Legend of the Blue Phoenix von Proinos (Operation: Titan) ================================================================================ Kapitel 2: Phase 2: Fliegen --------------------------- Bibliothek 8:15 Der große Saal hat eine Galerie, die einmal ganz herumführt und in beiden Etagen stehen die Bücherregale dicht an dicht und sind von oben bis unten mit Büchern vollgestopft. An der gewölbten Decke ist der nächtliche Himmel mit all einen Sternbildern zu erkennen, so dass es wirkt als ob man unter dem freien Himmel arbeiten würde. Masa sitzt an einen großen Tisch. Ringsum stapeln sich die Bücher, Bücher übers Fliegen, Vogelbücher, Physikbücher und Geschichtsbücher. Ein Murmeln geht vom ihm aus: „Verhältnis von Flügeln zum Flugkörper ... Masse ... Geschwindigkeit ... Kraft ... Form ... Winkel ... Wind und Umgebung ...“ Er fährt sich mit der Hand durchs Haar. Er liebt seine Frisur, sie ist verrückt und auffällig. Die Frisur besitzt einen Pony und die vorderen Seitenhaare hängen über die Ohren und reichen bis zum Kinn. Dies erweckt von Vorn den Eindruck eines Bobs, doch gehen die hinteren Haare bis zur Mitte des Rückens und werden in einem niedrigen Zopf zusammengebunden. Normalerweise hängen die Haare immer relativ glatt herunter, doch gerade stehen sie in alle Richtungen ab. „Mann, Zen! Du hättest es mir ruhig richtig erklären können, wie man fliegt. Nur wegen dir vergeude ich Zeit, indem ich hier sitze!“ *** Masa schwebt ein Stück, doch als er wieder mit den Flügeln schlägt, kippt er vorne über und kullert über den Boden bis er auf dem Rücken liegen bleibt. „Das ist doch ganz einfach!“ „Für dich vielleicht!“ „Versuchs es einfach noch mal. Fertig? Los!“ Doch es passiert, genau das gleiche wie zuvor. „Ich weiß echt nicht, was du falsch machst. Vielleicht die Balance? Oder sind deine Flügel zu klein? Du musst es anders machen als ich, schließlich fliege ich nur als Vogel. Geh doch mal in die Bibliothek und erkundige dich dort.“ *** Dojo 15:15 Ein Geklapper und quietschen ist zu vernehmen, als Masa das Dojo umräumt und Kisten, die er mitgebracht hatte, am Rand des Raumes zu einem Turm stapelt. Davor legt er ein paar Matten übereinander und polstert damit den Bode. Er lehnt vorsichtig eine Leiter gegen den Turm und klettert hinauf. Oben angekommen, aktiviert er seine Flügel und schickt ein Stoßgebet zum Himmel. Dann springt er hoch in die Luft und lässt sich durch den Raum gleiten. „Das ist aber kein fliegen.“ Zen ist in diesem Moment ins Dojo gekommen. „Zumindest mache ich nicht gleich eine Bruchlandung.“, argumentiert Masa, der gerade relativ elegant auf beiden Füßen landet. „Allerdings brauchst du einen hohen Punkt um starten zu können und der ist nicht immer gegeben. Bedenke das bitte.“ „Denkst du ernsthaft, ich hätte dafür keinen Plan B? Kickstart!“ Und der Blauhaarige schießt senkrecht in die Luft und ist selbst überrascht, dass es beim ersten Mal geklappt hat. Zen ist beeindruckt. Auf einmal vibriert sein Handy. „Du hast einen neuen Auftrag.“ „OK, bin schon weg.“ Schule 13:55 Masa hat Schluss und er will schnell nach Hause und sich umziehen, damit Zen ihm heute zeigen kann, wie man mit Flügeln kämpft. Er wird vom klingeln seines Handys aus den Gedanken gerissen. „Park, Osteingang. Komm danach zu mir.“, steht in der Nachricht von Zen. „Kommst du heute zu mir?“ „Nein, tut mir leid, Kate.“ Kate ist einer der wenigen Freunde, die Masa geblieben sind. Die Frage war nur, wie lange das noch so blieb. Sie trug heute ihre langen braunen Haare in zwei Zöpfen, wobei ein Zopf über ihre Schulter nach vorn fiel. Sie wirkte viel jünger als sie wirklich war. „Du hast nie mehr Zeit!“ Masa seufzte. „Ich muss los.“ „Was machst du so wichtiges?“, ruft Kate ihm hinterher, doch Masa verzieht nur gequält das Gesicht und geht einfach weiter, ohne sich noch mal umzudrehen. Park 14:20 Alice, das Mädchen mit den rosa Haaren, und ihre zwei Begleiter kommen im südlichen Teil des Parks an. Sie sind schon wieder zu spät, obwohl sie diesmal sogar gerannt sind. „Ist der gleiche Kampfstil wie letztes Mal.“, stellt der Große fest und sieht sich um. Doch bemerkt er Masa, der leicht versteckt von einem Holunderbusch zu ihnen hinübersieht, nicht. „Sie sind schneller geworden.“, denkt dieser. Der Rothaarige scheint zu bemerken, dass sie beobachtet werden, doch als er sich umdreht, ist Masa bereits verschwunden. „Ist irgendwas?“, fragt ihn Alice. „Nein, schon gut.“ „Wir sollten gehen.“, brummt der Große und genau das tun sie auch. Dojo 16:00 „Besser! Immer Konzentriert bleiben!“ Die Rufe Zens hallen durch das Dojo, während Masa schwebend mit Hilfe ihrer Flügel ganze Reihen von Kerzen schmilzt. „Gut machen wir eine Pause.“ Masa landet vorsichtig auf dem Boden, der von einer immer noch heißen und flüssigen Wachsschicht überzogen ist. „Du wirst immer stärker.“, sagt Zen als er zwei Getränke aus der Kühltruhe holt, während Masa das wachs an einer Stelle entfernt, damit sie sich setzen können. „Aber bin ich stark genug?“ „Das werden wir sehen. Morgen kämpfen wir erst mal gegen einander.“ „Ok, muss ich aber gleich erst mal nach Hause und lernen. Wir schreiben morgen eine Arbeit.“ Masas Zuhause 6:49 „Masa bist du das?“ Der Ruf kommt aus der Küche als Masa durch die Haustür des Einfamilienhauses kommt. „Ja.“, antwortet er, während er gleichzeitig denkt: „Wer sonst?“ Er bekommt keine Antwort zurück. Es herrscht nur wieder diese gespenstige Stille, die hier in letzter Zeit immer herrscht. „Verdammt! Verdammt!“, schreit Masa stumm, während er sich an seiner Tür hinabgleiten lässt. Es ist kein Wunder, warum er nur noch zum Schlafen und Lernen nach Hause kommt. Dojo 15:12 Die Trainingsgeräte sind an die Wände geschoben wurden, um Platz zu schaffe, da der Plan vom Vortag in die Tat umgesetzt wird. Masa und Zen liefern sich ein Duell, wobei sie auf richtige Waffen verzichten und lieber Boxhandschuhe tragen. Damit kann man sich immer noch schwer verletzten, aber man bringt sich nicht gleich um. Der Kampf ist ausgeglichener als beide gedacht hatten. Mal liegt Zen vorn, mal Masa. Als nach vier Stunden immer noch kein klarer Sieger feststeht, einigen sie sich erschöpft auf ein Unentschieden. „Du bist wirklich viel stärker geworden.“ „Ich bin aber immer noch nicht stark genug.“ „Du kannst nicht von jetzt auf gleich stark werden, dass braucht seine Zeit.“ Masa sieht mit dieser Erklärung nicht gerade glücklicher aus. Dachterrasse 20:01 Das Trio, Alice und die Jungen, rennen die Treppe zum Dach hinauf. „Hoffentlich kommen wir heute nicht schon wieder zu spät.“, schnauft der Rothaarige, „Sonst wird uns noch die Hölle heiß gemacht.“ Sie kommen auf dem Dach an, doch sind sie diesmal nicht alleine. Masa steht direkt vor ihnen, sein Katana in der Hand und um ihn herum ein halbes Dutzend tote Schatten. Masa sagt nichts, dreht sich um und rennt zum Rand der Dachterrasse. „Warte! Wer bist du?“ Der Rothaarige rennt hinterher, doch Masa steht bereits auf dem Geländer. „Stopp!“ Die Flügel breiten sich aus und er springt von dem Dach. „Was zum ...???“ Das Trio steht verwirrt am Dach-Rand und sieht Masa hinterher. „Ist der schnell.“ „Na zu minderst können wir ihn jetzt beschreiben.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)