Zum Inhalt der Seite

Ein Bett gemacht aus Schweigen


Erstellt:
Letzte Änderung: 21.03.2018
abgeschlossen
Deutsch
22758 Wörter, 4 Kapitel
Als Eric Fish einem Mordanschlag zum Opfer fällt, stürzt Alea in ein tiefes Loch. Irgendetwas verhindert, dass er den Verlust verwinden kann: Zu mysteriös sind die Umstände der Tat, zu reserviert verhalten sich seine und Erics Freunde. Isoliert vom Rest der Welt und trotz drohender Depression versucht er, das Geschehene für sich zu enträtseln – so lange, bis er an seinem eigenen Verstand zweifelt … – Psycho-Vierteiler.

--

Als die Geschichte damals entstand, gab es hier noch keine Zuordnung für Saltatio Mortis, daher sah ich wenig Sinn darin, sie hochzuladen. Kürzlich habe ich entdeckt, dass sich SaMo jetzt als Fandom auswählen lassen, also dachte ich, ich hole das mal nach.

--

Dies ist das erste Mal, dass ich eine Geschichte geschrieben habe, die auf einem Traum basiert. Pläne zu Traumverschriftlichungen hatte ich öfters (und habe ich noch), aber bisher war es nie dazu gekommen. Jedenfalls wäre ich ohne diesen Traum NIE auf die Idee gekommen, so eine Geschichte zu schreiben, das könnt ihr mir glauben.

Alea als Held ist, wie ich finde, eigentlich überrepräsentiert, aber diesmal konnte ich es mir eben nicht aussuchen. (Es ist allerdings auch nicht wirklich relevant, dass es sich um Alea handelt, von der Personenkonstellation mal abgesehen.)

Ich habe mich (wieder mal) ein wenig am Kammerspiel orientiert, d.h.: ein möglichst kurzer Zeitraum mit möglichst wenig Kulissen, möglichst wenig Figuren und möglichst wenig hirnloser Action.

Übrigens ist das Ganze NICHT inspiriert von Subway To Sallys Album „Mitgift“, denn das hatte ich damals noch kein einziges Mal gehört und auch nur nebenbei mitgekriegt, worum es da überhaupt geht. Ich habe es allerdings noch nachträglich in der Geschichte erwähnt, wo es zufällig passte.

Ich werde hier nicht, wie sonst, regiolektale Sprachfärbungen wiedergeben. Diese Geschichte hier ist einfach zu ernst, um etwa Lasterbalk Sachen wie: »Sin’ die blöd, ich versteh des net!« sagen zu lassen.

Außerdem hab ich keinen einzigen realen Namen verwendet. Bei Subway To Sally ist das zwar nicht verboten, aber … es war irgendwie nicht nötig.

Ich hoffe, ich kann euch etwas unterhalten!

- -
Coverbild: eigenes Foto, aufgenommen im November 2006 zwischen Köthen und Märkisch Buchholz

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 25.02.2018
U: 21.03.2018
Kommentare (0 )
22758 Wörter
Kapitel 1 Egal E: 25.02.2018
U: 26.02.2018
Kommentare (0)
5200 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Einsam E: 01.03.2018
U: 01.03.2018
Kommentare (0)
5897 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Verirrt E: 10.03.2018
U: 11.03.2018
Kommentare (0)
6871 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Klar E: 18.03.2018
U: 21.03.2018
Kommentare (0)
4790 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare