Attack on Titan von KiraAckermann (Flügel der Freiheit) ================================================================================ Kapitel 4: "Kommandant Dot Pixis" --------------------------------- Ich musste eine ganze Weile latschen bis ich endlich an dem Ort ankam, wo auch die Anmeldung statt fand. Völlig fertig ließ ich mich erstmal an einem Baum runterrutschen, um meinen Füßen eine Auszeit zu gönnen. Ich ließ meinen Blick über das Gelände gleiten. “Ziemlich viel los hier. Wollen die wirklich alle dem Militär beitreten?” Es war wirklich viel los. Viele wirkten um einiges älter. Die hatten sich wohl recht spät entschieden beizutreten. Ich stand vom Boden wieder auf und ging erstmal eine Runde, um einen Überblick zu bekommen. Am Ende meines Rundgangs, entdeckte ich eine Menschenschlange die sich wohl für irgendwas anstellen. Als ich dran vorbei schaute, sah ich einen kleinen Tisch an dem ein Mann saß und sich irgendwas notierte. ~Dies schien die Anmeldung zu sein. Dann haben sich die Anderen, die Abseits standen, wohl schon einschreiben lassen. Ich stelle mich dann einfach mal an. Hoffentlich dauert das nicht so lange. Die Schlange ist noch ziemlich lang.~ Nach einer gefühlten Ewigkeit kam ich dann endlich dran. Der Typ nahm seinen Blick nicht mal vom Blatt und stellte mir ein paar Fragen. “Name?” “Kira Jäger, Sir.” “Alter?” “Ämh… 10.” Er schaute ungläubig nach oben direkt in mein Gesicht. “Dir ist schon klar, das du noch zu jung bist um dich einschreiben zu lassen?” “Jiiiaaa, dessen bin ich mir bewusst.” “Und warum bist du dann hier? Tut mir leid. Komm in 2 Jahren noch mal wieder. Der Nächste.” ~Oh nein.~ “Bitte, bitte, können sie nicht eine Ausnahme machen? Ich möchte unbedingt dem Militär beitreten.” “Tut mir leid Kleines, aber wir haben unsere Vorschriften. Und die besagen nun mal eben das man erst mit 12 Jahren eintreten darf. Also, mach dich vom Acker.” “Ich bitte sie, ich halte das zu Hause einfach nicht mehr aus. Ich werde so lange hier stehen bleiben und sie nerven, bis sie mich eingetragen haben!” “Willst du mich verarschen? Zieh endlich leine, oder willst du das ich ungemütlich werde?” “Pah, das trauen sie sich doch eh nicht!” “Na warte du kleine….!” Der Typ erhebt sich plötzlich von seinem Platz und will auf mich zu kommen, als sich auf einmal jemand einmischt. “Na na na na, was ist denn hier los?” Der Kerl der auf mich zukommen wollte, stand plötzlich kerzengerade und salutierte “Kommandant Pixis. W..was machen sie denn hier?” “Ich war neugierig wie viele Rekruten sich dieses Jahr einschreiben lassen wollen und da hörte ich dann diesen Krach. Also, was ist hier los,” “Die kleine Göre da will sich fürs Militär einschreiben lassen.” “Und wo ist das Problem?” “Sie ist erst 10 Jahre alt.” “ Ach, ist das so?” Der Kommandant sah zu mir, kam dann paar Schritte näher und ging dann etwas in die Hocke um mit mir einigermaßen auf Augenhöhe zu sein. “Wie heißt du meine Kleine?” “Kira Jäger, Sir.” Ich versuchte so gut es ging zu salutieren. Ich hoffe, ich mach das richtig. Linker Arm hinterm Rücken und die rechte Hand zur Faust geballt und vorne seitlich aufs Herz. “Also Kira, sag mir, wieso möchtest du denn unbedingt dem Militär beitreten?” “Ich möchte gegen die Titanen kämpfen und der Menschheit zur Freiheit verhelfen!” “Oh, da hast du dir ja was vorgenommen. Hast du denn schon mal einen Titanen gesehen?” Ich richtete meinen Blick Richtung Boden. “Ja… Ich war im Bezirk Quinta als es passierte.” “Hm, verstehe. Ich vermute mal, das du vor hast dem Aufklärungstrupp beizutreten?” Ich richte meinen Blick wieder nach vorne und schaue Dot Pixis, dem Kommandanten der Mauergarnision, entschlossen in die Augen. “Ja, das ist mein Ziel!” “Nun denn..” Pixis erhob sich wieder und richtete sich dann an den Typen von der Anmeldung. “Dann machen wir heute mal eine Ausnahme.” “Was? Aber Kommandant? Das verstößt gegen die Regel.” “Ach papperlapapp. Regeln sind da um gebrochen zu werden. Ich werde die volle Verantwortung übernehmen falls jemand fragen sollte. Also worauf warten sie noch? Tragen sie die Kleine endlich ein!” “Jawohl.” Der Kerl salutiert, setzt sich wieder hin und trägt mich ein. “Sehr gut. Also Kira, enttäusche mich bitte nicht. Ich möchte es nachher nicht bereuen.” “Sie können sich auf mich verlassen Kommandant Pixis. Ich werde sie nicht enttäuschen.” Freudestrahlend stehe ich vor dem Kommandanten und salutiere. Pixis verabschiedet sich und geht. Der Typ von der Anmeldung sitzt mittlerweile genervt am Tisch. “Und, bist du jetzt zufrieden?” “Aber sowas von.” Breit grinsend stehe ich vor ihm. “Oh man, das kann ja was werden. Gut, dann stell dich dahinten zu den Anderen. Die Zeit ist bald um für die Anmeldung. Danach werden Kutschen euch zum Trainingslager bringen.” “Verstanden.” Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)