Attack on Titan von KiraAckermann (Flügel der Freiheit) ================================================================================ Kapitel 10: "Überraschender Wandel" ----------------------------------- Jetzt wird es richtig hart für uns. Nachdem Hanji und ich gestern Abend den Schrecken unseres Lebens machten, beginnt heute für die neuen Soldaten das Training. Wir wurden früh am Morgen, um 6 Uhr, ziemlich ungemütlich geweckt. Eigentlich genauso wie bei der Ausbildung. Tür auf, schreien, Tür zu. Ganz einfach. Dadurch dass wir gestern Abend erst ziemlich spät im Bett waren, sahen wir auch dementsprechend aus. Tiefe, dunkle Augenringe, rote und brennende Augen die uns quälten. Wie ein haufen Elend standen wir auf dem Trainingsplatz und versuchten uns aufrecht zu halten, bis Fragon auf uns zukam. “Was ist denn mit euch passiert? Ihr seht ja mal so richtig beschissen aus.” ~Danke, genau sowas möchten wir jetzt gerade hören.~ “Wart ihr gestern etwa zu lange wach? Aber keine Sorge, ich werde keine Rücksicht darauf nehmen und euch voll und ganz in das Training involvieren. Immerhin ist es eure eigene Schuld.” Wir dösten nur vor uns hin. “Antwortet mir gefälligst!” Wir beide schreckten auf und gaben ein “Jawohl Sir!” von uns. “Schön. Dann wollen wir mal anfangen.” “Das ist alles deine Schuld.” flüsterte ich Hanji unauffällig zu. “Ich konnte ja nicht ahnen dass wir sooo früh aus dem Bett geschmissen werden.” “Ihr werdet jetzt so lange laufen bis es Zeit fürs Frühstück ist. Danach geht es dann mit Muskelaufbau und der 3D Manöver Ausrüstung weiter bis zum Mittagessen. Und danach wird dann noch Nahkampf geübt. So sieht jetzt jeder eurer beschissenen Tage aus!” Alle seufzen auf und Hanji und mir vielen fast die Augen raus. Dass es so hart wird hier, damit hat wohl keiner gerechnet. Und das jeden Tag? Mal sehen wie lange das mein Körper wohl mitmacht. Und so kam es dann, das wir jeden Tag dasselbe taten. Die Tage vergingen. Und ich brauchte jeden Morgen ne halbe Ewigkeit um aus dem Bett zu kommen, da mir mein gesamter Körper einfach nur weh tat. Eine Woche war bereits um, und wir waren gerade mit Nahkampf beschäftigt als Fragon auf uns zu kam mit dem Kommandanten im Schlepptau. “Allemann aufstellen und salutieren!” Schrie der Abteilungsführer uns entgegen. Wir taten wie befohlen und stellten uns in Reih und Glied salutierend vor den Kommandanten. Dieser nickte uns kurz zu und fing dann an zu sprechen. “In 2 Tagen wird eine neue Expedition stattfinden. Ich möchte das ihr euch auf diese sehr gut vorbereitet und es sehr ernst nimmt. Ihr müsst während der Mission hochkonzentriert sein und eure Umgebung immer schön im Blick haben, sonst kann es sehr schnell passieren dass das eure erste und letzte Expedition sein wird. Daher nutzt auch die Pausen und die Nächte zum schlafen…” sein Blick wanderte zu Hanji und mir. “ …..um für die Expedition auch gut ausgeruht zu sein! Das wäre dann erstmal alles.” Wir salutierten alle noch einmal und dann ging der Kommandant davon. “Kira, meinst du er weiß bescheid?” “Gute Frage. Nach diesem Blick, den er uns zugeworfen hat, würde es mich nicht wundern. Ob Mike uns verraten hat?” “Ich hoffe doch nicht.” Die 2 Tage vergingen und Hanji und ich wurden am Morgen vor der Expedition ins Büro des Kommandanten gerufen. Nun standen wir stramm vor seinem großen Schreibtisch an dem er saß und sich irgendwas notierte. Neben ihm stand Mike und beäugte uns. Einige Minuten des Schweigens vergingen, bis Shadis den Stift beiseite legte und den Kopf anhob. Er stierte uns durchdringlich an, bis er dann die Stimme erhob. “Und?” Ich wagte einfach mal nachzufragen. “Und was, Sir?” “Waren die Informationen nützlich für euch, die ihr vor einigen Tagen gelesen hattet?” Wir zuckten erschrocken zusammen und sahen zu Mike. “Mike hat euch nicht verraten. Ich hatte euch an dem Abend durch die Gänge schleichen sehen.” “Also ich fand die sehr interessant.” gab Hanji von sich. Ich sah sie entgeistert an. “Hanji!” “Was denn?” Shadis fing an zu lachen. “Keine Sorge ihr Zwei, euch wird nichts passieren. Ich wäre schön dumm die zwei Besten der letzten Trainingseinheit raus zu schmeißen. Nein, ich habe was anderes mit euch vor.” Wir sahen ihn fragend und verwirrt zugleich an. “Ich möchte, das ihr während der Expedition in meiner Einheit reitet. Das heißt neben Erwin, Mike und mir.” Wir sahen ihn überrascht an. Ist das sein Ernst? Wir sind Anfänger und sollen gleich auf unserer ersten Expedition ganz vorne mitreiten? “Was ist los Kira? Gefällt es dir etwa nicht?” wandt sich Shadis an mich und holte mich somit aus meinen Gedanken. Hanji währenddessen schien ganz hin und weg von der Idee. “Ämh… doch doch. Das kam nur so überraschend.” “Gut, dann wäre das jetzt geklärt. Ach ja, noch etwas. Wenn ihr das nächste mal ins Archiv wollt, fragt doch bitte einfach vorher.” Hanji hüpfte auf seinen Schreibtisch zu und strahlte über beide Ohren. “Oooh dankeee.” Und so kam es dann, dass wir am Mittag unsere erste Expedition starteten. Die ganzen Blicke der Stadtbewohner brannten förmlich auf der Haut. Ich fühlte mich in dem Moment sehr unwohl. Jetzt weiß ich, was für einen Druck auf den Soldaten lastet. Hanji und ich wurden direkt hinter dem Kommandanten positioniert. Ich links, Hanji rechts. Jeweils schräg vorne von uns, rechts Mike, links Erwin. Ich sah mich verunsichert um und sah viele böse Blicke die auf uns gerichtet waren. “Lass dich nicht verunsichern und ignoriere sie einfach.” Erwin hatte sich leicht nach hinten gedreht und versuchte mir Mut zuzureden. Ich nickte ihm zu. Shadis gab den Befehl, das Tor zu öffnen und wir ritten los. Mir wurde ein schwarzer Hengst zugeteilt, der den Namen Saiy trägt. Und so begann unsere erste Expedition die eigentlich nur daraus bestand, einen Versorgungswagen zurück zu bekommen den sie bei der letzten Mission zurücklassen mussten. Hanji flippte natürlich total aus, als sie den ersten Titanen sah. Komischerweise fing sie allerdings auch immer an zu weinen sobald ein Soldat den Titanen niedergestreckt hatte. Ich glaube sie hat eine etwas andere Beziehung zu Titanen als wir. Hanji wurde irgendwann unvorsichtig und ein Titan fing sie in der Luft ab. “Aaah, nicht so fest mein Großer. Du zerquetscht mich sonst noch.” Ich fand Titanen immer unheimlich und gefährlich, aber Hanji schaffte es mit ihrer Art und Weise irgendwie dem ganzen einen Hauch von Albernheit zu geben. Ich saß wie angewurzelt auf meinem Pferd und starrte das Geschehen bloß an, bis Kommandant Shadis mich wieder in die Realität holte. “Jäger, steh da nicht so dumm rum! Helfe Rekrutin Zoe!” “J...jawohl!” Hanji fing schon groß das zappeln an und wurde langsam panisch. “Hilfe Kira, so tu doch was!” Ich schwang mich von meinem Pferd und durchtrennte erst seine Hand, damit meine verrückte Freundin frei war. Dann widmete ich mich dem Nacken des Titanen und brachte ihn zum Fall. Das war mein aller erster Titan, den ich mit Erfolg erlegt hatte. Auch Hanji kam leider nicht drum rum, und musste ebenfalls welche töten. Aber sie hats überlebt. Wir konnten den Karren bergen und ritten am selben Tag abends wieder zurück. Ein Glück ohne Verluste. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)