aus dem brennende Wrack, welches mal eine beliebte Station war zum Rettungsschiff zu fliegen. Es rasteten erneut die Andockklammern ein und ich gab Schub nach unten, damit die schon beschädigten Klammern nicht noch ganz nachgaben. Mein Schiff wurde in den Hangar befördert. "Sie sind drin Kommander" meldete sich der, mit der Situation immer noch überforderte, junge Mann, der wohl anscheinend in mitten seiner Ausbildung stand und nun den kompletten Flugverkehr überwachen sollte. Er hatte es aufgegeben die IDs der eingehende Schiffe vor zu lesen. Ich stieg aus und wies die Helfer an mein Schiff zu beladen, während ich einige Güter ablud. Ich nahm mir ein Karton Notfallrationen und einen Kasten Wasser und begab mich auf den Weg zur Flugkontrolle. Einige Feuerwehrleute waren damit beschäftigt eine Maschinenhalle wieder begehbar zu machen. Die Korridore waren verraucht und mit Ruß beschmiert. Das Licht flackerte und der Boden bebte bei jeder Explosion. Wasserpfützen und Trümmerteile säumten den Weg, den ich ging. Nur noch die Treppen rauf und durch das Schot. "Kommander!" rief der junge Mann der die ganze Zeit mich gelotzt hatte. "Hier einige Rationen und Wasser" sagte ich freundlich und stellte den Karton auf den Tisch und das Wasser daneben. "Sie wissen gar nicht, was sie mir da für ein Festmahl da bereiten. Was soll es denn kost...". Ich winkte ab: "Lass stecken. Setz dich hin und iss was. Ich übernehme die Flugsteuerung." meinte ich und ohne ein weiteres Wort gab er sein Headset an mich, welches ich gleich aufsetzte. Ich dirigierte die Axion, die nun mein Pilot flog, aus dem Dock. Der Scanner war unbrauchbar also nahm ich das Fernglas. Der gesamte Raum in ein rot pulsierendes Licht getaucht und einige Kabel hingen von der Decke. Auf einmal kam ein Alarm rein. Ich sah auf den Bildschirm, der sagte "unbekanntes FSD-Event in der Nähe". Ich hämmerte auf die Stationsruf-Taste. "Achtung unbekanntes FSD-Event. Alle Mann auf Notfall-Stationen! Ich wiederhole: unbekanntes FSD-Event. Alle Mann auf Notfall-Stationen! Event in 2!" rief ich ins Mikro. Man merkte sofort das Alle die Luft anhielten. Alle dachten das die Thagoiden nun ihr Werk vollenden wollten. Außer den Explosionen war nichts zu hören. Nach einer gefühlten Ewigkeit war das typische Geräusch des Austretens eines Großsschiffes aus dem Hyperraum zu hören. Ich hatte die Comm auf stationsweit gestellt. "Hier ist Obsidian Orbital" Ich konnte von den Fenster eine Majestic-Klasse sehen. Gespannt warteten Alle auf die Antwort. "Hier ist Aisling Duval, Obsidian Orbital bereiten sie das Ankommen von Schiffen der Hilfflotte vor." Die Worte hallten durch die Station und kaum waren diese verhallt war ein freudiges und erleichtertes Hubeln zu hören. Ich lachte vor Erleichterung und der junge Mann der die Flugkontrolle hatte umarmte mich. Ich nahm das Mikro zur Hand. "Hier ist Obsidian Orbital! Ich habe vier Worte für euch: Verdammt gut euch zu sehen!" "Das waren fünf, Obsidian Orbital. Bitte nochmal um Landeerlaubnis für die Hilfsflotte." "Landeerlaubnis erteilt, bitte aber um größere Vorsicht, die Temperatur im Dock ist erhöht und es sind noch Explosionen zu erwarten beim andocken." erwiderte ich. "Verstanden,Obsidian, Aisling Duval Ende" kam als Antwort und schon sah ich wie mehrere Clipper, Orcas, Beluga Liner und Cutters sich auf dem Weg machten. Sie waren mit Hilfsgüter und Medikamente beladen, andere brachten Ärzte und holten Schwerverletzte von der Station. Nach einigen Stunden waren die größten Brände gelöscht und die größten Trümmerteile vom Dock in den hinteren Teil des Docks geschoben. Es war schön zu sehen wie das Dock wieder nach und nach in Betrieb ging.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück