Zum Inhalt der Seite

Der Android, der wie ein Sohn ist

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein unschöner Abend

Nun sitzen wir zu dritt auf der Couch. Ich sitze rechts, Memoto in der Mitte und diese Nina links. Der Fernseher läuft mit einer Doku über den ersten Weltkrieg, welchen ich mit großer Interesse Verfolge. Jedoch bemerke ich aus dem Augenwinkel wie Nina sich an Memoto lehnt und seinen Arm umarmt. Es macht mich irgendwie sauer, dass sie das macht und er es auch noch zulässt. Nur das warum verstehe ich nicht. Ich seufze: "Memoto, ich gehe nach oben. Ich fühle mich nicht so gut.". Er sieht mich besorgt an: "soll ich dich durchchecken...?", worauf ich den Kopf schüttle. Ich stehe auf, verbeuge mich und gehe zur Tür. "Gute Nacht." Murmele ich und gehe hoch. Auf dem Weg höre ich, wie Nina das Thema wechselt und ihn ablenkt. Ich seufze.
 

Oben im Zimmer wartete ich. Erst eine, dann zwei, dann drei Stunden. Es kommt mir länger vor als es dauert. Langsam macht sich in mir ein sehr starkes Gefühl breit. Ich merke wie sich in mir Adrenalin breit macht und ich einen Drang bekomme zu schreien. Ich verstehe es nicht, doch diese Emotion schafft es mich zu übernehmen und dazu zu bringen, energisch hinunter zu laufen, zu Memoto und Nina, und alles rauß zu lassen. "Ich hasse es!", sage ich mit lauter stimme, worauf beide mich überrascht ansehen. Memoto öffnet den Mund: "wa-" "auf einmal kommst du mit einer seltsamen Frau hier rein...! Du tust nichts wie sonst!! Du ignorierst alles und gibst ihr all deine Aufmerksamkeit!!," Ich zitter aufgeregt. Es macht mich fertig, wie alles hier abläuft. Memoto versucht mich zu beruhigen: "Shin, es ist doch nu-" "nur was?? Das dir sowas besser gefällt!? Das ich doch nicht so nah zu dir bin!? Das ich nur der Android bin, der deine Hausarbeiten macht!?", ich merke wie mir Tränen hochkommen, als ich realisiere, was ich da sage. Memoto sieht mich eine kurze Weile still an, sieht dann zu Nina und atmet leicht aus: "könntest du bitte gehen..?". Sie schaut ihn verstimmt an, nickt aber und geht etwas sauer aus dem Haus. Dann seufzt Memoto und sieht zu mir.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück