Zum Inhalt der Seite

ANY Adventure

Autor:   Weitere Fanfics des Autors
Koautoren:  Erenya  KiraNear

Erstellt:
Letzte Änderung: 29.01.2019
nicht abgeschlossen (9%)
Deutsch
64003 Wörter, 9 Kapitel
Es hätte ein schöner Skypenachmittag werden können – wenn da nicht diese Störungen werden. Trotzdem haben Kira und Eri eine schöne Zeit miteinander, nicht ahnend, welche Abenteuer bereits auf die beiden wartete …
 
 
Dies hier ist wie in unserem Weblog angekündigt ein Gemeinschaftsprojekt, in welchem sowohl Erenya, als auch  KiraNear in die Welt von „Akatsuki no Yona“ verfrachtet werden. Wie werden sich die beiden dabei anstellen? Werden sie überleben? Oder werden sie sich bald wünschen, wieder in ihrem gemütlichen Heim zu sein? Werden sich die beiden begegnen und wenn ja, wie? Diese und viele Fragen werden wir in unserem gemeinsamen MSP beantworten.
 
Natürlich gibt es wie immer die Standard-Regeln, welche auch für dieses MSP gelten:
Spoiler

1. Sei stets du selbst.
 
2. Die Fandom-Charaktere müssen in character sein. Auf Aktionen folgen Reaktionen, vergiss das nie.
 
3. Du verfolgst einen Handlungsstrang, der dir selbst noch unbekannt ist. Vertrau deiner Gottheit, sie wird dich durch die Handlung führen.
 
4. Deine Gottheit wird dir für jedes Kapitel neue Aufgaben stellen, die es zu erfüllen gilt. Ob sie dich zum Ziel führen oder vor neue Herausforderungen stellen, entscheidet die Gottheit.
 
5. Du verfügst über all deine Stärken und Fähigkeiten, ebenso über all deine Schwächen und Gewohnheiten. Inwiefern dem noch etwas hinzukommt, um dein Bestehen im Fandom zu gewährleisten, entscheidet deine Gottheit.
 
6. Du verfügst über dein Fandomwissen. Inwieweit du es aktiv anwenden darfst, entscheidet die Gottheit.
 
7. Die Gottheit entscheidet über das Ziel der FF.
 
8. Die Gottheit entscheidet, wann und wie viele Tipps sie dem Autor mitgibt, um ein Rätsel zu lösen.
 
9. Absprachen im Hintergrund zwischen Autor und Gottheit sind gestattet, der Autor darf jedoch weiterhin nichts im Vorfeld über den geplanten Plotverlauf erfahren.
 
10.               Beide, sowohl Autor als auch Gottheit, sind dafür verantwortlich, die Entwicklung der Geschichte nicht ins Mary Sue-Genre abdriften zu lassen.

 
Zusätzlich, geschuldet dem Fakt, dass beide Userinnen hier sowohl Göttin, als auch Autorinnen sind, hat jede von ihnen noch einen eigenen kleinen Stapel an Regeln, die sie beachten müssen.
 
Erenya
Spoiler

-          Du besitzt die Macht, mit Hilfe von Hilfsgegenständen (Edelsteine, Zaubersprüche oder anderes) leichte Verletzungen zu heilen. Alles andere ist dir leider nicht möglich (Besonders das Wiederbeleben von Toten). Auch musst du es erst lernen, zeigst aber bereits ein Talent dafür.
-          Du schließt dich Soo-Wons Gruppe und unterstützt ihn so gut du kannst. Und auch möchtest.

 
 
 KiraNear
Spoiler

- Du bist keinerlei magisch oder mystisch. Alles an dir ist normal, wie du sonst auch bist.
 
- Kämpfen wird wohl Pflicht sein, damit du der Gruppe nicht zur Last fällst, musst du kämpfen lernen.
 
- Du gehörst zu Yonas Reisegruppe

 
 
Wir, die Mitglieder der Storyteller_Inc wünschen euch allen viel Spaß beim Lesen und hoffen, dass die abenteuerliche Geschichte unserer zwei Heldinnen unterhalten wird!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 27.09.2017
U: 29.01.2019
Kommentare (4 )
64003 Wörter
Kapitel 1 Ein Skype-Gespräch mit Folgen E: 27.09.2017
U: 09.12.2017
Kommentare (1)
5173 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Zwischen Startschwierigkeiten und Lügen E: 27.11.2017
U: 24.01.2018
Kommentare (0)
6846 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Unangenehme Begegnung E: 27.01.2018
U: 13.02.2018
Kommentare (0)
7757 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Zwischen fremden Bekannten E: 28.03.2018
U: 29.03.2018
Kommentare (0)
9927 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Überraschende Gespräche E: 28.05.2018
U: 28.05.2018
Kommentare (0)
10323 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Gedanken und Bilder E: 27.07.2018
U: 28.07.2018
Kommentare (0)
5713 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Glücksspiele E: 27.09.2018
U: 06.11.2018
Kommentare (0)
6238 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Krieg und Frieden E: 01.12.2018
U: 29.01.2019
Kommentare (0)
7022 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Höhen und Tiefen E: 27.01.2019
U: 28.01.2019
Kommentare (0)
5004 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DJ-chan
2017-09-28T10:32:32+00:00 28.09.2017 12:32
Ich freu mich riesig dass ihr jetzt auch ein MSP in meinem zweiten Lieblingsfandom macht :3
Da ich auch den Weblog gelesen habe versuch ich mal auf die Fragen einzugehen :)

Am Cover gefällt mir dass man die Protagonistinnen sieht und auch gleich zuordnen kann wer wo landet. Ich mag den Zeichenstil auch sehr. Vielleicht könnte man sogar Yona und Soo Won in dem Stil, mit den vorhandenen Posen, dazuzeichnen. Dann wäre der Stil schön durchgängig. Ist aber nur ein Vorschlag, es sieht so schon gut aus :)

Der Perspektivenwechsel passt perfekt, der war supi zu erkennen.

Was mir so aufgefallen ist:
- Akatsuki no Yona ist wesentlich mehr Koreanisch angehaucht als Chinesisch. Das zeigt sich in den Namen und in vielen der Kleidungsstile.
- Erst konnte ich mir schwer vorstellen dass Hak jemand Fremdes in so einer gefährlichen Situation mitschleift. Aber mit der Haarfarbe und der Verwechslungsgefahr denke ich nun auch dass Hak da wohl geschaltet hätte und zur Hilfe gekommen wäre (später in Awa sieht man auch dass er meist erst hilft und dann erst über spätere Konsequenzen nachdenkt xD)
- ich bin mir nicht ganz sicher, deswegen die Frage: seid ihr auf einigermaßen aktuellen japanischen Stand, was den Manga betrifft? Da gibt es nämlich ein wichtiges Detail was den Soo Won Arc (ein bisschen) beeinträchtigt, das erst wesentlich spät aufgedeckt wird. Ich sprech das jetzt einfach mal an, nicht dass ihr euch hinterher ärgert weil es nicht eingebaut ist.

Was mir gefallen hat? Die Schreibweise :) Mal lustig (-ironisch), mal ernst, schön abwechslungsreich. Ihr seid schön in die Welt reingestolpert. Mal gucken wie es weiter geht :)



Antwort von:  Storyteller_Inc
29.09.2017 09:53
Hallo DJ-chan
Wir freuen uns, dass du dich freust und wollen dir natürlich für dein Kommentar und dein Feedback bedanken. Es hat uns beide sehr erfreut.

Zum Cover, nen anderen Zeichenstil konnten wir für die Gesichter leider nicht wählen, da dieser über einen Avatar-Maker zustande kam. Heißt wir haben da nichts selbst gezeichnet. Das mit den verschiedenen Stilen stört uns auch dezent, ist jetzt aber aus unserer Sicht nicht so vorrangig gewesen als die Darstellung der Hauptakteuere.

Das mit dem Koreanisch haben wir schon gemerkt. X'D Es war ein Fehler von Erenyas Seite aus, dass sie auf chinesisch ging, dass wird sich aber in den kommenden Kapiteln bessern. (das schwören und geloben wir feierlich)

Was die Person mit dem Soo-Won Arc angeht, also Erenya, sie gurkt aktuell in Band 12 des Mangas herum. Und hat schon einiges an Charakterinterpretationen gemacht für Soo-Won. Sie und Gottheit  KiraNear stehen, was Charaktere angeht eng im Dialog, damit auch wirklich nichts schief läuft. Heißt, sollte eine Aufgabe vollkommen Soo-Won und seiner Motiviation widersprechen, wird Erenya eingrätschen. Noch dazu denken wir, dass recht früh klar wird, dass Soo-Won kein kaltblütiger Mörder ist. Wir hatten sogar schon ein kurzes Gespräch über König Ils Ende. Was wir noch einmal irgendwann vertiefen werden.
Wir hoffen also, dass selbst wenn wir mit der englischen Fassung noch nicht so weit sind (kann ja auch nur gut für den Leser sein XD), dass wir Soo-Won gerecht werden. (und das Eri ihn nicht permanent ansabbern wird, oder seinem grimmig drein blickenden Berater, der auch: Zitat Eri "Heiß ist".)

Alles in allem danken wir dir mit Keksen und Milch für dein Feedback und freuen uns, wenn wir dich auch beim nächsten Kapitel in zwei Monaten nochmal begrüßen dürfen.

Es grüßt
die Storyteller_Inc
Antwort von:  DJ-chan
29.09.2017 13:28
Ich freu mich auf jeden Fall aufs neue Kapitel :3
Band 12 ist schon relativ weit, das Detail das ich anspreche ist leider jedoch erst in Kapitel 136. Aber wenn ihr sowieso vor allem die Leser ansprechen wollt, die sich auf deutschen Stand oder ein bisschen darüber hinaus befinden, ist es eh vielleicht besser dieses Detail nicht einzubauen, weil es ja eigentlich ein Spoiler zur Originalgeschichte ist.
Ich denke ihr werdet Soo-Won gut umsetzen :)
(Soo-Won würde, glaube ich, eh jegliches Ansabbern gekonnt ignorieren xD Aber ich bin noch am Überlegen ob ihr mit dem Berater Kye-Sook oder doch Joo-Doh meint, weil ja beide relativ oft an seiner Seite sind)
Antwort von:  Erenya
30.09.2017 09:36
DJ-chan nun kommt's ich hab's nicht mit Namen. Der Typ mit dem verdeckten Auge. Ich glaube Kye-Sook war das. Joo-Doh war doch der General.
Antwort von:  DJ-chan
30.09.2017 10:32
Genau der :) Kye-Sook ist der offizielle Berater (vom ganzen Stil erinnert er mich ziemlich an Koumei aus Magi xD) Und die Namen bei Yona sind echt schwer zu merken (und werden auch bei verschiedenen Übersetzungen unterschiedlich geschrieben >_<)