Zum Inhalt der Seite

Von ungewollten Blind Dates und nicht erwünschten Verkupplungsversuchen

... oder auch: Wie Charlie Weasley zehn Galleonen gewann
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 17.12.2017
abgeschlossen
Deutsch
4245 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Oliver Wood, Percy Weasley
Unterthemen: Harrys Ära
Oliver Wood war endlich der Hüter der A-Mannschaft von Eintracht Pfützensee, hatte sich in der Mannschaft etabliert und war vor kurzem mit seinem Freund zusammengezogen. Eigentlich war sein Leben perfekt so, wie es war. Eigentlich. Wenn nicht ständig jemand versuchen würde seinen Freund mit jemand anderem zu verkuppeln.



Dieser One-Shot ist ein Beitrag zu dem Wettbewerb: extraordinary (der Anti-Canon-Wettbewerb) von _Natsumi_Ann_

Meine ausgewählten Charaktere sind Oliver Wood und Percy Weasley
Als Inspiration habe ich die die Wörter "Durch die Hölle gehen" und Bild 11 [http://www.emotionalsms.com/wp-content/uploads/2015/06/latest-sad-sms-collection.jpg] verwendet
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 01.10.2017
U: 17.12.2017
Kommentare (1)
4245 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Oliver Wood

    Alter: 22
    Beruf: Professioneller Quidditch-Spieler
    : Erster Hüter bei "Eintracht Pfützensee"

    Oliver ist athletisch gebaut und sportlich, interessiert sich hauptsächlich für Quidditch und ist geradezu fanatisch, wenn es um Trainingseinheiten in der Spielsaison geht. Seit kurzem ist er der erste Hüter bei "Eintracht Pfützensee" und würde sein Privatleben lieber für sich behalten, als darüber im Tagespropheten zu lesen.
  • Charakter
    Percy Weasley

    Alter : 22
    Beruf: Ministeriumsangestellter und
    : persönlicher Assistent von Kingsley Shacklebolt

    Percy ist schlaksig, gibt nicht viel auf Sport und steckt seine Nase lieber in Bücher und Akten, als draußen an der Luft zu sein. Er hat sich erst vor kurzem wieder mit seiner Familie versöhnt und gibt sich größte Mühe diese nicht zu enttäuschen.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Natsumi_Ann_
2017-10-12T18:55:43+00:00 12.10.2017 20:55
Hey ^^
Danke, dass du an meinem WB teilgenommen hast.
Oliver/Percy shippe ich eigentlich nicht, aber ich habe auch nichts gegen sie. Sie sind gegensätzlich und das passt dann wieder.
Ich fand es süß, dass Oliver eifersüchtig wird xD Percy sollte auch mal mehr Emotion zeigen, der Lutscher xDD

Das Bild und das Wort waren auf eigene weise eingebaut, was jedoch der Geschichte keinen Abbruch tut.
Deine eigene Interpretation verleit der ganzen Sache ein gewisses Herz.

Ich habe noch nicht alles durch im WB, also nicht wundern wenn es noch etwas dauern ^^

Egal was rauskommt, dein Schreibstil ist angenehm, und ich hoffe man liest noch viel von dir!
Kannst mir auch gerne Bescheid sagen, wenn was Neues von dir kommt^^

Lieben Gruß,
Natsu ~

PS: Molly ist typisch Mutter :D Und immer diese ständige Fragerei xD Bei Charlie hat sie es wohl schon aufgegeben XD Aber fand gut, dass er es als einziger geahnt hat, das passt sehr gut finde ich <3
Antwort von:  Sensenmann
12.10.2017 22:41
Hallo!

Danke für deinen lieben Kommentar :)
Es freut mich, dass dir mein Schreibstil gefällt :)

Dein WB hat mich wirklich wieder zum Schreiben motiviert, nicht wegen den Preisen, sondern weil ich die Idee mit dem Anti-Canon wirklich sehr gut fand! Meistens sind ja nur die gängigeren Paare erwünscht.
Percy und Oliver habe ich genommen, weil ich schon immer gefunden habe, dass sie sich durch ihre gegensätzlichen Interessen gut ergänzen würden - Und weil mich die Socke vom Eintracht Pfützensee im Haus der Weasleys nicht mehr losgelassen hat. Die sind ja alle Fans von den Harpien/Cannons :'D - bleibt ja nur Oliver als Pfützensee-Fan/späterer Hüter.
Und ehrgeizig sind sie ja doch beide irgendwie :D. Das Ship ist mir über die Jahre einfach sehr ans Herz gewachsen. Ich für meinen Teil kann mir auch vorstellen, dass Oliver Percy damals über sie Schlacht um Hogwarts informiert hat :)
Aber ich schweife ab :D

Ja, Molly ist Vollblutmutter xD sie mischt sich zu sehr ein, meint es aber nur gut :)

Charlie mochte ich immer am zweitliebsten von den Weasleys :). Schade, dass er in den Büchern nicht so viele Auftritte hatte. Ich habe mir immer gedacht, dass er -als meist stiller Beobachter - seine Geschwister am besten kennt.

Momentan arbeite ich an einer Ouran Highschool Host Club Geschichte :). Ich weiß nicht, ob du den Manga kennst? Aber ich schreibe dir gerne, wenn ich wieder eine HP -Geschichte veröffentliche!

Danke noch mal für deinen Kommentar!
LG,
Sensenmann