Soldier und General von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 2: Die Herausforderung ------------------------------ Cloud lag abgeschlafft auf seinem Bett. Das Training heute war diesesmal besonders schwer gewesen. Kein Wunder, denn morgen war die Prüfung. 5 Parcoure musste er absorbieren, 20 Trainingskämpfe ausfechten und 3 Stunden versuchen, in der Monsteretage durchzuhalten. Aber er hatte es als Bester geschafft. Cloud streckte sich und dachte daran, wie es ist, ein Soldier zu sein, kein einfacher ShinRa-Trooper! Er würde endlich mit Zack in einer Truppe sein, sein Mutter wäre stolz auf ihn und das wichtigste: Sephiroth würde ihn trainieren. Cloud hatte schon viele schlimme Geschichten über seine harten Trainingsmethoden gehört, aber das war ihm egal. Wahrscheinlich ist es nötig, so ein guter Soldier zu werde. Cloud war so vertieft in seinen Gedanken, dass er furchtbar erschrack, als Zack sich plötzlich über ihn beugte: "Ich habe gehört, du bist Bester deiner Gruppe geworden und hast gute Chancen morgen mit 100 Punkten abzuschneiden!" 100 Punkte! So viel hatte bisher nur Sephiroth erreicht. Zack lag mit 98 Punkten an zweiter Stelle. "Ach quatsch, Zack! Nie im Leben!", lachte Cloud. Während Zack sich umzog, sagte er zu Cloud: "Es gibt ne geheime Party für die neuen Soldiers, im Keller. Sags weiter, aber lass Seph nichts hören. Er hält überhaupt nichts von solchen Feiern, er würde es verbieten. Uff, und ich bin der Glückliche, der Seph abhalten muss. Aber eigentlich ist er ja nicht so fies, wie alle denken..." Er grinste schelmisch und Cloud musste lachen. "Geh schlafen, Spiky. Der Tag wird morgen noch schwer und ausserdem ist Seph auch bei den Aufsehern! Und auf die Party kannst du getrost verzichten, falls es dir kein Vergnügen bereitet, dich zu besaufen." Cloud drehte sich zur Wand und zog sich die Decke über den Kopf. Wie recht Zack doch hatte! Am nächsten Morgen wachte er mit einem starken Muskelkater auf. "Verdammt, wie soll ich denn jetzt die Prüfung schaffen?", murmelte er stöhnend. Erst einmal eine heiße Dusche. Dummerweise war sie schon besetzt. "Ey, wie lange noch?", brüllte Cloud, während er gegen die Duschtür hämmerte. "Gleich, reg dich mal nicht so auf!", brüllte Zack zurück. "Du kannst froh sein, dass wir überhaupt durch meine Verdienste als Soldier 1st class eine eigene Dusche haben!" "Angeber!", murmelte Cloud fröhlich. Dann sah er auf die Uhr und stellte fest, dass er noch 3 Stunden Zeit hatte, bis es richtig zur Sache geht. Also machte er erst einmal ein paar Auflockerungsübungen. Als Zack aus der Dusche herauskam, war Cloud, trotz der Übungen, froh, dass er duschen gehen konnte. Allerdings half das auch nichts gegen seinen Muskelkater. Er war danach immer noch körperlich fertig. Und auch seelisch. Noch 2 Stunden und er hatte erhebliches Muffensausen und Muskelkater. "Was soll ich nur machen, Zack", sagte er und rannte nervös im Zimmer umher, "Was wenn ich versage, oder...?!" Zack wurde es zuviel und hielt Cloud den Mund zu. "Wenn du heute mit einem bisher schlechtesten Ergebnis abschneidest, wärst du immer noch einer der Besten, also hör auf zu flennen." Damit verabschiedete er sich. Cloud hatte keine Lust allein auf dem Zimmer zu warten, also ging er in der Mensa noch einen Kaffee trinken. Doch das bereute er schon wieder nach wenigen Minuten, als er bemerkte, dass der General auch dort war. Unter seinem Blick konnte Cloud sich nun wirklich nicht beruhigen. Zum Glück besah sich Sephiroth einige Akten und achtete nicht auf die ängstlichen Kadetten um ihn herum. Cloud setzte sich zu einigen anderen Anwärtern. Gerade entspannt, hörte er plötzlich aus dem Lautsprecher die Aufforderung, dass sich die Anwärter zur Prüfung in 10 Minuten auf dem Hof einfinden müssen. Alle am Tisch stöhnten auf, nur einer nicht, Dan war sein Name. Und Cloud hatte von ihm gehört, dass er sehr gut und ebenso angeberisch war. Zur Bekräftigung dieser Gerüchte, grinste Dan siegessicher und verkündete lauthals: "Tja, ich weiss ja nicht wie ihr die Prüfung schafft, aber ich werde bestimmt Soldier! ... Viel Glück auch!" Dem Tonfall nach, glaubte er nicht wirklich, dass die andern es zum Soldier schaffen würden. Mike, ein Freund von Cloud, sagte erbost: "Reiß deine große Klappe mal nicht zu weit auf, Dan. Zumindestens Cloud wird dich überholen!" Das Wortgefecht zwischen den beiden zog immer mehr Herumstehende an. Cloud hielt sich im Hintergrund und versuchte Mike zu beschwichtigen. Doch dieser ließ sich immer weiter von Dan provozieren. Jeder hätte jetzt gerne in Dans affiges Grinsen geschlagen. "Hätte nicht gedacht, dass du den Mut überhaupt aufbringen kannst, Dan, bei dieser Prüfung teilzunehmen!", ließ Mike verlauten. Cloud ergriff seinen Arm: "Komm, lass gut sein, Mike!" Doch gleichzeitig sagte Dan höhnisch: "Das kommt davon, wenn man etwas macht, was man nicht kann. In deinem Fall denken!" Mike schlug nach ihm, doch bevor er ihn treffen konnte, hielt ihn eine behandschuhte Hand zurück. Cloud keuchte erschrocken auf. Sephiroth war unbemerkt heran getreten. Zornig sah er auf Mike und Dan herab. Mike entschuldigte sich sofort und nachdem jemand Dan in die Seite gestupst hatte, tat er es Mike gleich. "Wir werden ja sehen, ob ihre Leistungen dieses Mal besser werden, Anwärter Dan. Gestern sah es nämlich nicht einmal so aus, als würden sie ein ShinRa-Trooper werden." Seine Augen funkelten spöttisch. "Und jetzt Abmarsch!" Mike und Dan beeilten sich weg zu kommen. Aber Dan sagte noch vorlaut: "Gestern war nur eine Übung, da hab ich mich nicht angestrengt! Ich werde schon noch der Beste! Und mal sehen Cloud, ob du mich wirklich überholen kannst!" Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)