Zum Inhalt der Seite

Geschichten der Zeit

Projektbeitrag
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

26. BotW

26. „Da wacht man nach ein paar Jahren auf und denkt man ist ein Gewinner, aber man ist es gar nicht. Man ist eigentlich ein Verlierer!“ Rocky 3
 

Donk, donk, donk.

“Link?”

Donk, donk, donk.

“Link?”

Donk, donk, donk.

“Dinverdammt noch mal! Link hör auf der Stelle mit dem Schwachsinn auf!”

“Ach halt die Klappe, alte Schachtel!”

Die daraufhin entstehende Stille nutzte ich um meinen Schädel wieder rhythmisch gegen den Felsen zu donnern.

Irgendwie drang durch das gleichmäßige Geräusch das erschrockene Einatmen mehrere Leute.

Vielleicht hätte ich nicht gerade Impa beleidigen sollen…

Ach, war doch auch egal.

Erstaunlich, dass der Stein meiner steten Bearbeitung stand hielt.

“Duhu, Onkel.”

Ich sah kurz zu den zwei Kindern, bevor ich meine Arbeit wieder aufnahm.

“Warum machst du das?”

“Weil ich dumm bin.” Da diese Erklärung nicht ausreichen würde, holte ich weiter aus. “Ich war vor hundert Jahren zu dumm zum sterben. Die Anderen haben es richtig gemacht und sind drauf gegangen. Nur ich Rindvieh nicht. Und jetzt darf ich den anderen Recken hinterher räumen.

“Du blutest.”

“Na hoffentlich verblute ich.”

“Link du…”

“Impa halts Maul!” Ich hatte gute Lust, das Masterschwert mal gegen was Anders als Leunen und Wächter zu erheben. “Du kannst doch gar nicht mitreden. Schön, vielleicht erinnerst du dich an die letzten hundert Jahre. Aber das Schicksal Hyrules liegt auf meinen Schultern. Auf Meinen, nicht auf Deinen.”

Abermals schlug ich meinen Schädel gegen den Felsen. “Da wacht man nach ein paar Jahren auf und denkt man ist ein Gewinner, weil man irgendwie bis zu diesem Zeitpunkt überlebt hat. Aber man ist eigentlich der totale Verlierer, weil man den Toten auch noch hinterher räumen darf.”

Mit schief gelegtem Kopf starrte ich auf den rot schimmernden Felsen genau vor meiner Nase. “Ob ich wohl einen Hinox dazu kriege, mich als Junges anzuerkennen?” Mein Kopf fiel auf die andere Seite. “Oder ich trete einfach den Yiga bei.”



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück