Zum Inhalt der Seite

Geschichten der Zeit

Projektbeitrag
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

11. BotW

11. „Auf jeden Fall kriegt das hier auf der Abgefucktheits-Skala 'ne 9,0!" Men In Black
 

Warum zum Teufel hatte ich mich nur zu diesem Mist überreden lassen?

Ach ja, ich brauchte die Teile um Vah Ruta zu besänftigen.

Gerade noch konnte ich mich hinter einem Baum verstecken und selber Baum spielen.

Zumindest brüllte der Leune nicht angriffslustig wie vor ein paar Minuten.

Vorsichtig lugte ich hinter dem Holz hervor.

Wo zum Geier war das Vieh?

Ich sprintete aus dem Stand los um hinter einem Felsen Schutz zu suchen.

Dem Regen sein Dank rutschte ich aus und krachte volle Kanne gegen den Stein.

Mist, das hatte der Leune bestimmt gehört.

Im Nachhinein wusste ich nicht wie, aber irgendwie hatte ich es geschafft mich auf den Felsen zu flüchten.

Da lag ich jetzt, beide Hände auf den Mund gepresst um ja keinen Laut des Schmerzes von mir zu geben.

Am Boden hörte ich den Leunen herum wandern und nach mir suchen.

Erst als ich mir sicher war, dass der sich getrollt hatte, erlaubte ich mir wenigstens meine Lippen ein “Aua” formen zu lassen.

Ein paar Mal atmete ich tief durch bevor ich mich auf den Bauch drehte, meine Kapuze wieder über meinen hellen Schopf zog und an den Rand krabbelte.

Ich hatte Glück.

Der Leune drehte mir den Rücken zu.

Gut, ich bräuchte noch zwei von den Elektropfeilen. Wo waren welche?

Im Köcher des Leunen, sonst noch wo?

Am anderen Ende des Platous sah ich zwei der gelblich schimmernden Pfeile aus einem Baum ragen.

Klar doch. Weiter weg ging es wohl nicht.

Mich meinem Schicksal ergebend, beobachtete ich den Leunen. Er schien nicht vor zu haben, die nächste Zeit in meine Richtung zu blicken.

Also ließ ich mich vorsichtig von meinem Felsen gleiten.

Geduckt und jeglichen Schritt erst gut überlegend, schlich ich in einem großen Bogen um die Steine herum. Dabei versuchte ich immer im Hinterkopf zu behalten, wo mein Nicht-Gegner war.

Tatsächlich gelangte ich ohne gegrillt zu werden zum anvisierten Baum.

Einen Pfeil konnte ich einfach aus dem Boden ziehen. Der Zweite steckte über mir im Holz, sodass ich klettern musste.

Ich sah mich noch einmal um, ob der Leune in der Nähe war.

Schnell kletterte ich die kurze Strecke nach oben, griff nach dem Gegenstand meiner Begierde und ließ mich wieder nach unten rutschen.

Geschafft!

Ein Schnauben hinter mir erklang.

Kurz spielte ich Steinstatue, bis ich einfach nur noch rannte.

Ohne nachzudenken sprang ich von der Ebene nach unten.

Ein paar Meter freier Fall später öffnete ich meine Parasegler.

Schwer atmend kam ich zu einen Schluss: “Auf jeden Fall kriegt das hier auf der Abgefucktheitsskala ne 9,0.”

Das wütende Brüllen des Leunen ging mir durch Mark und Bein.

“Mindestens.”



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück