Zum Inhalt der Seite

Akai Tsuki no mukou ~ Beyond the Red Moon

Eine Dir en grey-/Merry-/MUCC-/Kagerou-Story / Final chapter 24 uploaded!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

01. [Alpha]

Er liess sich vom Strom mitziehen. Mit gesenktem Blick, froh über diese Anonymität. Hier schenkte ihm niemand Beachtung, schon gar nicht zu dieser Zeit. Hier war er nichts weiter als einer unter Hunderten, die sich ihren Weg hinaus ans Tageslicht bahnten - genau so anonym wie er, schnellen Schrittes ihrem gemeinsamen Ziel entgegen. Wortfetzen drangen ungefiltert an sein rechtes Ohr, wie durch Watte an sein linkes. Asymmetrisches Hören - daran hatte er sich mittlerweile gewöhnt, sich damit abfinden müssen. Der Strom zog weiter, immer schneller, wie ihm schien. So, als könnten sie es alle kaum erwarten, an ihre endgültigen Ziele zu kommen - nach Hause, wo Frau und Kinder bereits mit dem Essen warteten; zur nächsten Karaoke-Bar für eine After-Work-Party mit Arbeitskollegen, die sich im Laufe des Abends wohl alle im selben Mass blossstellen würden, wie der Betreffende, und worüber am nächsten Tag im Büro kein Wort mehr verloren werden würde; in die Disco, eine Bar, ins Kino oder Live House mit Freunden oder in ein Restaurant zu einem gepflegten Abendessen...
 

Ein Grunzen entrang seiner Kehle und ging sogleich unter, versank im Plätschern des endlos dahinfliessenden Flusses. Sein Herz flatterte grundlos. Der bevorstehende Abend hielt nichts für ihn bereit.
 

Vor ihm teilte sich der Fluss, das Delta war erreicht. Mit der linken Hand umklammerte er die prall gefüllte Einkaufstasche fester, mit den Fingern der rechten Hand wühlte er in der tiefen Tasche seines Parkas nach der zeitweiligen Erlösung, steckte sich den grazilen, weissen Stengel zwischen die trockenen Schmolllippen und schenkte ihm Leben. Inhalieren bedeutete eine temporäre Beruhigung seiner unsteten Nerven. Wohl gerade lange genug, bis er in seiner Höhle ankam, seinem Refugium.
 

Erstaunt stellte er fest, dass nicht mehr das Auge des Tages sein Licht verbreitete, sondern dies fügsam den riesigen Leuchtreklamen und sonstigen Quellen künstlichen Lichts der Zivilisation überlassen hatte. Wie lange schon war er nicht mehr zu der Zeit aus dem Studio gekommen? Es musste Ewigkeiten her sein - der Übergang von Sommer zu Herbst war unbemerkt an ihm vorüber gezogen, fehlte in seiner Erinnerung. Ein Frösteln durchlief ihn, und er zog stärker an seiner Zigarette, als ob die schwache Glut ihn erwärmen könnte.
 

Nieselregen.
 

Der Strom hatte sich verflüssigt, war nach rechts geflossen, wo das Leben pulsierte, die Lichter strahlten, die Musik dröhnte. Dahin jedoch, wohin er sich wandte, führten nur die Wege derer, die hier ihre Bleibe hatten.

Seltsam, wie sich das Antlitz dieses Teils der Stadt nach nur wenigen Metern wandelte. Sogar nach all der Zeit kam er nicht umhin, darüber zu staunen.
 

Heute jedoch, wo er seit langem einmal wieder darauf bestanden hatte, die U-Bahn zu nehmen, anstatt sich chauffieren zu lassen, stachen ihm die beiden Gesichter unheimlich intensiv ins Auge. Müde presste er die Lider zu, nahm einen letzten tiefen Zug und ertränkte den Stummel in einer kleinen Pfütze.

Feuchtigkeit tropfte vom Kastanienbaum, den er von seinem Schlafzimmerfenster aus sehen konnte und an dem er nun vorbei ging. Ein ganz frecher Tropfen landete gezielt in seinem Nacken, kühles Nass rann über seinen Rücken und starb irgendwo in einer Falte seines Basketball-Shirts.
 

Das niedere Gartentor quietschte protestierend, verweigerte jedoch ihm den Zutritt zum Vorgarten nicht, den er nun durchschritt. Der geharkte Kies knirschte unter den Sohlen seiner Converse.
 

Hinter einigen Fenstern des Apartment-Hauses brannte warmes, einladendes Licht. Aus einem der offenen Fenster im zweiten Stock drangen Stimmen, Lachen, der Duft nach Essen. Sein Magen knurrte, als er genüsslich schnupperte. Auch noch auf dem Weg nach oben, die Treppe hinauf in seine Wohnung, verfolgte ihn der herrliche Geruch, setzte sich in seiner Nase fest.
 

Die Wohnung, deren Tür er nach den beinahe 50 Treppentritten aufschloss, war dunkel. Kalt. Abgestandener Zigarettenrauch. Geschickt streifte er sich die Schuhe von den Füssen, liess sie achtlos liegen. Warum Ordnung halten, wenn man sowieso keinen Besuch erwartete?

Das zerwühlte Bett spendete Trost, wie so oft. Die volle Einkaufstüte wartete neben den Allstars auf bessere Zeiten.

In seiner Nase hing noch immer der Duft nach frischem Okonomiyaki, und die mondförmige Lampe verbreitete ihr sanftes, rotes Licht.
 

* * *
 

Das dritte Bier. Schnell geleert. Zigarette zwischen langen Fingern. Prüfende Blicke. Befriedigtes Grinsen.

"Oi, das war wohl nichts...".

Ein freundschaftlicher Klapps auf weiss-schwarz gestreiften Stoff. Ein verschmitztes Lächeln.

"Hey, ich spiel nur so schlecht, damit du heute wenigstens ne Chance hast...".

Arrogantes Lachen.

"Was du nicht sagst...und wer gilt offiziell als der beste Spieler unserer Truppe?".

"Du - aber nur, wenn du nicht angetrunken bist...".

Ein noch verschmitzteres Grinsen.

Verdutztes Gesicht. Leicht verletztes Schmollen. Aufmunternder Klapps auf bordeauxrotes Puma-Shirt.

"War ein Witz - los, zeig uns, was du drauf hast!".

Der athletisch gebaute Bassist von Dir en grey setzte sich an den niedrigen Tisch, schenkte den anderen Typen in der Runde ein breites Grinsen.

"Sieht so aus, als würde er uns heute mal wieder alle degradieren".

Der junge Stylist zu seiner Rechten zog die Augenbrauen hoch.

"Wann tut er das nicht? Er ist der King of Bowling, das muss man ihm lassen. Der einzige, der eventuell was gegen ihn ausrichten könnte, wäre Kaoru...".

"...und der schlägt sich mal wieder die Nacht um die Ohren".

Toshiya warf einen schnellen Blick auf seine Digitaluhr am Handgelenk. 23.00 Uhr. Noch keine Zeit für Kaoru. Vermutlich würde er gar nicht erst ins Bett gehen. Warum nur machte sich auf einmal so ein schlechtes Gefühl in ihm breit? Ihre Arbeit für heute war getan - Kaoru hatte keine weitere Hilfe mehr gewollt. Er mochte es, die Kontrolle zu haben. Und doch spürte der Bassist, wie sich in seinem Herz etwas regte. Neid? Kaoru hatte bisher noch keinen seiner Songs verschandelt - er würde auch dieses Mal alles richtig machen, die richtigen Ideen haben, die passenden Anweisungen geben...

"STRIKE!!!".

Ein aufgeregt-überdrehter Gitarrist hüpfte umher und belohnte sich selbst, indem er sich ein weiteres Bier bestellte.

Toshiya zog amüsiert die Mundwinkel nach oben - von gegenüber musterte ihn ein aufmerksames, dunkles Augenpaar.
 

* * *
 

"Sie will schon wieder ins Bett...".

Ein Seufzen. Die junge Frau stützte sich auf ihre Ellenbogen und wartete, dass die Gestalt neben ihr sich rührte.

Ein weiteres Seufzen. Ein Kopf mit rötlich-glänzenden Haarsträhnen bewegte sich, wandte sich um.

"Gomen..."

Leichtes Kopfschütteln.

"Weißt du, ich war schon oft eifersüchtig auf andere Frauen - aber das ist wohl das erste Mal, wo meine Konkurrentin eine kleine Hündin ist...".

Shinya atmete tief ein, setzte sich langsam auf, gab Akemi einen sanften Kuss auf die Wange.

"So sieht sie dich ebenfalls - als Konkurrenz!".

Lachen.

"Dann wird es aber Zeit, dass ich ihr beibringe, dass in diesem Bett von nun an ich das Sagen habe...".

Kichern.

"Ja, sieht wirklich so aus, als müsste sich Miyu langsam aber sicher an die veränderte Situation gewöhnen...".

Grosse Augen.

"Ich bin tatsächlich die Erste, die möglicherweise die Ehre hat, einen Platz in deinem künftigen Leben einzunehmen".

Keine Frage - eine Feststellung.

Eine ganze Weile regte sich gar nichts. Nur das regelmässige Atmen zweier Menschen war zu hören. Und das von den beiden nun ungehörte verzweifelte Winseln eines kleinen Hündchens draussen im Wohnzimmer.

Dann sah Akemi zwei glänzende Kugeln vor ihren Augen, die direkt in ihnen versanken. Warmer Atem auf ihrem Gesicht. Eine kühle Hand auf ihrer Hüfte.

"Ja...ja, das wäre möglich...".

Die junge Frau liess sich zurück in ihr Kissen fallen - langes, dunkelbraunes Haar breitete sich wie ein Fächer auf der weissen Fläche aus.

"Sofern ich bereit bin, dich mit deiner Hündin und deiner Band zu teilen".

Wieder eine Feststellung.

Leises Zungenschnalzen.

"So sieht's aus".

"Wann musst du morgen raus?".

"Bin um halb Acht mit Kaoru im Studio verabredet...".

"Dann haben wir ja noch genügend Zeit...".

Shinya zog seine Freundin an sich.

"Unersättlich bist du - und hast keinen Respekt vor hart arbeitenden Leuten".

"Es zwingt dich keiner, Schlagzeuger zu sein".

Neckendes Lachen.

Gutmütiges Brummen.

"Krieg ich trotzdem eine Massage?".

Die dünne Gestalt legte sich auf den Bauch und streckte sich stöhnend aus.

"Meine Schulter, du weißt schon...".

Akemi setzte sich wieder auf, band sich die Haare zusammen und beugte sich über den leidenden Schlagzeuger.

"Ich sagte ja, wir haben genügend Zeit...".

Als ob sie telepathisch veranlagt wäre, heulte Miyu im Wohnzimmer noch lauter. Erfolglos...
 

* * *
 

Eine weitere Zigarette verbrannte ungeraucht im Aschenbecher. Von dem, der sie angesteckt hatte, sträflich ignoriert und versetzt.

Laute Musik dröhnte durch den Raum. Immer wieder waren die gleichen Gitarrenriffs zu hören, in immer wieder ändernden Arrangements, immer wieder anders abgemischt.

Der junge, erschöpft aussehende Mann hinter dem Mischpult blickte auf.

"Was sagst du denn dazu?".

Eine weitere Variante.

Ein blondbrauner Wuschelkopf hob sich, hörte konzentriert zu, nickte dann langsam.

"Ja...doch...ich glaube, wir haben's gleich".

Der Mischer zwang sich dazu, nicht erleichtert aufzuseufzen. Stattdessen legte er noch einmal eine leicht veränderte Version vor und war ziemlich stolz auf sich, als Kaoru den Song endlich absegnete.

Der Lead-Gitarrist setzte sich gerade hin, liess seinen Nacken knacken, griff nach der vernachlässigten Zigarette und fluchte leise, als er nur noch einen schwelenden Stummel zu fassen kriegte.

"K'so...".

Schnell steckte er sich wieder eine neue an und sah mit müden, geröteten Augen eine Liste durch.

"Okay, drei Viertel der Songs sind soweit fertig - wenn Inoue und die Typen von der Plattenfirma morgen...ehm...heute...kommen, werde ich sie ihnen vorlegen und mir anhören, was sie dazu zu sagen haben. Shinya sollte so gegen halb Acht kommen, ich werde mit ihm dann noch die Drum-Parts für "Red...[em]" und "MARMELADE CHAINSAW" durchgehen, damit er die gleich mit Toshiya einspielen kann, solange ich mit den Chefs zusammensitze. Ihr braucht also nicht so früh zu kommen - gegen zehn Uhr reicht. Ich denk mal, die grosse Arbeit wartet dann auch wieder gegen Abend auf uns...".

Die paar Mischer und Soundtechniker, die noch im Studio waren, fassten dies als Entlassung auf, schalteten ihre Geräte ab, packten ihre Sachen und machten sich auf den Weg nach Hause.

Kaoru blieb sitzen. Zu viel ging ihm noch durch den Kopf. Hatte er alles richtig gemacht? Wie würden die Songs ankommen? Zweifel über Zweifel. Eine beängstigende Unsicherheit machte sich in ihm breit...

Was, wenn dieses Album kein Erfolg würde? Was, wenn keiner mehr ihre Musik hören wollte?

Im gleichen Atemzug schämte er sich für diese Gedanken. Er und die anderen hatten sich den Arsch dafür aufgerissen. Die letzten fünf Monate hatten sie beinahe nur hier verbracht - na ja, zumindest er.

Kyo hatte einmal mehr wunderbare Lyrics geschrieben, sich selbst übertroffen. Und er und die anderen drei hatten dann dafür gesorgt, diese Texte in packende Melodien zu hüllen.

Eigentlich war alles perfekt. Sie lagen im Zeitplan, allen ging es gut.

Und doch war da dieses Unbehagen, das seit ein paar Tagen an ihm nagte...

Er wusste nicht, woher genau es kam. Auch nicht, worauf oder auf wen es sich bezog. Er wusste nur, dass seine Gefühle und bangen Vorahnungen ihn meist nicht trügten...
 

+ + +
 

Okay, das war er, der erste Teil.
 

Ich würde mich sehr über Kommentare und sonstiges Feedback freuen, damit ich weiss, ob ich an der Story überhaupt weiterschreiben soll oder nicht... ^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-07-04T05:57:37+00:00 04.07.2006 07:57
So. Es hat lange gedauert aber ich habe mich drangesetzt un gelesen. Bisher nur Kapitel 1 aber ich bin lesefaul und langsam obendrein. Hoffentlich verzeihst du mir das.
Oh, ach ja, damit du mich einordnen kannst, sollte dir Hidezou nichts sagen: Ich bins Mim, die Tante mit der candy-noon-hp, die immer so seltsame von Fehlern wimmelnde Kapitel schreibt.

Jetzt aber zu diesem Kapitel.
Bevor ich zu lesen begonnen hatte dachte ich das was ich immer denke bevor ich eine FF lese: MUSS ich das jetzt wirklich lesen? Ich lese nämlich ganz selten FF. Ich weiß auch nicht warum. Aber da ich dir gesagt habe dass ich mich mit deinem 'Baby', wie du diese FF so schön nanntest, auseinandersetze habe ich das also getan. Und ich muss sagen: Mit dem lesen der FF zu beginnen war eine verdammt clevere Entscheidung von mir (XDD), denn sie gefällt mir außerdordentlich gut! Viel ist bisher nicht passiert, von dem ich also behaupten könnte, dass es spannend sei, weiter zu verfolgen, aber die Atmosphäre die du mit deiner ausgezeichneten Wortwahl um die Charaktere aufgebaut hast ist einfach mind-blowing. Ich finde besonders Kyo und die Bandriesen (rot-blau) sind sehr schön in szene gesetzt. Shinya war sehr ungewohnt. Grotesk, aber hetero-szenen sind mir mittlerweile richtig fremd geworden. Tut dem ganzen aber keinen Abbruch, die szene ist ebenfalls toll.
Da ich zur Arbeit muss noch kurz etwas das mir an deinem Schreibstil aufgefallen ist:
Mit sicherheit hast du mal Fight Club gesehen. Dieser nette schläger-film mit dem oberflash an westlichen bishis. Die erzählweise von tyler durden (der weichei-part edward norton-tyler) erinnet mich an deinen Stil. Auf einer Seite nüchtern und sehr genau im beachten von details, dennoch aufs wesentliche reduziert, wenn details nicht zur stimmung beitragen können. Sätze, die nur aus einem Wort bestehen sind toll.

ich bin gespannt was es mit der sorge von tosh und kao auf sich hat und muss jetzt DRINGEND aufhören und zur bushaltestelle gehen!
ich lese bald weiter
bye bye und kussi
Hidezou (mim)
Von: abgemeldet
2006-06-15T14:32:19+00:00 15.06.2006 16:32
Ich mag deinen Schreibstil sehr! Ausdruck, Ideen, dieser Realismus... Klasse. Dies ist jetzt der erste, oberflächliche Eindruck, ich werde mir alle Kapitel runterladen und offline weiterlesen ^^

Mach weiter so <3
Von: abgemeldet
2003-12-02T10:24:29+00:00 02.12.2003 11:24
nyaa!! habs endlich geschafft etwas zeit zu finden um deine story zu lesen! ^^
wie ich mir schon gedacht hab ist dir die fanfic echt irre gut gelungen!
*looob*
ich finds toll das du das alles so realitätsbezogen schreibst! auch die beziehungen der fünf jungs =^-^=
und bei red..[em] und MARMELADE CHAINSAW hab ich richtig das kribbeln bekommen.
kaoru soll nich so viel arbeiten..T-T der macht sich noch ganz kaputt!
und was is das für ein gefühl das er hat? ;.;
ich glaub zwar nich das ich den nächsten teil jetz noch schaffe, aber ich werd ihn auf jeden fall bald lesen! versprochen! will ja schließlich auch wissen wie es weitergeht! >.<
bis dann!!
baibai-kiiii!!! =^0^=
Von: abgemeldet
2003-11-24T12:51:17+00:00 24.11.2003 13:51
miiiiiiiiiiiii! *eury anspring*
so, da bin ich endlich. ^-^ *grins* jetzt kannst du dich auch nicht mehr beschweren. *zwinker*
hm, wo fang ich denn mal an...?
der erste abschnitt ist irgendwie süß, wie kyo nach hause tapst und die gedanken, die er hat... ^^=
zu die und totchi sag ich, dass sie nicht zuviel trinken sollen. XDDDD vor allem die nicht... >.< depp!!!
ist schön für shinya, dass er mit seiner freundin glücklich ist, aber ich finde den hund trotzdem wichtiger... XDDDDD würd mich mal interessieren, wie sich shinyas rücken anfühlt... Oo ob er sehr knochig ist... >.>
ach ja... kaoru arbeitet zuviel... v.v armes kerl. *streichel* sicher kommt ihre musim gut an!!! >O<#### *mecker* also echt mal... XD was ihn wohl plagt?
hmm... sehen wir ja dann später. ^^
was deinen schreibstil angeht.... der ist einfach nur noch absolut genial! wirklich, du schreibst soooo schön, da werd ich richtig neidisch. *ansmile* *knuddel*
mach nur so gut weiter, vielleicht kann ich noch was von dir lernen. ^.~
baibai-kiii~~~
*eury schmus* ich tingel mal weiter. ^^
Von: abgemeldet
2003-10-28T14:33:49+00:00 28.10.2003 15:33
Ich hab das jetz mal gelesen... und kann mich meinen vier "vorrednern" nur anschließen!!!
ich find's sehr gut, ganz ehrlich. du hast einen schönen schreibstil, find ich... hab noch nie jemanden so über zigaretten schreiben lesen *lol*
nur miyu tut mir ein bissal leid, das arme ding ^_^
also, schreib schnell weiter hai?
*winku*
melL
Von: abgemeldet
2003-10-26T18:27:18+00:00 26.10.2003 19:27
Hoi!

Ich finde den Anfang ziemlich gut gelungen und es ist schön eine Fanfic zu lesen, in der die Jungs einmal Freundinnen haben statt die üblichen Yaoi-Pairings!
ZIemlich gut gelungen und ich hoffe, wie die andern drei "Vorredner" dass du schnell weiterschreibst!

o^-^o

das koori-chan (Ice ausm diru-forum)
Von: abgemeldet
2003-10-26T16:52:49+00:00 26.10.2003 17:52
WAAAAIIIIIIIIIIIIIIII!!!!
EEEENDLICH, weiiiiißt du, wie ich ner neuen Fic von dir entgegengesabbert habe?!?!?! Lass mich ja net zu lang aufs nächste Kapitel warten!!!! Also, wegen Schreibstil zu "Absolute Destiny Apocalypse" und so, ne... WOOOOOOOW, TOTAAAAAL GENIAL!!! *hüpf* Maaann, du machst das so prima, weiiiiiiiiiter so!!! *knutsch*
Daijobu, schreib weiter, ich will dich nicht von abhalten, ne. ^.~
*umarm* *kisu*
das Kyo
Von:  Tisha
2003-10-24T10:30:03+00:00 24.10.2003 12:30
Ich mus sagen, dass ich schon lang nicht mehr so eine gute Fanfic gelesen haben. Sie ist wirklich super geschrieben!!! UND LASS UNS JA NICHT ZU LANGE AUF DIE FORTSETZUNG WARTEN!!! ^________________^
Von:  Erinido
2003-10-23T19:56:48+00:00 23.10.2003 21:56
Juhu, endlich mal wieder ne Fanfic von dir *total happy durch die Gegend hops* und dann noch so ne tolle^^.
Also ich find schon das erste Kapitel megaschön , es liest sich richtig gut. Ich würd mich über eine Fortsetzung ganz ganz dolle freuen.


Zurück